die unendliche geschichte vom X11...

  1. neopunk23

    neopunk23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich versuche jetzt schon gut ne woche rauszukriegen warum ich kein X11 installieren kann.
    ich hab die installations-cd1 eingelegt, im passenden augenblick auf anpassen gedrückt -> kein X11 gefunden...
    dann ein paket namens X11User.dmg runtergeladen. versucht zu installieren ->geht nicht, sagt das schon neure software installiert ist...
    denk mir na ja, wenns schon drauf ist passts ja, weil ich hab schon mal xtools installiert hab, vielleicht war das ja dabei. hab aber kein X11.app mit finder oder ähnliches im terminal gefunden. schön langsam nervts mich.
    bin auf version 10.4.5 (seit heute).
    auf der suche nach ner lösung bin ich auf ein haufen leute mit problemen gestossen (10.4.4) die dann teilweise *einfachverschwunden* sind und auch auf ein paar andere apple-umsteiger mit dem gleichen problem.
    hat vielleicht irgendeiner eine idee was da klemmt?
    schönen sonntag noch!
     
    neopunk23, 19.02.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.167
    Zustimmungen:
    3.887
    also du solltest das bei den Optional Installs unter Programme finden...
     
    oneOeight, 19.02.2006
  3. MacFury

    MacFuryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
  4. weigel23

    weigel23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab genau das gleiche problem mit meim intel iMac.. keine ahnung was ich machen soll =/
     
    weigel23, 20.02.2006
  5. Sir_RamDac

    Sir_RamDacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Gib im Terminal mal "open-x11 xeyes" ein, was passiert dann?
     
    Sir_RamDac, 20.02.2006
  6. weigel23

    weigel23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    blah-blahs-computer:~ blahblah$ open-x11 xeyes
    -bash: open-x11: command not found
    blah-blahs-computer:~ blahblah$


    ..
     
    weigel23, 21.02.2006
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Wenn de Apple Xserver nicht will kannst Du ja mal diesen ausprobieren: http://www.xdarwin.org/ . Habe ich mir per Fink installiert und bin sehr zufrieden damit.
     
    sir.hacks.alot, 21.02.2006
  8. mjh

    mjhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Lösung bei mir:
    Apple Installations CD eingelegt, selber im Ordner nach dem Package gesucht und einzelnd installiert. Damit gings...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unendliche geschichte vom
  1. lowrider20281
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.078
  2. MGJBigMac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.199
    MGJBigMac
    18.01.2008
  3. justin_jibi
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.273
    lundehundt
    17.03.2006
  4. xxlMusikfreak
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    668
    Incoming1983
    28.12.2005
  5. Quant
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    646