die unendliche Geschichte... AVI zu DV

K

Knut676

So, nachdem auch ich einsehen musste, dass IMOvie wirklich nur mit DV Dateien zurecht kommt, muss ich nun da es dem Ende des langen Werkelns an dem Film naht, mal wieder hier ran:

Habe jetzt eine Art "Animation" erstellm die ich im avi Format habe! Da ich wie gesagt, in IMovie nur DV importieren kann, würde ich gerne wissen, ob ich dieses avi über FW auf meinen Camcorder spielen kann und dann einfach "normal" in IMovie importieren kann??

Ist das möglich, wenn ja wie??

Man dankt zur späten Stunde!

Gruß
 
Dazu muss der Camcorder einen Digital-EINgang besitzen, bzw. der Firewire-Anschluss muss auch als EINgang nutzbar sein. Bei vielen Geräten ist dies abgeschaltet, da dies ansonsten Lizenzgebühren für den Hersteller kosten würde.

Falls dein Camcorder diese Möglichkeit bietet, bist du schon einmal ein Stück weiter. Allerdings kann ich nicht sagen, ob du mit Bordmitteln noch weiter kommst...

Ansonsten kann ich Quicktime Pro empfehlen, mit dem eine Konvertierung in DV problemlos möglich ist.
 
hallo

Original geschrieben von Knut676

Habe jetzt eine Art "Animation" erstellm die ich im avi Format habe! Da ich wie gesagt, in IMovie nur DV importieren kann, würde ich gerne wissen, ob ich dieses avi über FW auf meinen Camcorder spielen kann und dann einfach "normal" in IMovie importieren kann??

hast du mal versucht die .AVI direkt zu importieren? bei mir ging das.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten