Die Ultimative iChat Anleitung

Die kontakte werden nicht auf deinem Rechner gesichert sonder auf deinem Serverplatz von ICQ AIM yahooo und soweiter ;)

Das bedeutet dass du sie in allen Messngern drinne hast wenn du adium installiert hast und die nicknames dem namen im adressbuch zugeordnet wurden, dann werden die kontakte inder kontaktliste mit vollem namen angezeigt..


(hat das jetzt jemand verstanden?) :kopfkratz:
 
Moin itunesmc,

danke erstmal für deine Antwort :)

Die kontakte werden nicht auf deinem Rechner gesichert sonder auf deinem Serverplatz von ICQ AIM yahooo und soweiter ;)

das habe ich auch bemerkt, aber leider nur teilweise. Nicht alle ICQ-Buddies, die ich habe, wurden mir beim Einrichten von iChat angezeigt :confused:

Das bedeutet dass du sie in allen Messngern drinne hast wenn du adium installiert hast und die nicknames dem namen im adressbuch zugeordnet wurden,

Fire arbeitet nicht mit dem Adressbuch zusammen und so hatte ich auch den Nicks keinen Kontakten zugeordnet :(

dann werden die kontakte in der kontaktliste mit vollem namen angezeigt..

...und bei mir zeigts eben die meisten UIN-(ICQ-)Nummern an, aber eben nicht alle. Doch konnte ich den Nummern, die es anzeigt doch sehr einfach eine Visitenkarte zuordnen und das fand ich wiederum sehr cool :cool:

Also eigentlich doch ganz einfach :D Hab vllt mal wieder nach der noch einfacheren Importierung gesucht... :kopfkratz:

Gruß, Moco
 
Hallo!
neuerdings habe ich auch immer wieder probleme mit meinem ichat.
entweder verbindet er mich, es werden aber alle kontakt als offline dargestellt.
oder er verbindet mich gar nicht, sondern sagt das die verbindung zum host unerwartet beendet wurde.
hat jemand eine idee was da für ein problem vorliegen könnte?
ich hoffe ich poste hier nicht falsch
vielen dank im voraus!
Christina
 
Anmeldeproblem mit iChat über Bonjour

##gelöscht##
 
Zuletzt bearbeitet:
per ichat auf das grüne telefonsymbol klicken, die "verbindung konnte nicht hergestellt werden" , ist das ein problem meines routers? falls ja, welchen port soll ich für ichat (voice, video, transfer) forwarden?

danke
 
in ichat auf das grüne telefonsymbol klicken, die "verbindung konnte nicht hergestellt werden" , ist das ein problem meines routers bzw der nat im router? meine leo Firewall is aus, die meines ichat partners auch. der nat im router meines ichat partners ist auch aus. nur mein nat is an.

danke


welchen port soll ich für ichat (voice, video, transfer) forwarden? kann sich nur um port problem handeln? weiss das hier niemand, oder?
 
Habe das gleiche Problem und leider werd ich aus den englischen Apple-Dokumenten nicht so ganz schlau. Muss ich jetzt Ports in iChat freischalten oder an meinem Router etwas umstellen? Ich bin da völlig ratlos als Einsteiger :(
 
Es wird echt Zeit, dass ich einen bezahlten Menüvorlesedienst anbiete, offensichtlich gibt es den Bedarf dafür.

Eine Anleitung für ein Ein-Protokoll-Chatprogramm das nun wirklich selbsterklärend ist....


Ralf *fasst es nicht
 
maxi sieht man hier auch nicht mehr. Würd mich mal interessieren, wies ihm geht. Er hat sich damals hier voll die Mühe gemacht und ich habe mit seiner Anleitung iChat eingerichtet und Bedienen gelernt.

dasich
 
wie ist das gemeint mit dem menüvorlesedienst...finde kein menü wo man was einstellen kann, damit man mit leuten audiovideo chatten kann, die keine kamera haben (altes ibook G3), ports zum forwarden für die router FW werden auch keine erwähnt im ichat help program
 
..also ich habe eine neues schwarzes Macbook (2 Tage alt) und ich kann mich einfach nicht bei iChat anmelden. Bekomme immer die Fehlermeldung: Die Verbindung konnte aufgrund einer Zeitueberschreitung nicht beendet werden.
Danke fuer jede Hilfe.
 
mit welchem konto gehts du rein? .mac oder aim?
 
mit .Mac! Habe dort einen Email-Account.:confused:
 
Hy Maxi.d,
Du musst dich ja sehr gut aus kennen. Also ich hab mich bei AOL angemeldet. Und hab versucht mit meinem freund kontakt per Video zu bekommen. Aber es konnte nie eine Verbindung gefunden werden. Aber wir haben dann trotzdem miteinander schreiben koennen. Ich find das schon Merkwuerdig. Hast Du vielleicht nen guten tip?
Danke
 
mal ne frage:
mein vater (mb pro) und ich (mb) wollen jetzt mal per ichat video-chat machn, wir beide haben ein AOL konto... wenn ich ihn zu meiner kontaktliste hinzufüge, is er für viell. 3 sek. online, danach is er weg... wenn ich mich jedoch beeile und schnell auf video-chat klicke, gehts auch, nur habe ich ihn eben nicht dauerhaft in meiner kontaktliste und ich mach praktisch videochat mit jemandem der gar nich in meiner liste is... das is schon irgendwie komisch oder^^... bei ihm bleibe ich zwar in der liste, werde jedoch dauerhaft als offline angezeigt...

wieso? hoffe jemand kann helfen...
danke!
 
Ganz kurz: Kann man das Bild, das immer übertragen wird, irgendwie ausstellen? Ändern geht ja, aber wie krieg ich es ganz weg?

Beltistos
 
noch eimnmal zu meinem erwähnten problem: bei meinem vater geht das ichat problemlos, seines behält ich in seiner kontaktliste, anscheinend funktioniert nur mein ichat nicht richtig... kann man es irgendwie neuinstallieren?
 
hallo

probiere gerade ichat aus und stelle fest, dass es recht einsam da ist.
wo sind denn all die chaträume hin?
war bei macuser
macwelt
macnews
und waren insgesamt nur 2 anzutreffen, die zu meiner verwunderung allerdings recht unsympathisch waren.

hängt es vllt damit zusammen, dass ichat 3.14 benutze?
als mac os 10.4 benutzer kann ich keine ichat 4er version installieren oder?
und bei der 3er ist auch keine bldschirmfreigabe möglich oder?

grüße und danke
 
Zurück
Oben Unten