Die von aussen sichtbare IP Adresse ändern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von chq, 21.08.2005.

  1. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Hallo!

    Frage:

    Ist es so, dass ich immer wenn ich mit meinem Rechner ins Netz gehe, mir eine IP Adresse vom Netz gewissermaßen zugewiesen wird, oder kann ich die fest in meinem System oder in den Einstellungen von meinem Modem ändern?

    Und ganz wichtig wenn ja: WO?

    PS: Ich hab ne Fritz! Box SL (als Router konfiguriert) am Start.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Die wird Dir von Deinem Provider bei jeder Einwahl/Verbindung neu zugewiesen.
    Die musst Du nehmen, wie sie ist.
     
  3. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.12.2003
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Vianetworks kann ich keinem empfehlen! hab da jetzt ein jahr lang webspace gehabt! der support ist nicht gerade der beste! um nicht zu sagen er ist schlecht!
     
  5. k.go

    k.go MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Solltest du eine feste IP wegen irgendwelchen Webservices benötigen kann ich dir DynDNS empfehlen.

    Wenn nicht, ignorier' mein Post ;)
     
  6. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ich danke Euch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen