Die Ultimative iChat Anleitung

Hab ein Problem mit der neusten Version von Chax (1.4.6). Seit dem Update kann ich iChat normal starten. Aber sobal ich es via rotem Button vom Bildschirm fege (es aber noch läuft), kann ich das Fenster nicht wieder hervorholen. Es ist einfach ein schwarzes Dreieck bei iChat im Dock und nichts passiert. Irgendwer ne Idee?
 
Da niemand antwortet, bin ich also der einzige User mit dem Problem (und das gleich auf zwei Macs...). Oder geht's jemand anderem genauso?
 
Ich hab da auch mal ne Frage zu ichat. Wenn ich mein ichat nicht geöffnet habe und mir jemand schreibt bekomm ich die nachricht nicht angezeigt wenn ich mein ichat dann wieder öffne. Ich hab noch Adium installiert . Wenn ich das öffne bekomm ich die ganzen nachrichten da angezeigt als ich eigentlich gar nicht online war. Kann man das bei ichat einstellen?
 
würde mich auch interessieren dj bandit.

was anderes: kann ich diesen smiley in meine statuszeile reinbekommen?

2ueo17t.png



ah, hier is er:

http://www.icompositions.com/forums/images/smiles/listening.gif
 
sagt mal:

besteht die möglichkeit in chat temporär diese chat signaltöne auszuschalten?
dieses whhoooop und whhhhaaaap? denn wenn ich in garageband komponiere und ichat ein chat gleichzeitig läuft bekomme ich in den kopfhörern manchmal so ein brontales störsignal drauf, das mich total erschreckt..
 
@tim99

drücke  + 1

:D

nachzulesen in der menuleiste unter fenster
 
peppermint da gibts ein freewaretool/prefpane/menuapp(/schlagtmichtot :noplan:),
dass die töne eines apps auf ein anderes programm leitet zb. in itunes wo du den ton einfach ausschalten kannst

keine ahnung wie das nochmal heisst :(
 
iChatExporter

Hallo zusammen,

ich verwende auf meinem alten G4 das Programm iChatExporter, das Logfiles in Text-Dateien konvertieren kann. Ich habe jetzt ein MacBook Core 2 Duo und leider scheint das Programm sich darauf nicht installieren zu lassen. Zwar kommt immer die Meldung "Software wurde erfolgreich installiert", aber zu sehen ist nix davon.
Weiß jemand, ob es noch eine andere Software gibt, die sowas kann? Ich habe nirgendwo was gefunden.
 
ichat in der Menübar?

gibt es da ein plug in oder so das man ichat wie z.B. Himmelbar in der Menüleiste sehen kann? :confused:
 
iChat in der Menüleiste ?!
nichts einfacher als das:

in den Einstellungen von iChat - Untermenü: Allgemein
Status in der Menüleiste anzeigen
markieren.

Gruß, Elk
 
hallo,
ich habe mal eine frage :
mit einem AIM account (und .mac denke ich mal) kann man ja direkt in das chatfenster bilder hineinposten...
komischerweise geht das bei mir über bonjour nicht! da werden die bilder immer als datei gesendet (also nicht ins chatfenster eingebunden)
gibt es da eine option, die das aktiviert?
danke ,
niko
 
ich habe da auch nochmal ne frage:
bin stolzer besitzer eines macbooks und kann von anderen leuten zu videokonferenzen eingeladen werden, die dann auch ganz toll klappen, bei mit ist aber "Einladung zum Audio-Chat" und "Einladung zum Video-Chat) im Menü Kontakte invalid. Weiß jemand, warum das so ist?
 
Hallo wer kann mir helfen, ich finde mein i chat Programm nicht mehr unter Programme ist es nicht mehr gelistet, ich habe es aus dem dock nachdem ein Fragezeichen über dem logo war es aus dem dock gelöscht. Unter Programme ist es wie gesagt nicht mehr gelistet. mache ich über spot light eine suche taucht eine "Datei" mit der Endung .pkg auf. Kann mir jemand sagen wo sich das Programm jetz befindet? Danke
 
ck. schrieb:
ich habe da auch nochmal ne frage:
bin stolzer besitzer eines macbooks und kann von anderen leuten zu videokonferenzen eingeladen werden, die dann auch ganz toll klappen, bei mit ist aber "Einladung zum Audio-Chat" und "Einladung zum Video-Chat) im Menü Kontakte invalid. Weiß jemand, warum das so ist?
Ich glaube deine "Kontakte", also die Leute mit denen Du chatten willst müssen online sein. Und ihr Chat-Programm muss Audio bzw. Videofähig sein.
Wenn ich mit jemanden chatten will der irgenso ein Windows Programm und keine Kamera hat, sind bei mir auch die Tasten grau und inaktiv.

Gruß, Elk


@ Neil11

.pkg sind soviel ich weiss normalerweise im Ordner Computer/~/Library/Receipts. Das sind Installationsprogramme die vom System gesammelt werden.
Versuche mal damit iChat neu zu installieren, sollte funktionieren.



'
 
ichatsuite funzt bei mir nicht immer.
manchmal will es einfach nichts anzeigen im status,
bei euch?
 
warum tauchen plötzlich und immer wieder leute in meiner ichat liste auf, die ich nicht hinzugefügt habe und immer wieder rauslösche, nach ein paar tagen oder wochen sind sie wieder drin
 
warum tauchen plötzlich und immer wieder leute in meiner ichat liste auf, die ich nicht hinzugefügt habe und immer wieder rauslösche, nach ein paar tagen oder wochen sind sie wieder drin

Guck mal in dein Adressbuch, ob die da auch sind. Dann auch aus dem Adressbuch löschen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, bestimmte user zu blockieren. Unter Kontakte->Kontakt blockieren.
 
achso krass
 
erst mal lob und anerkennung für die 1a anleitung hier. vielen dank an alle beteiligten. ich habe eine kurze frage:

ist es möglich sämtliche kontakte in einem fenster darzustellen? sprich: alle meine .mac-kontakte, alle meine icq-kontakte (über jabber) usw. ... nicht in zwei fenstern, sondern einfach nur in einem. weil: jetzt habe ich zwar alles über ichat, aber trotzdem wieder zwei fenster auf dem desktop. ich möchte gerne von meiner bisherigen lösung ichat (für .mac-chatfreunde) + adiumx (als brücke zum rest der welt) und skype weg. bei skype geht erstmal nix weil propritär... aber adium müßte man doch irgendwie erledigen können, oder?

ich werde aus den bisherigen abgrenzungen hier noch nicht so ganz schlau. vielleicht können die experten nochmal klar sagen was geht und was nicht geht. vielen dank im voraus.
 
Kontakte importieren?

Hi,

Auch erstmal danke für die Anleitung. Echt cool :)

Nach längerer und leider bisher vergeblicher Suche bleibt mir eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine Kontaktliste, z.B. aus Fire oder Adium, in iChat zu importieren, damit man nicht jeden Account erneut von Hand eingeben muss?

viele Grüße,

Moco
 
Zurück
Oben Unten