Die verflixte 7 - im Apple-Store

Ha, lange ists her seit ich diesen Thread hier eröffnet hab, aber es gibt wieder mal Neuigkeiten.
Mein Apple-Care-Plan sollte (wie damals versprochen) vom alten auf das neue Book übertragen werden.
Per Mail wurde mir zugesichert, dass dieses "intern" bei Apple über die Bühne läuft.
Freitag war ich dann in einem AppleStore, weil ich Probleme mit meinem Netzteil hab.
Die nette Mitarbeiterin hatte mir schon ein neues Netzteil auf die Theke gelegt, schaute dann aber nochmals auf ihren Monitor und sagte: "Tut mir leid, Ihre Seriennummer ist hier nicht im System eingetragen. Anscheinend haben Sie keinen Care-Plan".
Ich hab mich dann wieder mit der Frau von Apple per Mail in Verbindung gesetzt, die damals den Umtausch der Books geregelt hatte.
Sie sagte mir, dass etwas schief gelaufen seien müssen, und dass sie die Kollegen in USA nun kotaktiert hätte, und mein CarePlan am Montag (also heute) freigeschaltet seien müsste.
Heute erhalte ich dann von einem anderen Apple.Mitarbeiter aus Irland eine Mail, in der es heisst:
"In Bezug auf die Übertragung Ihres parts und labour Vereinbarung muss ich Ihnen mitteilen das dieses nicht Möglich ist.
Sie können aber eine pro rata Zurückerstattung anfordern und dann einen neuen APP erwerben.
Bitte nenne Sie mir eine Telefon Nummer wo ich Sie tags über erreichen kann damit ich dieses für Sie einleiten kann"
Nummer hab ich gemailt, hat aber noch keiner angerufen.

Ich bin echt sauer... vor allem stört mich das "pro rate"... soll das heissen, dass ich nicht den vollen Betrag, sondern nur ein Drittel zurückbekomme, weil jetzt ja schon ein Jahr rum ist? Das wäre ne Frechheit...
Nuja, erst mal abwarten... evtl. ruft der Herr ja morgen an...
 
Zurück
Oben Unten