Die Welt des Herrn K.

M

MKenda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hi Macer,

wollte mal meine Webseite vorstellen:

http://www.mkenda.de

Pro und Kontra zu iWeb Seiten können ja in den unzähligen anderen Threads besprochen werden, aber über Kommentare zur Seite würd ich mich natürlich freuen. ;)
 
Ich finde es gut, wie du es geschafft hast, dass der meiste Fließtext auch wirklich Text ist und nicht in Grafiken umgewandelt wurde. Ich habe das System noch immer nicht verstanden. Ich habe gedacht, dass alle nicht Web-konformen Schriftarten in Grafiken umgewandelt werden, aber das ist mir auch schon bei Times passiert, also ich werd da nicht wirklich schlau draus.
 
Mir gefällt die Seite gut, ich bin überrascht, was man mit iWeb alles machen kann !
 
wie bei allen iWeb seite auch hier das übliche problem... die Grafiken mit dem spiegeleffekt sind zu groß...
ansonsten von der gestaltung her durchaus beeindruckend! :cool:
 
Ich finds witzig. Gut, ist halt iWeb (jaja...), aber ansonsten... Ich finde die Zitate richitg schön. Das läd ein und trifft direkt meinen Geschmack... Weiter so
 
Die Gesamtgrösse der Startseite ist rund 150 Kbyte, was ich für den Inhalt als
zu gross empfinde. Vielleicht mal die Bilder optimieren? Die Gestaltung? iWeb
halt. Den Spiegeleffekt unter den Bildern werden wir wohl noch öfter zu sehen
bekommen. Ach, man soll ja nichts zu iWeb sagen. Dann war es das auch schon.
 
Ich finde die Seite viel zu breit. Bei 1024 Pixeln Breite (oder gar 800) muss man nach rechts scrollen und das ist für ne Website schlecht - da geht dann leider die Ironie deiner Einleitung verloren ;).

Ansonsten ist sie optisch sehr hübsch!
 
Danke für die netten Worte.
Das iWeb "Problem" ist ja hinreichend bekannt, man kann sich die Inhalte der Seite, wenn sie einen interessieren (Kolumne, Podcast) ja auch abonnieren, dann fällt der Ärger mit der Seite weg. ;)

Die Seite zu breit? Von einer Browserauflösung von 1024 kann man doch heute wohl ausgehen oder? Selbst mein olles iBook kann die Seite ohne horizontal scrollen voll darstellen.
 
geile Fotos aus Beijing
 
Danke, Meanyue... da fiel die Auswahl recht schwer... wir haben knapp über 1000 Fotos gemacht, aber da gibt es auch ziemlich viel für die Linse. ;)
 
Mir als Wuppertaler gefällt, dass Fotos aus Wuppertal dabei sind.
Auch sonst sehr nett Deine Seite.

Grüße aus Vohwinkel
 
Gruß aus und nach Wuppertal, HGD.

Werde da noch ein paar Fotos machen müssen, im Tal selber habe ich noch nicht viel fotografiert, aber das werde ich natürlich nach holen. ;)
 
ein Traum! ich wär auch so gerne da gewesen! naja...kommt bestimmt noch :)
 
Ich kanns jedenfalls nur empfehlen und denke daran, eventuell im Spätsommer noch mal rüber zu fliegen. ;)
 
Wenn ich nicht wüsste, dass sie mit iWeb erstellt ist, könnte sie mir sogar gefallen... sieht echt sehr professionell aus.

Gruß digitomm
 
...die Seite gefällt mir auch gut.Hat alles inhaltlich was sie haben soll.Schön gemacht.
 
Eine Seite sollte auch gefallen, obwohl sie mit iWeb gemacht wurde. ;)
Ich wäre durchaus in der Lage das Ganze in HTML und PHP zu machen (werd ich wohl auch für ein Gästebuch bemühen), aber so macht es mir mehr Spaß, ist weniger Arbeit und ich kann mich, mit meiner ohnehin nicht allzu ausufernden Freizeit, auf den Inhalt konzentrieren. Davon ab... Rapid Weaver Seiten sehen auch alle ähnlich aus, überhaupt sieht alles im Netz sehr ähnlich aus, hehe.... wenn ich mal arbeitslos bin, werde ich die Seite dann vom Grund auf programmieren, solange (hoffentlich noch SEHR lange) bleib ich erstmal bei iWeb, denn das Tool macht trotz Macken sehr viel Laune.

Aber jetzt BITTE keine iWeb Diskussion, da gibts schon sooooo viele...
 
mir ist auf verschiedenen iWeb-Seiten aufgefallen, dass die verdammt langsam laden. An der Datenmenge kann es nicht liegen. Vermute eher, dass der Apple-Server so langsam ist. Kagge oder?
 
MKenda schrieb:
Danke für die netten Worte.
Das iWeb "Problem" ist ja hinreichend bekannt, man kann sich die Inhalte der Seite, wenn sie einen interessieren (Kolumne, Podcast) ja auch abonnieren, dann fällt der Ärger mit der Seite weg. ;)

Die Seite zu breit? Von einer Browserauflösung von 1024 kann man doch heute wohl ausgehen oder? Selbst mein olles iBook kann die Seite ohne horizontal scrollen voll darstellen.
Ich hab Safari immer in ner 1024x768-Fenstergröße und da muss ich bei deiner Seite scrollen!
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten