Die Wahrheit über Mac, OSX und Co.

I

I hate Mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wer die Wahrheit über Mac, OSX und Co. wissen möchte einfach weiterlesen!

Ich habe mir einen Mac Pro gekauft (mehr als 3500€) . Habe die neueste Version von OSX. Warum? Weil Mac keine Probleme macht! Sicher? NEIN!

Mein Benutzer wurde zum ersten Mal vor ca. 2 Wochen gecrashed! Warum kann mir der Apple Service von meinem Mac Händler natürlich nicht sagen!
Jetzt habe ich das gleiche Problem zum zweiten Mal. Wie ist es passiert? Ganz einfach:

Versucht einfach mal unter "Informationen" die Rechte für Euren Mac auf alle Festplatten (wie bei mir die "Macintosh HD", die "Macintosh HD mit Bootcamp für Windows" und die "Windows XP") zu ändern! Warum? Weil ich alle Rechte haben möchte für MEINEN Mac!!! Zum Beispiel ändert Eure Admin (der ich bin) bzw. Benutzer Rechte (auch ich) auf "Lesen und Schreiben". Und dann auf alle Unterordner anwenden klicken! Yeah! Was passiert bei mir? OSX crashed meinen Benutzer bzw. Admin (der natürlich ich bin) und fährt nicht einmal hoch!

So beim ersten Mal war es ja noch ganz witzig, weil ich durch - angeblich - meinen Fehler (so das technische Team von meinem Mac Händler) FileVault benutzt habe! So! Ne Menge Daten sind flöten gegangen, weil die Timemachine - angeblich durch das gecrashte FileVault - nicht mehr aufrufbar war. Cool. Da ich Musikproduzent bin, macht es mir ja nichts aus, wenn die wichtigsten Daten von meinem Musikordner verschwinden! 250 € Kosten für die Reparatur, Neuinstallation usw.! Und der Verlust von vielen Releases!!!

Jetzt habe ich das gleiche Problem! Nur habe ich diesmal kein FileVault benutzt, da mir geraten wurde es nicht mehr zu benutzen. Und ich wollte auf MEINEM Mac mit MEINEN Benutzer bzw. Admin Rechten MEINE Festplatten konfigurieren...auf "Lesen und Schreiben" da es MEIN Mac ist und ich alle Rechte haben wollte, da ich auch mit unter anderem - OHNE Einschränkungen - MEIN Musikprogramm weiternutzen wollte. "Nö" sagt wieder OSX und meint, ich hätte auf MEINEM Mac KEINE!!! Rechte! Ergo: Mein Passwort wurde zwar angenommen, nur, hatte ich auf einmal - trotz funktionierenden von mir gesetzten Passwortes! - KEINE Rechte die Rechte zu verändern, da ich unter "Informationen" beim Ändern von den Rechten - egal in welche - wieder zurückgeworfen wurde auf "Eigene"..."Eigene"? Heisst das jetzt OSX macht seine eigenen Rechte auf MEINEM Mac und schmeisst mich raus trotz korrektem Passwort? Wie bitte? Wer hat dem OSX das "Recht" gegeben über MEINE Rechte zu urteilen und mir diese wegzunehmen???

Ach, und das witzige ist - da ich Windows XP habe - das einzige was einwandfrei funktioniert ist Windows!!! Leute, da hätte ich mir nen stinknormalen PC kaufen können!!!

Tipp: Versucht es mal. Versucht mal Eure Rechte so zu ändern, dass Ihr auf alles die Rechte "Lesen und Schreiben" habt und wendet es auf Eure Unterordner an! Würde gerne erfahren, wie viele (es wären sowieso alle) das gleiche Problem haben!?

Gruß an Windows!
 
Versucht einfach mal unter "Informationen" die Rechte für Euren Mac auf alle Festplatten (wie bei mir die "Macintosh HD", die "Macintosh HD mit Bootcamp für Windows" und die "Windows XP") zu ändern! Warum? Weil ich alle Rechte haben möchte für MEINEN Mac!!! Zum Beispiel ändert Eure Admin (der ich bin) bzw. Benutzer Rechte (auch ich) auf "Lesen und Schreiben". Und dann auf alle Unterordner anwenden klicken! Yeah! Was passiert bei mir? OSX crashed meinen Benutzer bzw. Admin (der natürlich ich bin) und fährt nicht einmal hoch

Wer ist denn so idiotisch, diese Rechte so ändern zu wollen.
Wer so wenig Ahnung von Rechtevergabe hat, der sollte sich nicht wundern, wenn da etwas schiefgeht.
Das was du gemacht hast ist sinnentleert und spottet jeder Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leoleo, Tatcher a Hainu, avalon und 3 andere
Eins muss man dir lassen, du hast dir jede Menge Arbeit mit dem Blödsinn gemacht, den du da gemacht/geschrieben hast.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac und styler
Do not feed the trolls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721, acsmac, Aristophanes und eine weitere Person
Ach, und das witzige ist - da ich Windows XP habe - das einzige was einwandfrei funktioniert ist Windows!!! Leute, da hätte ich mir nen stinknormalen PC kaufen können!!!

Liegt wohl – gerade auch nach deinen Ausführungen - am Benutzer vor dem Bildschirm.

Tipp: Versucht es mal. Versucht mal Eure Rechte so zu ändern, dass Ihr auf alles die Rechte "Lesen und Schreiben" habt und wendet es auf Eure Unterordner an! Würde gerne erfahren, wie viele (es wären sowieso alle) das gleiche Problem haben!?

Grandioser Tipp, du Spaßvogel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aristophanes
... dann arbeite eben mit windows. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
... dann arbeite eben mit windows. ;)

Genau. Wer zwingt ihn eigentlich?

Um mal auf dein Niveau runter zu kommen (Achtung, Mörderwitz ;): Niveau ist keine Handcreme ;)) : Kaufe dir für 500 Euro einen PC mit Windows XP und verschenke an mich den ollen, dreckigen, schlechten Mac Pro. ;)
 
Meins... Meins... Meins... und WEHE da steht auch nur bei einer einzigen Datei im System nicht mein Name als Eigentümer eingetragen.
 
Meins... Meins... Meins... und WEHE da steht auch nur bei einer einzigen Datei im System nicht mein Name als Eigentümer eingetragen.

davon mal ganz abgesehen. es hat sicher alles seinen grund warum das so ist. ist sicherlich bei windows auch bloß nicht anders. close ...
 
Die Wahrheit über Mac, OSX und Co.

schon cool, dass uns hier endlich mal jemand die wahrheit sagt. und ich habe die ganzen jahre schon gedacht Mac, OSX und Co. wären voll gut. schade eigentlich.

danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aristophanes und Isegrim242
Meins... Meins... Meins... und WEHE da steht auch nur bei einer einzigen Datei im System nicht mein Name als Eigentümer eingetragen.

Bestimmt ein Paradies für einen Psychologen. :crack:
 
ich sag es ja... die lieben guten windowsliebhaber... mac kaufen windows installieren....

ich kann da nur immer wieder den kopf schütteln..... kauf doch gleich ne windowskiste....

lg Jörg
 
Haha, ich seh's gerade erst: Der Benutzername ist ja mal der Brüller. :rotfl:
 
wenn jetzt deine ganzen daten weg sind, spiel doch einfach das backup wieder ein.
als professioneller musikproduzent wirst du das ja wohl haben.
 
Hat der TE nicht anderes zutun als hier solche sinnarmen, um nicht zusagen sinnlosen Posts abzusetzen?
Mir würden da ganz spontan die Hausaufgaben einfallen. Apropos Hausaufgaben, mache die auch mal bei Deinem geliebten Windows!
Volle Rechte am eigentlichen System gibt es bei Windows schon lange nicht mehr, aus guten Grund.

Für Dich: <:))><
 
vor allem sollte man sich evtl. lieber keinen 3500€ rechner kaufen wenn man garnicht weiß, wieso man das macht.
(und dann als "musikproduzent" noch zu dumm zum daten sichern ist)

naja
 
Er kann es ja auch mal bei Windows probieren... Einfach mal die Rechte des Systemordners, jeglicher Unterordner, der versteckten Dateien und geschützten Systemdateien auf sich selbst übertragen. Danach wird Windows auch nicht mehr starten.
 
Professioneller Musikproduzent von Menderes Bagci.
 
Geil…einfach nur herrlich…genau aus diesem Grund sollte man einen
kleinen Einführungskurs ins OS machen (welches auch immer) bevor
man sich als Admin einloggen kann…oftmals hilft auch schon den Kopf
anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel B
Ich glaube es gibt einen Grund warum auch Microsoft so etwas wie die "Benutzerkontensteuerung" eingebaut hat. Vielleicht sollte sich der TE mal mit dem SINN von Rechteverwaltung auseinandersetzen!
 
Zurück
Oben Unten