Die ultimativen Argumente für einen Mac???!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht! Er ist Schüler.
Inwiefern es sein eigenes Geld ist lässt sich hier nicht sagen.
 
Sind denn hier diese Woche nur noch Kinder, die ihre Eltern von nem Mac überzeugen müssen?!?!

Leute, wenn es Euer Geld ist, müsst Ihr nicht fragen.

Wenn es nicht Euer Geld ist, dann ist es zwar eine gute Idee, auch mal einen Mac ins Spiel zu bringen, aber das müsst Ihr doch irgendwie selbst auf die Reihe bringen?!?!

Wenn ihr ihn von Eurem Geld kauft, müsst Ihr Euch ja auch "selbst überzeugen" (ja, das denke ich mussten die meisten hier, ist ja nicht grad wenig Geld, so ein Mac), dann habt Ihr ja schon "Argumente"....
 
Mensch, da will sich jemand zum Mac überreden lassen, und dann kommen schon wieder diese krummen Einzelerfahrungen mit Windows/PC, die natürlich verallgemeinert werden.
Dieses Forum braucht nötig ein Subforum für Windowsbashing, damit sich einige hier auspusten können.

Nur am Rande, Logic Pro (7) von Apple wollte eines Tages auf meinem Imac von Apple unter keinen Umständen mehr hochfahren. Nichts half. Konsequenz: Neuinstallation.
Es fällt mir jetzt nicht ein über Apple loßzuschei...en, weil ich (und sogar einige andere) ein (wenn auch schwerwiegendes) Problem hatten.
 
Zieh aus dem Haus deiner Eltern aus,verdien dein eigenes Geld - dann wird es ihm auch egal sein, mit welchem Laptop du arbeitest.

Übrigens: einen neuen Laptop wirst du dir dann allerdings nicht mehr leisten können.

Ich weiß zwar nicht, was du falsch gemacht hast, meine PC-Systeme laufen ebenso wie der Apple seit langer Zeit problemlos. MacOs alleine verhilft weder zu besserem Sex noch zu einem besseren Leben, das musst schon selber regeln.
 
leom schrieb:
MacOs alleine verhilft weder zu besserem Sex noch zu einem besseren Leben, das musst schon selber regeln.

Naja. Bei ersterem würde ich mal widersprechen. Ich sag nur "kommst du JETZT erst ins BETT???????? *brüll*" ;)
 
Russel-Athletic schrieb:
Vorsicht! Er ist Schüler.
Inwiefern es sein eigenes Geld ist lässt sich hier nicht sagen.
Da wäre ich aber auch vorsichtig - Mein erstes eigenes Auto hab' ich auch aus vollständig selbst verdientem Geld als Schüler gekauft, und das war nicht gerade eine Rostlaube... Da er schon sagte das es _sein_ Geld ist, gehen wir also einfach mal davon aus.
Ich verstehe auch nicht ganz, was seine Eltern da dann unbedingt mitbacken müssen. Erfahrungen muss man machen.
Ich habe in jungen Jahren gerade in besagtem ersten eigenen Auto ziemlich viel Geld (meines Erachtens, für irgendwelche Yuppies wären es wohl Peanuts) weitgehend nutzlos versenkt. Ja, schade drum. Aber man lernt draus. Heute gehe ich nicht mehr so leichtfertig mit größeren Beträgen um. Erfahrungen muss man machen.
 
Wahnsinn wieviele Tipps es hier schon gab. Also mein Switch zu Apple lief nicht ad-hoc ab. Ich habe mit MacOSX parallel zu meiner Windowswelt angefangen.

Mobil bin ich sogar kurzfristig zu Windows zurückgekehrt, weil DVB-T nicht für Mac vorhanden war und auch UMTS-Karten mangels ensprechenden Schacht nichts brachten.

Inzwischen bin ich wieder zurück beim Apple - auch mobil.

Windows wird aber noch für meine professionelle Filmbearbeitung bleiben, weil ein Switch zu Apple einfach zu teuer ist.

Beide System haben Vor- und Nachteile. Ich hab auch erst lernen müssen, nicht alles zu haben, was es für die Windows - Welt so gibt (Spiele, mobiler UMTS-Zugang, eingebautes analoges Modem (ist jetzt beim Macbook so).

Überleg dir den Schritt genau! Wäge ab, was du wirklich mit dem Mac machen willst und ob das ganze auf der Softwareseite nicht mit neuen Kosten verbunden ist.

Ich find das Betriebssystem einfach geil und die durchgehend homogene Bedienbarkeit der Programme.
 
Also meine Argumente, die meinem Switch (jetzt knapp 1,5 Jahre her) immer wieder unterstützen sind:

-keine Abstürze bisher
-keine Geschwindigkeitseinbußen bisher
-alles greift perfekt ineinander (iCal und Adressbuch mit Handy etc.)
-keine aufwendige Suche nach Treibern

Ich habe mein Powerbook jetzt seit 1,5 Jahren und ich wüßte bisher noch nicht einen Grund mir ein Neues zu kaufen. Bin voll und ganz zufrieden. Bei meinen Windows-Notebooks war das immer anders!
 
Bin seit ca. 2 Monaten IMac Eigentümer. hab heute ein paar Bilder (90):p in IPhoto markiert, dann Diashow, an IDVD senden, Thema ausewählt, DVD brennen geklickt, 20 Minuten später: Perfekte super DVD !!!! Wo gibts das sonst so schnell und so gut ?????? :D

Also kaufen !!!!! :) :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten