Die Umstellung auf Mac hat so seine Tücken ;-)

Pharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
8
hallo alle zusammen,
ich sitze gerade in der firma vor meiner dose und mir fällt immer wieder auf,
dass ich häufiger vergesse mit welcher tasten-combo ich wo hin komme
und auch manchmal schon nicht mehr spontan weiß, wo welche einstellung
bzw. wo welcher button ist. bei meinem mac ist das keine problem.
hier mal ne tasten-combo, hier mal geklickt...alles easy...und ich
bin erst seit gut zwei monaten ein macianer :rolleyes:
mal sehen wo das noch hinführt. ich glaube ich werde zum dosen
legastheniker :D
 
Das kenne ich nur zu gut. Tagsüber an der BüroDose und
in der Freizeit dann am Mac. Das führt schon mal zu
spontaner Verwirrung...
Aber das macht alles gar nix! Ich kann mich darüber ammüsieren. ;)
 
Hehe am @ sind schon etliche Windoof-Nutzer verzweifelt und haben die Apps zugemacht =)
 
Temp13 schrieb:
Hehe am @ sind schon etliche Windoof-Nutzer verzweifelt und haben die Apps zugemacht =)


Wirklich bescheuert, dass da nicht wenigstens eine Abfrage kommt. Nervt mich echt, ich wechsle berufsbedingt ständig und schaffe das immer wieder.
 
Mich würde es nerven, wenn andauern eine Abfrage kommen würde, wenn ich ein Programm schließen möchte.
 
das wird immer schlimmer im laufe der zeit. seit über 3 jahren hab ich sowohl zuhause als auch in der arbeit nen mac. an pcs bin ich selten, und wenn, dann versuch ich immer expose durch eine flinke mausbewegung zu aktivieren, und muss dann erstmal überlegen wie ich jetzt am schnellsten auf den schreibtisch komme ;)
 
Leslie schrieb:
Wirklich bescheuert, dass da nicht wenigstens eine Abfrage kommt. Nervt mich echt, ich wechsle berufsbedingt ständig und schaffe das immer wieder.

wenn du ungesicherte dokumente offen hast kommt ja auch ne abfrage, ob du vorher noch speichern willst.
ansonsten fänd ichs extrem lästig, wenn bei apfel+q jedesmal ne abfrage käme.
 
Temp13 schrieb:
Hehe am @ sind schon etliche Windoof-Nutzer verzweifelt und haben die Apps zugemacht =)

Kenn ich ^^

Aber ist 3mal passiert,jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Aber es ist teilweise schon arg verwirrend mit verschiedenen Systemen zu arbeiten (Mac OSX,Mac OS9,Windows XP und 3.1 ^^)

Ne Herausforderung ists allemal...
 
Bei mir ist's auch komisch – ich bin Freiberufler und arbeite seit mehr als zehn Jahren nur mit Macs. Ich stehe dann manchmal ganz schön bescheuert da, wenn ich an eine Windows-Kiste sitze. Anwendungen gehen, aber wie ich da am System was ändere - da habe ich kaum einen Plan. Ich glaube, viele denken, ich hätte von Computern nicht so viel Ahnung - obwohl sie (bzw. die Macs) mein Haupt-Arbeitsgerät sind.
 
Hallo zusammen!

Also - ich bin auch erst seit wenigen Monaten Mac-User .. wenn ich auf der Arbeit an meinem Rechner sitze, dann geschieht es täglich mehrmals, dass ich sehr herzlich die Seiten meiner Maus drücke ... und warte ... verwundert schaue und mir dann klarmachen muss, dass ich es mit einem eher dummen Nager zu tun habe, der das mit dem Expose nicht kann ...
 
screamingvinyl schrieb:
Was hat der Nager mit Expose zutun? ;)
er wird am mac die mightymaus haben und auf den seitentasten der selbigen wird expose gelegt sein.
nun sitzt er an einem pc und hat dort weder eine mighty maus noch expose.
das fällt ihm dann aber immer erst hinterher auf, wenn sich nix beim drücken der seiten tut.

kay? kay!
 
Zurück
Oben Unten