Die Tasten "Kleeblatt" und "Scheibtruhe" entschlüsselt!

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
ich weiss was die symbole zu bedeuten haben: wägen auf felsbildern!

im skandinavien der bronzezeit wurde viel auf/in felsen gemalt/gehauen und das fünfthäufigste motiv war ein wagen. und dieser wagen schaut aus wie die viel umrätselten symbole auf der mactastatur.

woher ich das weiss? meine freundin lernt gerade für eine prüfung ("bild und text" auf der skandinavistik) und da sah ich es im skriptum. habs auch schnell eingescanned, seht selbst:

http://misanthropy.at/gfx/wagen_mac.jpg

die ähnlichkeit ist irgendwie verblüffend *g*

gruss,
non
 
Dein Pfeil topt alles! :D
 
Soll "Wägen" der Plural von "Wagen" sein?

Und inwiefern "entschlüsselt"? Wo ist deine Erklärung der Bedeutung? ;)
 
Der Pfeil sieht auch sehr nach Bronzezeit aus...:D

Der "Blumenkohl" ist IMHO doch auch das Zeichen für "Campingplatz" in nördlichen europäischen Ländern? (Hab ich sogar kurz vor Husum mal gesehen). Würde zum "Wagen" ja passen.


animalchin
 
0815typ schrieb:
Soll "Wägen" der Plural von "Wagen" sein?

Und inwiefern "entschlüsselt"? Wo ist deine Erklärung der Bedeutung? ;)

äh, ja, meine grammatik leidet gerade an meiner konfusion :p

und zur erklärung: habs ja oben dazugeschrieben, das symbol steht für einen wagen. soll ich das restliche skriptum einscannen? die ähnlichkeit ist ja da, sollte sich apple damals tatsächlich davon "inspirieren" haben lassen, frag mich nicht warum.

kein schlechtes wort über meinen "hey, diese maus hier hat ja noch eine kugel und ich habe 5cm platz"-pfeil *g*
 
nein, ist es nicht.

@animalchin: huiui :D
 
animalchin schrieb:
Der Pfeil sieht auch sehr nach Bronzezeit aus...:D

Der "Blumenkohl" ist IMHO doch auch das Zeichen für "Campingplatz" in nördlichen europäischen Ländern? (Hab ich sogar kurz vor Husum mal gesehen). Würde zum "Wagen" ja passen.


animalchin

Mit Blumenkohl umschreibt man im Norden auch gerne mal den gefürchteten Herpes! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Mir Blumenkohl umschreibt man im Norden auch gerne mal den gefürchteten Herpes! :D

Iiiiiiih!:eek:

Ich habe Herpes-Tasten!!! Aaaaah!
uebel15x18.gif



:D
animalchin
 
Die Blumenkohl- a.k.a. Teppichklopfertaste ist in Schweden ein Zeichen für eine touristische Attraktion :)
 
Spike schrieb:
Mit Blumenkohl umschreibt man im Norden auch gerne mal den gefürchteten Herpes! :D
da gibts auch nen lied zu von "den Kassierern" "Blumenkohl am Pillemann..." manno nu hab ich das lied im Ohr lol
 
Zurück
Oben Unten