Die Uhr in der Menüleiste ...

ausgegraut. aber ist das so wichtig, ob da "Uhr" steht? kopfkratz
Das mit dieser Anzeige die Zeit gemeint ist, versteht man doch! Oder?! ;)
 
Sekunden einblenden geht problemlos mit der Appleuhr.

rka, poste bitte einmal den genauen Programmnamen bzw einen Link, unter dem Namen gibts bei Versiontracker nur Shareware Programme.

Danke
 
rka schrieb:
Bei der eingebauten Systemuhr von Apple nicht (oder doch?)!
Doch, doch und doch. Die Sekunden kann man in allen Varianten einblenden. Aber vielleicht wars das Datum? Das kann man nämlich nicht mit dazu anzeigen lassen. Dazu muss man schon draufklicken. Es sei denn , man läßt sich das ganze als Digitaluhr auf dem Schreibtisch anzeigen.
 
Die Sekunden kann man einschalten. Aber das Suffix nicht - das ist grau hinterlegt. Jedenfalls bei mir.
 
rka schrieb:
Bei der eingebauten Systemuhr von Apple nicht (oder doch?)!

Bei MenuCalendarClock schon (man kann über bestimmte Befehle eingeben, wie, was und in welchem Format die Uhrzeit angezeigt werden soll).

Außerdem finde ich den ausklappbaren Kalender sehr praktisch...!

Bei der Original-Panther-Uhr lassen sich über die Systemeinstellungen ebenfalls die Sekunden dazuschalten.

--> Systemeinstellungen -->Datum & Uhrzeit --> Uhr

"Bells" kommt gut als Stimme :D

Wieviel Ernst haben wir denn heute Abend wieder :confused:
 
Badener schrieb:
Die Sekunden kann man einschalten. Aber das Suffix nicht - das ist grau hinterlegt. Jedenfalls bei mir.

Kann es sein, dass dies von der Bildschirmgröße abhängig ist? Ich habe damit keine Probleme, allerdings auf einem PM, oder ist es eine Frage ob PowerBook oder PowerMac?
 
Moment mal!

So wird es schwarz statt grau: unter Landeseinstellungen -> Formate -> Uhrzeit (anpassen) einfach mal auf "führende 0 für Stunde" klicken und/oder 12/24 Stundenmodus ein und ausschalten. Dann ging es sofort bei mir.
Das Häkchen war dann auch gesetzt und nicht mehr grau. Anscheinend pustet das Rumspielen an diesen Einstellungen die Rohre frei. ;)

hth
sparky
 
Genau diese Lösung habe ich gerade eben auch durch herumprobieren gefunden.

What a Zufall.

Problem gelöst. Vielen Dank und bis morgen.

Achja - Paul ist der Bruder von Tom und der klaut Birgit grad was aus dem Kühlschrank.
 
so funzt es is aber irgendwie sinnlos...
 
Etwas unlogisch - jetzt geht es bei mir auch...

Danke für den Tipp.

Schade nur, daß man sich in der Leiste nicht auch noch das Datum, sondern nur den Wochentag einblenden lassen kann....
 
Du hast recht :D

klappt 1a


Danke :)
 
morten schrieb:
Sekunden einblenden geht problemlos mit der Appleuhr.

rka, poste bitte einmal den genauen Programmnamen bzw einen Link, unter dem Namen gibts bei Versiontracker nur Shareware Programme.

Danke

Moin!
Hier ist der Link

Wenn man genau liest, steht da auch:

---
Current Version:
1.6.0
Release Date:
2005-01-24
License:
Shareware
Downloads (this version)
889
Downloads (all versions)
66,674
Price:
$18.95 / EUR 14.95 / free
---

und in der Beschreibung:

---
Basic features are free, advanced features require registration.
---

Wer mehr braucht, muss zahlen (iCal Integration). Ich brauch nur nen Kalender, und da ist das perfekt ;)
 
Badener schrieb:
Etwas unlogisch - jetzt geht es bei mir auch...

Danke für den Tipp.

Schade nur, daß man sich in der Leiste nicht auch noch das Datum, sondern nur den Wochentag einblenden lassen kann....

Mit MenuCalendarClock geht das... -> siehe mein vorheriges Posting!
 
ist doch lustig, daß drei unscheinbare Buchstaben soviel aufsehen erregen und die Menschen glücklich machen :)
 
nach eurer Anleitung weiß ich endlich was die blöden Zahlen 18:22 bedeuten! Es ist die Uhrzeit.... Danke!

PS: Ist schon ein blöder Aufwand dies auch anzuzeigen! :D :D :D
 
systemeinstellungen

dann

landeseinstellungen

dann

formate

dann

uhrzeit anpassen

und ok drücken

und unter datum & uhrzeit, "uhrzeitanzeige mit suffix" einschalten


- fertisch :D
 
menucaldenderclock

so nun hab isch die menucalenderclock und spar mir einen klick am tag um nachzusehen was für ein datum wir haben. nun wie bringe ich das liebe tool dazu bei einem reboot sich wieder zu starten? dankeschön
 
yools schrieb:
so nun hab isch die menucalenderclock und spar mir einen klick am tag um nachzusehen was für ein datum wir haben. nun wie bringe ich das liebe tool dazu bei einem reboot sich wieder zu starten? dankeschön

Einfach als Startobjekt einbinden über den folgenden Weg:

Systemeinstellungen
--> Benutzer
--> Dein eigener Account
--> Startobjekte in der horizontalen Menüleiste oben rechts
--> dann unterhalb der Box "Diese Objekte beim Anmelden automatisch öffnen;"
--> Pluszeichen (+) anklicken und
--> im darauf folgend öffnenden Fenster das gewünschte Programm auswählen.

Gruß
 
Damit es nicht langweilig wird: Ich habe mir unter 10.4.5 das Suffix "Uhr" aus der Menüleiste gekillt und bekomme es nicht wieder hin. Die Tips in diesem Thread nützen leider nichts....
 
Zurück
Oben Unten