Die Ultimative iChat Anleitung

Moin,

Wie kann ich denn im iChat Einstellen, das mein genüber im ICQ NICHT meine (z.B xyz @mac.com) E-Mail Adresse im iChat sieht ?

Gruß
 
imdem du zB NICHT deine email-adresse verwendest?! :D

AIM oder ICQ-Account wäre ne alternative...
oder du verwendest die @mac adresse einfach nicht als deine "Hauptadresse..."

ich würd nen AIM nehmen
der @mac hat - soweit ich weiß - keinerlei vorteile zum AIM
allerdings bin ich nicht mehr so ganz uptodate und
kenn vermutlich meine" eigene anleitung nicht mal mehr...
müsstest nachlesen...

warum du die andere frage nicht auch gleich hier gestellt hast..?!
die chancen, dass dir wer hilft, würden sich öffentlich vermutlich ja erhöhen...


klar, kannst du auch 2 accounts mit ichat nutzen

ichat einstellungen
links unten aufs plus

deine daten eintragen
(zb den aim account, den du zuvor eingerichtet hast)

fertig

rechts machst dann das hackerl bei dem account, den du gerade verwenden willst
bzw bei dem, mit dem du dich automatisch anmelden willst...
 
iChat und AIM

Hallo,

ich habe mich bei AIM angemeldet und der Zugang ist auch freigeschaltet.
Nun habe ich unter iChat die Zugangsdaten, also meinen Namen und das Passwort eingegeben, allerdings werde ich nicht verbunden. Kommt die Meldung: Die Verbindung konnte aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht beendet werden. Versuchen Sie es erneut.

Ich verwende iChat 4.0.7(616) und Mac OS X 10.5.6
 
hallo ich hab seit neustem einen macbook pro und möchte den ichat mal ausprobieren.. jetzt hab ich hier irgendwo gelesen das ihr einen irc chatraum habt.. könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mit ichat dort rein komme? bei mir steht nämlich bei kontakte alles grau da.. usw.. ich hab die version 4.0.7 (616) und wenn ich mich einloge steht da immer so komisches Bonjour liste usw..

wie bekomm ich das bonjour wek..

keine ahnung was oder wer das ist
 
Ablage -> Apfel+R -> Macuser :)
 
ohh das hat ja geklappt dankeschön allerdings sind hier nicht sehr viele user online .. ich dachte da ist ne menge los da hier im forum über 3000 user sind oder so
 
hallo
hab mal eine frage werde im ichat von anderen usern nicht gesehen das ich online bin ps bin über icq angemeldet
 
Ist Dein Status auf Anwesend gestellt?
(Menü unter iChat oder im Kontaktfenster unter Deinem Namen.)
 
Moin!

Ich krame den Thread mal wieder hoch...

Gibts denn mittlerweile ne halbwegs vernünftige Möglichkeit Skype-Chat-Accounts in iChat einzubinden?

Grüße
Charlie
 
meine nachrichtenfenster lassen sich nicht mehr beliebig von der größe her verstellen?
kann mir jemand sagen woran das liegt?

ich nutze chax, kann es sein, dass es damit zusammenhängt?
 
skype kann man nicht in ichat nutzen, da es ein anderen protokoll verwendet!

stimmt es soweit, das meine winicq chatpartner meinen status immer als online sehen auch wenn ich diesen auf abwesend stelle?
 
morgen leute
zur Zeit nutze ich adium, würde iChat aber auch eine chance geben.
Meine frage ist:
Gehen ICQ, FaceBook, MSN ohne Probleme?
also so einfach wie bei Adium?

lg
 
und, hast Du es ausprobiert? Habe eben meinen Mac auch mit 10.6 neu aufgesetzt und bin natürlich auch interessiert, ob es klappt - dann kann ich mir Adium ersparen.
 
Zurück
Oben Unten