die ultimative "wo verdient man wieviel" Umfrage!

wie hoch war durchschnittlich dein Nettoeinkommen während der ersten 3 Berufsjahre?

  • <500 EUR/Monat

    Stimmen: 4 7,3%
  • 500-1000 EUR/Monat

    Stimmen: 7 12,7%
  • 1000-1500 EUR/Monat

    Stimmen: 12 21,8%
  • 1500-2000 EUR/Monat

    Stimmen: 10 18,2%
  • 2000-2500 EUR/Monat

    Stimmen: 3 5,5%
  • 2500-3000 EUR/Monat

    Stimmen: 3 5,5%
  • 3000-3500 EUR/Monat

    Stimmen: 6 10,9%
  • 3500-4000 EUR/Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4000-5000 EUR/Monat

    Stimmen: 3 5,5%
  • ich will hier nich protzen...

    Stimmen: 7 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55
zB polizisten, redakteure so gerade je nach steuerklasse..

aber doch nicht netto. mir sind solche gehaelter auch nicht bekannt. selbst als promovierter ingenieur kommt man normalerweise an dieses gehalt nicht ran (vorausgesetzt steuerklasse i), schliesslich waeren das ja rund 5000 euro brutto.

gruss
 
upps :eek: ich hab beim drüberlesen so oft DM gelesen, dass ich darin rechtnete *g*. nein, hast recht, mit € stimmt das natürlich nimmer. ;)
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
upps :eek: ich hab beim drüberlesen so oft DM gelesen, dass ich darin rechtnete *g*. nein, hast recht, mit € stimmt das natürlich nimmer. ;)

Richtig. Es waren die Preise fuer Lebensmittel die 1:1 nach Euro umgerechnet wurde, nicht die Loehne/Gehaelter.:(
 
NETTO!
DIE ERSTEN DREI JAHRE!

Ja aber hallo, lest Ihr das denn nicht?
Die Tabelle muss stelbst für 2005 frisch eingestellte Akademiker bei spätestens 2500-3000 Euro enden... bei überbezahlten SAP Supportern! ;)

Die Angaben der Statistiken (Dank an ava & bömpf) gehen nur bis 2003, da müssen die Zahlen bis 2005 aber drastisch nach unten korrigiert werden. Zudem die Zahlen garantiert nicht für Berufsanfänger gelten.

BTW: Ich bin auch zu früh ins Berufsleben eingestiegen (um es mal nett für mich zu formulieren :D), da lag ich beim no Verdienst auch noch unter den 500 Euro/Monat in den ersten Jahren...

@Guru:
Vielleicht solltest Du Deine Frage dahingehend präzisieren, indem Du eine grobe Berufsrichtung vorgiebst... einer der mit 18 seine Lehre hinter sich gebracht hat... oder einen Studenten... oder, traurig aber immer noch wahr: Männlein oder Weiblein...

ps Wenn ich mir die jetzigen Ergebnisse anschaue, sollten alle die Frage richtig gelesen haben (netto!), dann zähl ich hier auf jeden Fall zu den armen Schluckern... jetzt weis ich endlich, wer sich die DB9 und Continetal GTs leisten kann... die macuser!
 
Zurück
Oben Unten