Reise Die TravelMap der MacUser

Keek

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
1.389
Hallo zusammen,

aktuell halte ich lediglich durch eine Textdatei fest in welchen Ländern, Städten oder Orten ich gewesen bin.

Ich würde die Daten gerne online eingeben und bin daher auf der Suche nach einem Dienst mit dem ich das bewerkstelligen kann. Wichtig ist mir, dass ich nicht nur die Länder angeben kann sondern auch die Städte. Am besten wäre natürlich eine möglichst uneingeschränke Möglichkeit den Ort anzugeben. Und eine Darstellung auf einer Karte muss sein.

Eine Webseite reicht mir vollkommen aus, eine App dafür ist nicht unbedingt von Nöten. Die Karte sollte man teilen können - super wäre auch wenn man nur einen Teil teilen könnte.

Ich habe zunächst an GoogleMaps gedacht, wollte dann für jedes Land (zwecks Struktur) eine eigene Ebene anlegen und in diesen dann die Orte markieren. Leider gibt es dort eine Beschränkung von maximal 10 Ebenen - eine Liste nur mit den Städtenamen ist mir zu unübersichtlich.

Ich habe jetzt durchs googlen http://www.travellerspoint.com/ gefunden. Scheint erst einmal ziemlich genau das zu sein was ich suche. Klar sind auch viele Funktionen dabei die ich nicht benötige...

Ich würde aber gerne mal wissen ob andere MacUser auch ihre Urlaube etc. in dieser Art festhalten. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen anderen Tipp für mich? Was nutzt ihr und wie organisiert ihr das alles? Nutzt jemand die oben genannte Seite und kann von Erfahrungen berichten bevor ich mich anmelde?

Viele Grüße
Keek

PS: Sollte jemand den Drang verspüren seine "TravelMap" zu teilen kann er ja den bereits existierenden Thread dafür nutzen:
https://www.macuser.de/threads/laender-die-von-macuser-bereist-worden-sind.528241/page-7
 
PS: Sollte jemand den Drang verspüren seine "TravelMap" zu teilen kann er ja den bereits existierenden Thread dafür nutzen:
https://www.macuser.de/threads/laender-die-von-macuser-bereist-worden-sind.528241/page-7

Wie ich sehe hat der Thread schon anklang bei einigen gefunden :D

Ich habe mir jetzt schon die oben genannte Seite angeschaut. Das ist leider nicht das was ich suche, da man dort eher ganze Touren einträgt die man gemacht bzw. geplant hat. Sah dann doch vielversprechender aus als es ist.

Nutzt niemand so etwas in der Art hier? Verlässt sich jeder auf brain.app? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten