Die Uhrzeit beim iOS Sperrbildschirm ist mir zu groß

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
960
Hallo MacUser, die Bildschirmzeit im neuen iOS ist mir viel zu groß. Wie bekomme ich die wieder auf die alte Größe?
 
Uhrzeit und Bildschirmzeit sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Was genau meinst Du?
 
An der Größe der Uhrzeit im Sperrbildschirm, lässt sich leider nichts machen.
 
Uhrzeit und Bildschirmzeit sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Was genau meinst Du?
Ich meinte die Uhrzeit, die ist mir viel zu groß. Da muss ich mich schwer daran gewöhnen. Kann man eigentlich auftue alte iOS-Version zurück?
 
Du kannst aber das Design ändern, dann wirkt die Anzeige der Uhr ggf. nicht mehr so "mächtig".
Tippe und halte im Sperrbildschirm den Hintergrund > tippe unten auf "anpassen" > tippe oben auf die Uhr...
 
Du kannst aber das Design ändern.
Tippe und halte im Sperrbildschirm den Hintergrund > tippe unten auf "anpassen" > tippe oben auf die Uhr...

Was nutzt das hübscheste Design, wenn die Schriftgröße nicht stimmig ist?
Ich bedaure, @Siebenstern. Offensichtlich gibt‘s dafür derzeit keine Lösung.
 
Jo. Manchmal sind es die Details...

Ich mag den neuen Sperrbildschirm auch nicht sonderlich.
Da hätte apple durchaus auch mehr Konfigurationmöglichkeiten in die Uhr legen können.

Und der Krampf da ein Widget hinzuzufügen oder zu entfernen... absolut nicht intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitte einmal ein Screenshot davon.
 
Vielen Dank.
Habe das neue iOS noch nicht auf meinen Devices installiert, warte damit immer erst 2-3 Wochen - aus Erfahrung und Gewohnheit.

Hmm, zu groß?
Zum Glück gefällt sie mir genau so.
 
Mir war die Standardschrift auch zu fett, aber mit der alten feineren geht's.
 
Hmm, zu groß?
Zum Glück gefällt sie mir genau so.

Joa. Die Größe geht für mich Grundsätzlich auch, aber die Konfigurationsoptionen sind doch arg beschränkt.
Vielleicht muss man sich da auch nur mal ransetzen - wenn es doch nur nicht so megadämlich einzustellen wäre.

Es wIrkt für mich so als wollten sie mit der Optik der Apple Watch nacheifern.
 
Natürlich wäre es immer fein, wenn es mehr Konfigurationsmöglichkeiten gäbe.
Es ist nun einmal Apple, da darf man das leider nicht unbedingt erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Jo. Manchmal sind es die Details...
Wer deswegen downgraden will, hat scheinbar sonst keine Probleme... man kann auch übertreiben. :sneaky:
Ich mag den neuen Sperrbildschirm auch nicht sonderlich.
Da hätte apple durchaus auch mehr Konfigurationmöglichkeiten in die Uhr legen können.

Und der Krampf da ein Widget hinzuzufügen oder zu entfernen... absolut nicht intuitiv.
Mir gefällt der neue Sperrbildschirm sogar ausgesprochen gut... und es ist wirklich nicht schwer, diesen zu konfigurieren. Nur eine Reihe für Widgets ist für den einen oder anderen sicher zu wenig, da kann ich den Unmut verstehen.

Aber dass die Schriftart und Schriftfarbe gewählt werden kann, find ich super und geht sehr einfach und flott. Auch ob ich ein eigenes Bild, eins von Apple oder einen Farbverlauf auf dem Sperrbildschirm haben will, find ich gut und ist auch schnell konfiguriert. Ich kann mehrere Sperrbildschirme konfigurieren und jederzeit fix wechseln. Ebenso der Hintergrund für die Homescreens ändern geht einfach und fix.

Bisher war gar nix möglich, dafür ist das eine ordentliche Sache, da wird sicher auch noch mehr kommen in der Zukunft.

Btw... IOS 16 läuft bis jetzt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten