Die verschiedenen Namen der F-Tasten

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Leider heissen Option, control, command manchmal auch ganz anders, ferner ist auf meiner Tatstatur auch kein Symbol aufgedruckt (ausser bei command).

Wäre irgendwer mal sio lieb nach Möglichkeit ALLE Namen plus die gängigen Symbole für die einzelnen Tasten zu listen?

Das wäre echt entzückend!
 
Und was genau ist dein Problem? Die F-Tasten oder doch die anderen?

Unten gibt es von links an ctrl bzw. strg, alt bzw. option und cmd bzw. Apfel-Taste bzw. Knolle bzw. Blumenkohl.

Die F-Tasten sind je nach Tastaturversion etwas unterschiedlich, da müsste man mehr wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asta la vista?
Die F Tasten haben keine Namen.

Wenn du sehen willst wie sie belegt sind.

Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > Tastatur

Du kannst das auch ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asta la vista?
Danke lieber Andreas und Maulwurf, genau sowas hab ich gesucht aber nicht gefunden, jedenfalls nicht so schön übersichtlich.
Allerdings - ist das vollständig? Hin und wieder soll bspw. die Tilde gedrückt werden????

Und generell: nennt man das "Glyphen"?
 
Danke lieber Andreas und Maulwurf, genau sowas hab ich gesucht aber nicht gefunden, jedenfalls nicht so schön übersichtlich.
Allerdings - ist das vollständig? Hin und wieder soll bspw. die Tilde gedrückt werden????

Und generell: nennt man das "Glyphen"?
Die Tilde ist der geschwungene Strich: ~ (alt + N).

Kleiner Tipp: Einzelne Zeichen kannst du auch schnell googlen.
 
Kleiner Tipp: Einzelne Zeichen kannst du auch schnell googlen.

Einzelne Zeichen über Die Tastaturübersicht einblenden..

Systemsteuerung > Tastatur > Im Menü einblenden

Dazu muss man aber mal ein wenig probieren, meisten führen die alt Tasten + Taste zum Erfolg
 
Einzelne Zeichen über Die Tastaturübersicht einblenden..

Systemsteuerung > Tastatur > Im Menü einblenden

Dazu muss man aber mal ein wenig probieren, meisten führen die alt Tasten + Taste zum Erfolg
Ich meinte: Wenn er nicht weiß, was eine Tilde ist, sollte er diesen Begriff einfach googlen. Wenn er dann wissen will, wie man dieses Zeichen einfügt, dann hilft dein Tipp weiter.
 
@Maulwurfn
Ja das stimmt natürlich.
Mein erster Post ging ja dahin, das man Dinge recht schnell und einfach ergooglen kann.
Mir manchmal unverständlich warum man das nicht von alleine kann.
Wenn ich das als Methusalix kann, dann sollten jüngere doch auch dazu in der Lage sein, oder?
 
Ok, hab jetzt alles verstanden - vielen dank an alle!
 
Wäre irgendwer mal sio lieb nach Möglichkeit ALLE Namen plus die gängigen Symbole für die einzelnen Tasten zu listen?
Hi
10 Jahre Mac-user und du weißt immer noch nicht, wie die Bezeichnung der einzelnen Tasten sind?
Was hast du die letzten 10 Jahre gemacht?? ;)

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten