Die ultimative Linkshänderumfrage!

Händigkeit

  • Linkshänder und lebe auch als solcher

    Stimmen: 15 25,4%
  • Rechtshänder und lebe auch als solcher

    Stimmen: 27 45,8%
  • Linkshänder umgeschult auf rechts

    Stimmen: 5 8,5%
  • Rechtshänder umgeschult auf links

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beidhänder

    Stimmen: 9 15,3%
  • Kreativer (Job, Hobby) und Linkshänder

    Stimmen: 8 13,6%
  • Kreativer (Job, Hobby) und Rechtshänder

    Stimmen: 11 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Oliver-Michael schrieb:
Na bitte, geht doch ! Scheint ja demokratisch zu sein , dieses Forum.

Im Moment sind die Rechtshänder in der Minderheit. Links und Beidhänder
dominieren. Das ist wirklich intersenat! Bin gespannt auf die fachliche
Deutung des Umfragers.


Umgeschulte Linkhänder sind auch Linkshänder!!! Sie schreiben halt nur
mit rechts (also mit der bösen Hand).

(--;
Ich kann dieses Wort nicht mehr hören, es kommt mir schon zu den Ohren heraus... :rolleyes:
 
grete schrieb:
Und warum hast du es nicht gemacht, zu blöd bist du nicht, wohl eher unwissend. ;)

Ich habe mich für's Allgemeinere entschieden. Hätte ich beides angelickt, wäre bestimmt einer der Knöpfe abgebrochen -- ich kenn' das!

Was hätte ich wissen sollen?
 
hat eigentlich schonmal jemand "verkehrtrum" umgeschult, also quasi von rechts auf linkshänder?

gerade beim thema schreiben würde mich das mal interessieren, wie lang es gedauert hat...
 
so, ich hab mal "beidhändig" angeklickt.

Schreiben kann ich nur mit links, aber vieles mach ich mit rechts:
- Die Maus am Computer (vielleicht aus Gewohnheit ;))
- schneiden
- für das iPod-Scrollrad nehm ich auch den rechten Daumen (eigentlich bei allen anderen Bedienfeldern) :D
und rechtsfüßig bin ich auch.

btw.: wie steigt ihr eigentlich auf euer Fahrrad auf? :D
ich kann das nur von der linken Seite..
 
Warscheinlich könnte ich von beiden Seiten aufsteigen, aber ich tue es immer von der rechten Seite, da ich immer zuerst mit dem linke Fuß demmel. Ach, ja ich bin auch ein Linkshänder, habe mich aber bei Beidhänder eingetragen, da ich inzwischen so vieles auch mit rechts mache wie Schreiben, Computermaus und iPod, usw.. Mit links zeichne ich lieber und nehme den Löffel auch in die Linke. Ob ich als Kleinkind reiner Linkshänder war, weiß ich natürlich nicht. Wenn ichs wüsste, würde ich mich am Liebsten bei Linkshändern eintragen :)
 
Hilarious schrieb:
Ich habe mich für's Allgemeinere entschieden. Hätte ich beides angelickt, wäre bestimmt einer der Knöpfe abgebrochen -- ich kenn' das!

Was hätte ich wissen sollen?
Es sollte keine böswillige Unterstellung sein, sorry :(
 
fLaSh84 schrieb:
hat eigentlich schonmal jemand "verkehrtrum" umgeschult, also quasi von rechts auf linkshänder?

gerade beim thema schreiben würde mich das mal interessieren, wie lang es gedauert hat...
Es wird auch sehr lange dauern, aber ich kenne keinen der das freiwillig macht....
 
marco312 schrieb:
Wie viele Linkshänder Beiträge sollen das noch werden ? einer wurde geschlossen einen gibt es noch und wenn man die suche bemüht findet man sicher noch mehr, irgendwie kann ich dem nicht so ganz folgen .

marco312 - Minderheitenunterdrücker.... :D
 
morten schrieb:
Hehe, Kay...

jetzt willst du es noch mal wissen was?

Aber immer! :)

morten schrieb:
In meinem erlernten Beruf (Tischler) habe ich tagtäglich gesehen, wie schwer es ist als Linkshänder klarzukommen. Eine Handkreissäge ist z.B. sehr schwer für einen Linkshänder zu bedienen, es ist gefährlich und man bekommt den ganzen Staub ab.
Es gibt zwar Linkshänderwerkzeuge, welche aber kaum gekauft werden, da es sich für eine Firma nicht lohnt. Das ist höchstens für den Privatgebrauch gedacht, da Rechtshänder wiederum die Werkzeuge nicht bedienen können.

Das ist interessant! Darum hatte ich mir auch noch nie Gedanken gemacht (habe zwei rechte Hände) Gibt es einen Hersteller für Linksmaschinen?? (evtl. Link?)

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
Wie hat Dylan gesagt - ich bin dreist! :D



Ich auch... :rolleyes:

LuckyKvD
Hat er das wirklich gesagt, und die Umfrage nicht gesperrt?
Ein dreifaches HOCH auf Dylan :D

e035.gif
 
grete schrieb:
Hat er das wirklich gesagt, und die Umfrage nicht gesperrt?
Ein dreifaches HOCH auf Dylan :D

e035.gif

Ich habe mich auch gewundert! :confused:

Aber fand es nett! :cool:
 
Zurück
Oben Unten