Die Umwelthilfe macht sich gerade so richtig beliebt

Es gibt immer zwei Seiten !
Fette Steuer drauf, exklusive Verkaufstellen,
Scharfe Grenz - Zollkontrollen dazu und
harte Sanktionen wie Abschussverbote in Innenstädten.:upten: :Pah:
Auch nicht zu vergessen die nachträglichen Reinigungskosten.

Ach hier gehts ja um Feuerwerkskörper
Nicht um Autos..:hehehe: :Pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Partei bis du nochmal Lars ?
Es gab mal eine Partei in Deutschland, da war solch ein widerwärtiges Gedankengut normal.

Geschichte, 6, setzen.

Dann hast Du nicht verstanden, sorry. Ich bin der tiefsten inneren Überzeugung, dass man für sich selbst verantwortlich ist und sein sollte.
Wer 5 Kinder haben möchte, sehr gerne, aber bitte eigenverantwortlich, d.h. selbst finanziert. Dann sehr gerne.
Ich sehe nicht ein, dass die Gesellschaft, vor allem dauerhaft, dafür zahlen soll.

Aber das Verrückte ist ja, dass meine Ansicht in den meisten Ländern der Welt, auch in Europa, völlig normal ist.
In den USA würde ich als linksliberaler Spinner gelten.

Und wenn Du schon diesen dämlichen Nazi-Vergleich nimmst: Die NSDAP war genau die Partei, die Kinderreichtum aktiv förderte, durch viele Dinge, es wurden eigene SA-Siedlungen für kinderreiche Familien gebaut etc.

Neben repressiven Maßnahmen setzte das Regime auf finanzielle Anreize, um „rassisch wertvolle“ Frauen zur Reproduktion zu bewegen. Kinderreiche Ehepaare wurden steuerlich begünstigt und finanziell unterstützt. Seit 1936 erhielten Arbeiter- und Angestelltenfamilien, deren Monatseinkommen unter 185 Reichsmark lag, für das fünfte und jedes weitere Kind 10 RM monatlich. Zwei Jahre später wurde dieses Kindergeld bereits für das dritte und vierte Kind bereitgestellt.

Einen weiteren Anreiz stellte das Angebot eines Ehestandsdarlehens dar. Seit 1933 konnten Heiratswillige, die den rassischen und sozialen Qualitätsanforderungen genügten, ein Darlehen in Höhe von bis zu 1000 RM beanspruchen. Neben der Erleichterung von Eheschließungen und Haushaltsgründungen sollte das Darlehen auch für mehr Kinder pro Ehe sorgen: Die Darlehensschuld verminderte sich pro Kind um ein Viertel und galt nach vier Geburten als „abgekindert“.

Über repressive und finanzielle Maßnahmen hinaus sollte eine wohl inszenierte Propaganda dafür sorgen, dass Frauen ihrer wichtigsten staatsbürgerlichen Aufgabe, Kinder zu gebären und aufzuziehen, gerecht wurden. Immer wieder betonten führende Politiker, jedes Kind, das zur Welt gebracht wird, sei „eine Schlacht, die sie besteht für das Sein oder Nichtsein ihres Volkes“. Mutterschaft galt nicht mehr als Privatsache, sondern wurde in den Dienst der rassenhygienischen Politik gestellt. Ihr Wert – zum Beispiel für die Bevölkerungspolitik – wurde durch eine Vielzahl öffentlicher Zeremonien unterstrichen. So feierte das Dritte Reich den Muttertag als nationales Fest mit offiziellen Ehrungen gebärfreudiger Mütter, mit Reden und Geschenken. Am Muttertag 1939 verlieh der Staat etwa drei Millionen Frauen das „Ehrenkreuz der deutschen Mutter“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene


Als wirklich liberaler Mensch kann man sowas nur ablehnen. Aber das ist ja genau der Punkt. Viele ideologische Dinge der NSDAP sind heute noch im Gedankengut vieler Linker enthalten.
Liberal heisst natürlich zu akzeptieren, wie jemand leben möchte, klar. Das bedeutet aber nicht, dass ich oder der Staat das finanzieren muss. Und NUR darum geht es mir.
 
Geschichte, 6, setzen.

Probieren kann man es ja mal.
Nur zur Info, in Geschichte hatte ich immer Einsen. :)

Also lenke nicht ab, diese Scheiße bezüglich der Kinder von Armut Betroffener hast du geschrieben, nicht ich.

Der Rest, ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Probieren kann man es ja mal.
Nur zur Info, in Geschichte hatte ich immer Einsen. :)

Also lenke nicht ab, diese Scheiße bezüglich der Kinder von Armut Betroffener hast du geschrieben, nicht ich.

Der Rest, ohne Worte.

Nö, nochmals sachlich: Ich habe geschrieben, dass ich es nicht einsehe, wenn die Gesellschaft kinderreiche Hartz IV-Familien über Jahre unterstützt und ich der Auffassung bin, man muss selbst für seine Familie sorgen (können).

Darauf sagtest Du, dieses Gedankengut war schon mal so ab ca. 1933 aktuell und hast mich damit indirekt mit einer politischen Weltanschauung in Verbindung gebracht, die ich zutiefst verabscheue. Und ich habe Dir gesagt, dass vor allem die Unterstützung kinderreicher Familien ein Gedankengut der Nazis war.

Hm, ziemliches Eigentor. Aber dennoch würde ich hier die "Pro viele Kinder Hartz IV" Fraktion nicht als Nazis bezeichnen...

Viel interessanter finde ich übrigens die Frage, wie man die Betroffenen (Kinder) aus der Armut rausholt. Gleich vorweg: Mit mehr Geld für die Eltern ganz sicher nicht!
 
Nö, nochmals sachlich: Ich habe geschrieben, dass ich es nicht einsehe, wenn die Gesellschaft kinderreiche Hartz IV-Familien über Jahre unterstützt und ich der Auffassung bin, man muss selbst für seine Familie sorgen (können).

Für die Familie selbst sorgen zu können ist die wünschenswerte Idealvorstellung.
Das war früher bis vor ca. 15 Jahren mal vielfach möglich, heute vielfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, WollMac und dg2rbf
Für die Familie selbst sorgen zu können ist die wünschenswerte Idealvorstellung.
Das war früher bis vor ca. 15 Jahren mal vielfach möglich, heute vielfach nicht mehr.

Mir fallen da in der Tat die gestiegenen Immobilienpreise ein, ok. Und sonst? Sonst hat sich die Lage ja vielfach verbessert...
 
Für die Familie selbst sorgen zu können ist die wünschenswerte Idealvorstellung.
Das war früher bis vor ca. 15 Jahren mal vielfach möglich, heute vielfach nicht mehr.
Ja und es wird in der Zukunft nicht besser, wenn sich nicht bald was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, sie ist schon tot.

Das blöde an dem Problem.
Es wäre ja interessant und wichtig zu verstehen wieso der so tickt. Es ist ja nicht so, das seine "Aussagen" nicht auf irgend einem Hintergrund basieren würden.
Denn wichtig wäre zu wissen, wieso eine Person, die alle Vorzüge dieses (damaligen) Sozialstaates genossen hat, genau diese Möglichkeit jetzt anderen Menschen, die er nicht kennt, verweigert (nein, nicht das dumme aber oberflächliche geplappere von "survival of the fittest" (denn dann wäre der Typ schon lange unter seinen eigenen Rädern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, WollMac, EutinOH und 2 andere
"Was soll ich zB jetzt machen, E189 Audi A4, Finanzierung läuft März aus, Ballonzahlung fällig. Das Auto macht noch locker 1 Million km"

Nix für ungut, dass Deutsche ihre Autos für die tollsten der Welt halten weiß ich ja auch, aber das ist echt die groteskeste Überschätzung deutscher Autoqualität, die ich je gelesen hab.

Die 1 Million würd ich vielleicht bei nem Lexus oder Toyota oder einem technisch betont simplen Ami-Pickup noch erhoffen (aber nicht drauf wetten), aber bei nem Audi????

Nich wirklich.

Deutsche Autos haben im Ausland den Ruf, technisch sehr hochgezüchtete Produkte zu sein, die man spätestens dann wieder verkauft, wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_m, WollMac und Cosmic7110
Nix für ungut, dass Deutsche ihre Autos für die tollsten der Welt halten weiß ich ja auch, aber das ist echt die groteskeste Überschätzung deutscher Autoqualität, die ich je gelesen hab.

Na ja, man kann das auch ironisch verstehen ...

Deutsche Autos haben im Ausland den Ruf, technisch sehr hochgezüchtete Produkte zu sein, die man spätestens dann wieder verkauft, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Genau aus diesem Grund sind deutsche Autos auch so beliebt im Ausland, Garantie weg, Auto weg ... oh man.
btw. welches ist Deutschlands größte Industrie? Genau ...
 
In bestimmten Ländern müssen die Autos auch aus Deutschland kommen, d.h. hier im Besitz gewesen sein. Denn neben dem Ruf der Marken (Opel, Ford, Seat und Skoda ausgenommen) gilt der Deutsche Besitzer auch als Pflegender Besitzer...
 
Zurück
Oben Unten