Die Watch im Auto

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

es gibt ja einige Fahrzeughersteller, die eine Fernsteuerung bestimmter Fahrzeugfunktionen per Watch App implementiert haben. Wir fahren z.B. einen BMW und über die Connected App der Watch kann ich Informationen zur Reichweite und zum Standort des Fahrzeugs erhalten. Zudem lassen sich die Türen öffnen und die Klimaanlage steuern. Auch kann ich bestimmte Navi-Aufgaben starten. Das alles geht sowohl in Verbindung mit dem iPhone als auch autark per LTE.

Trotzdem hätte ich mal ein paar Fragen zur Watch im Auto, für die ich bisher noch keine Antworten gefunden habe.

1. Kann man die Watch irgendwie per BT direkt mit dem Auto koppeln? Ich fände das bei der LTE-Version der Watch sehr sinnvoll, da man diese ja auch mal ohne iPhone dabei hat. Insbesondere denke ich hier an die Kopplung mit der Fahrzeug eigenen FSE bzw. dem Fahrzeug eigenen Navi.

2. Kann man die Watch irgendwie in Verbindung mit CarPlay nutzen?

3. Falls eine Kopplung mit dem Auto-Navi möglich ist, kann man die Watch dann für ein haptisches Feedback bei Abbiegehinweisen des Kfz-Navis verwenden? Das fände ich z.B. sehr sinnvoll, wenn man die akustischen Abbiegehinweise deaktiviert hat.

Gruß,

Thorsten
 
Ich habe einen Mercedes und es ist mir bislang nicht gelungen, meine AW 4 zu koppeln, der Vorgang bricht immer ab nachdem ich den Paßkey bestätigt habe. Wäre toll wenn da jemand einen Weg finden würde!
 
der Vorgang bricht immer ab nachdem ich den Paßkey bestätigt habe.

Das heißt aber immerhin, dass sich Watch und Auto per BT sehen können. Ist ja schon mal was. Ich werde es dann heute Abend mal mit unserem BMW testen, befürchte aber, dass auch hier keine direkte Kopplung möglich ist.
 
soweit ich weis geht dies nur wenn das andere Gerät NICHT als Handsfree sondern als MediaPlayer ausgegeben wird. Dies wird wohl bei den wenigstens Fahrzeugen so sein.
 
Zurück
Oben Unten