"Die Wiedergabe erfordert HDCP"

eitschaei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Irgend wo gibt es eine offizielle Stellungnahme von Apple zu HDMI/DVI Anschlüssen, aber ich finde sie nicht mehr. Gibt es irgendwo einen Lösungsweg? Bei meinen ersten Versuchen, Leihfilme wiederzugeben gelang es mir nach Zurücksetzen jetzt geht nix mehr!
 
Anderes Kabel und/oder anderen Steckplatz versucht?
 
Ich glaube, ja eher, dass es an meinem Loewe Fernseher (BJ 2006?) liegt und der HDMI/DVI Eingang nicht kompatibel ist. Aber gibt es eine Kabel Empfehlung?
 
Das kann natürlich auch sein. Ich benutze hauptsächlich 08/15-Kabel vom Baumarkt und hatte bis jetzt noch keine Probleme
 
Unterstützt der Eingang HDCP?

Der Themenautor
 
Soviel ich weiß, muss ein HDMI Eingang per Definition HDCP können.
 
Kann aber auch wirklich am Kabel/Adapter liegen. Hatte hier mal einen DVI- auf HDMI-Adapter und damit klappte kein Handshake (laut Beschreibung sollte es damit gehen). Erst ein neuer Adapter brachte dann den gewünschten Erfolg....
 
Mein Wissen ist schon etwas älter und damals wurde das so dargestellt und konnte zumindest so verstanden werden:
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=41
Bei einem Wiedergabegerät mit HDMI-Ausgang, egal ob DVD-Player oder HDTV Sat- bzw. Kabelreceiver, ist der Kopierschutz immer enthalten, da HDCP ein fester Bestandteil der HDMI-Schnittstelle ist.

Aber: http://www.hdmi.org/learningcenter/kb.aspx#110
Q. Is HDCP an option to implement over an HDMI connection?
While HDCP is optional in the HDMI specification, nearly every device that is designed to transmit or receive protected content such as movies has incorporated HDCP (e.g. TVs, STBs, A/V recievers). Manufacturers typically do not specifially call out HDCP support. The only devices that do not regularly include HDCP are those that are not designed to transmit or receive protected content, such as camcorders and digital still cameras.
 
Bei einem TV wird der HDMI Eingang sicherlich HDCP unterstützen. Wenn der TV Mindestens HD-Ready ist, unterstützt er es auf jeden Fall. Denn, da bin ich mir sicher, das gehört zum offiziellen HD-Ready Logo. ;)
 
Zurück
Oben Unten