1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die ultimative Linkshänderumfrage!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von LuckyKvD, 27.01.2005.

?

Händigkeit

  1. Linkshänder und lebe auch als solcher

    15 Stimme(n)
    25,4%
  2. Rechtshänder und lebe auch als solcher

    27 Stimme(n)
    45,8%
  3. Linkshänder umgeschult auf rechts

    5 Stimme(n)
    8,5%
  4. Rechtshänder umgeschult auf links

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Beidhänder

    9 Stimme(n)
    15,3%
  6. Kreativer (Job, Hobby) und Linkshänder

    8 Stimme(n)
    13,6%
  7. Kreativer (Job, Hobby) und Rechtshänder

    11 Stimme(n)
    18,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Die ultimative Händigkeitsumfrage!!!!!!

    Jetzt wollen es die Linkshänder und evtl. auch die Rechtshänder wissen!!!!

    Wie ist die Händigkeit hier im Forum gestrickt!!!!

    Der Bezug ist auf diesen Thread

    LuckyKvD

    P.S. Schreibt übrigens auch was ihr so macht! Danke!
     
  2. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Linkshänder mit einer Einschränkung, schreibe mit rechts. Also ein umgeschulter Linkshänder. Zur Zeit bin ich noch Haufrau, selbst hier erlebe ich jeden Tag wie mühsam es ist wenn man mit Werkzeugen umgehen muss die nur für Rechtshänder hergestellt worden sind. Sei es der Umgang mit einer Schere, oder mit dem Dosenöffner. Sicher gibt es sie auch für Linkshänder, aber da die nur in begrenzter Stückzahl hergestellt werden, sind sie wesentlich teuer. Bei bestimmten Dingen, wie dem Kartoffelschäler konnte ich die Klinge umdrehen um damit zu arbeiten. Man braucht schon einige Ideen um den Alltag zu bewältigen.

    Um etwas von meiner Relativität preiszugeben, ich schreibe seit kurzer Zeit Gedichte und Geschichten. Es macht mir sehr viel Spass, den Umgang mit Worten zu pflegen. Ich denke auch daran, meine Texte bald in eine eigene Webseite zustellen, damit auch andere daran teilhaben können. :)

    Grete
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    linkshänder aus leidenschaft!

    niemals würde ich umschulen!!! ich mach eigentlich alles mit links (blödes wortspiel)

    das einzige, das nervt sind, wie grete schon oben erwähnt hat, soc sachen wie scheren oder dosenöffner. sind diese für rechtshänder gemacht, bricht man sich als linkshänder bei deren verwendung fast die finger! :D
     
  4. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    @misti, nun freiwillig habe ich es nicht gemacht. Es war damals so üblich.
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    1974 - wurden meine Eltern gefragt ob ich "umerzogen" werden soll auf rechts!
     
  6. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    ich weis, bei meinem vater war das auch so.
    er macht eigentlich alles mit der linken hand, außer schreiben!

    gut dass man herausgefunden hat, dass die umschulung nicht gut ist!
    es ist ja erwiesne, dass linkshänder anderrum denken als rechtshänder. wenn man jetzt als linker umgeschult wird, blockiert das dann irgendwo im hirn!
     
  7. Hehe, Kay...

    jetzt willst du es noch mal wissen was?

    Ich bin Rechtshänder, aber mache auch sehr viel mit der linken. Deshalb habe ich auf Beidhänder geklickt. Mit links schreiben kann ich allerdings nicht.

    In meinem erlernten Beruf (Tischler) habe ich tagtäglich gesehen, wie schwer es ist als Linkshänder klarzukommen. Eine Handkreissäge ist z.B. sehr schwer für einen Linkshänder zu bedienen, es ist gefährlich und man bekommt den ganzen Staub ab.
    Es gibt zwar Linkshänderwerkzeuge, welche aber kaum gekauft werden, da es sich für eine Firma nicht lohnt. Das ist höchstens für den Privatgebrauch gedacht, da Rechtshänder wiederum die Werkzeuge nicht bedienen können.

    Mach doch ein Leftorium auf, damit ist schon Ned Flanders gescheitert ;)
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Wie viele Linkshänder Beiträge sollen das noch werden ? einer wurde geschlossen einen gibt es noch und wenn man die suche bemüht findet man sicher noch mehr, irgendwie kann ich dem nicht so ganz folgen .
     
  9. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Umfrage marco, ich finde es interessant zu erfahren wie viele Linkshänder es genau hier gibt.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Die hier wurde grade erst geschlossen.