Die von aussen sichtbare IP Adresse ändern

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Frage:

Ist es so, dass ich immer wenn ich mit meinem Rechner ins Netz gehe, mir eine IP Adresse vom Netz gewissermaßen zugewiesen wird, oder kann ich die fest in meinem System oder in den Einstellungen von meinem Modem ändern?

Und ganz wichtig wenn ja: WO?

PS: Ich hab ne Fritz! Box SL (als Router konfiguriert) am Start.
 
Die wird Dir von Deinem Provider bei jeder Einwahl/Verbindung neu zugewiesen.
Die musst Du nehmen, wie sie ist.
 
Macus schrieb:
Oder Du wechselst zu einem Provider, bei dem Du eine feste IP bekommst, zum Beispiel http://www.vianetworks.de/
Vianetworks kann ich keinem empfehlen! hab da jetzt ein jahr lang webspace gehabt! der support ist nicht gerade der beste! um nicht zu sagen er ist schlecht!
 
Solltest du eine feste IP wegen irgendwelchen Webservices benötigen kann ich dir DynDNS empfehlen.

Wenn nicht, ignorier' mein Post ;)
 
Ich danke Euch.
 
Zurück
Oben Unten