Die versteckten Schräubchen.....

D

danny23554

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Meck-Community......

endlich weile ich unter euch, schon Jahre wollte ich auf Mac umsteigen, endlich hab ich den Schritt gewagt :)
Nun hab ich gedacht, fang ich erstmal klein an, d.h. G3 IMac, 350, OS Classic......
Für´s erste ausreichend. Läuft auch super die Kiste.
Nun muss ich ich aber mal aus eurem unerschöpflichen Wissensrepertoire bedienen :) Hab da ein paar kleine Fragen dar ich eigentlich aus der DOSen-Welt komme (d.h. Stop! nicht ganz, angefangen hab ich mit Amiga. Erkenne auch hier und da im MacOS viele Ähnlichkeiten.....)

Aber okay, meine Fragen:

1: Gibts unter MacOS (9.0.4) Ordner in denen sich auf lange Sicht gesehen Müll ansammelt? Sowas wie der "TEMP"-Ordner bei WinBlöd?

2: Wo kann man noch dran drehen um wirklich das letzte aus dem System rauszuholen? Steckt alles in den Kontrollfeldern oder gibts da noch ne Stufe drunter? Ich machte praktisch in die Matrix eintauchen, ihr versteht mich *lach*

3: Gehört eigentlich zu Frage 2, gibts einen Kommadozeileninterpreter? Aus der Amiga & Unix-Welt kenn ich den CLI.

4: Kann man in das Mac-Outlook aus dem Office-Paket, die .pst-Files und Adressbuch-Dateien aus dem Win-Outlook importieren? Hab Outlook 2000 auf Win und möchte das alles gern auf Mac portieren.

5: Asche auf mein Haupt ............



Der Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
OS 9 ??? wow...da habe ich lange nicht mehr mit gearbeitet. Versuchs doch mal mit OS X. Läuft auch auf meiner alten Kiste hier noch gut...
 
Zurück
Oben Unten