Die Spiele-Computer-Konsole: Lösung für potentielle Gamer-Switcher?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Guckt mal: eine neue Konsole

Phantom

Im Prinzip ein Pentium-PC mit einem Windows-XP basiertem Betriebsystem in einer vglw. netten Verpackung auf dem PC-Spiele laufen, hat alle Features eines PC und ganz wichtig man kann TFTs anschließen (!!!) Die Spiele-Industrie scheint auch dem Aufrüstwahn entkommen zu wollen. Interessant für all jene die endlich einen vernünftigen Arbeits-Rechner (Mac) wollen aber nicht auf die Spielevielfalt der PC-Welt verzichten möchten (und sich nicht mit einem WinPC incl. Treiberprobleme rumschlagen wollen)
 
Schade, was ich viel sinnvoller (und auch für die Mac-Gemeinde vorteilhafter) fände, wäre eine Konsole basierend auf Mac-Computern... ;-)
 
Mac-Spiele auf Mac-Konsolen könnte man ja gleich auf seinem Mac laufen lassen. Es geht ja darum auf den PC-Spielemarkt zugreifen zu können ohne einen PC zu haben :rolleyes:
 
Erstaunlich...im Prinzip doch fast
eine X-Box von einem "Fremd-
hersteller". Ich hätte gedacht,
dass MS den "x86 Konsolen-Markt"
für sich alleine Beansprucht.

kermit
 
man kann TFTs anschließen (!!!)
Kann man doch an PS2 und Cube auch...

Die Spiele-Industrie scheint auch dem Aufrüstwahn entkommen zu wollen.
Ja, deswegen gibts das Sch..ßteil auch mit bis zu 3Ghz ;)

Interessant für all jene die endlich einen vernünftigen Arbeits-Rechner (Mac) wollen aber nicht auf die Spielevielfalt der PC-Welt verzichten möchten (und sich nicht mit einem WinPC incl. Treiberprobleme rumschlagen wollen) [/B]
 
Da ist WindowsXP drauf - Probleme sind also schon vorprogrammiert.

Wenn ihr schon auf Billieboy so abfahrt, holt euch ne xbox.
wenn ihr mehr auf qualität abfahrt, holt euch ne ps2, nen würfel oder ne gute alte dreamcast.
 
gääääähn ist doch lame das ding...

kauft euch lieber eine konsole die im markt etabliert ist....

bei der phantom soll man ja anscheinend die games nur aus dem netz holen können...ausserdem...wer entwickelt für das teil?


SONY, MS, NINTENDO.....andere haben in diesem markt keine chance mehr.
 
Original geschrieben von kermit
Erstaunlich...im Prinzip doch fast
eine X-Box von einem "Fremd-
hersteller". Ich hätte gedacht,
dass MS den "x86 Konsolen-Markt"
für sich alleine Beansprucht.

kermit
 
Ja, da habe ich mir anfangs auch den Kopf zerbrochen, warum Microsoft das zulässt.
Ich kam zu zwei Schlüssen: Entweder sieht Microsoft darein keine ernste Konkurrenz und freut sich stattdessen über die verkaufen WinXP's, oder sie warten die Situation ab, um dann abzusahnen (=in den Ruin zu verklagen), wenn das Teil unerwarteter Weise doch ein Erfolg werden sollte.
 
Kommt Zeit kommt rat. Ich für meinen Teil hoffe halt das es bald eine Möglichkeit gibt auf einen PC zu verzichten und trotzdem die volle Bandbreite an Spielen zu nutzen. Ich kann mit den stumpfsinnigen Konsolentiteln für die man Geschicklichkeit und Reflexe eines Lemurenaffens braucht nichts anfangen.

Auch habe ich zu Konsolen nicht das gleiche "emotionale Verhältnis" wie zu Macs. Sie rangieren eher auf dem Niveau eines Baumarkt-DVD-Players. Da ist mir egal was drin ist solang es läuft.

Ich würde gerne Wirtschaftssimulationen, Strategiespiele und Online-Rollenspiele auf Konsolen spielen. Alles Spiele die sinnvollerweise die Auflösung eines Monitors brauchen und bisher eher selten auf Konsolen zu sehen wahren. Und wenn doch dann wurde (z.T.) die Komplexität kindgerecht auf Sandkasten-Niveau reduziert.

Ich würde sie viel lieber auf meinem Mac spielen: Aber ich möchte nicht ewig nach dem Release darauf warten, weniger Support bekommen (Add-Ons kommen biweilen oft nur für PC raus), mit einen teureren Mac kaufen müssen (da mir mein iBook völlig ausreicht). Und am gravierendsten: Auch PC-Titel.
 
Original geschrieben von Angel
... oder ne gute alte dreamcast.

Achja, die Dreamcast *seufz*

Trotz Windows CE ist sie mir nur einmal abgeschmiert.

Grüße,

tasha
 
@RETRAX

Ich nehme mal an, dass sie anderenfalls das Logo von Windows CE nicht draufgedruckt hätten ;)

Grüße,

tasha

off-topic:
Taugt Rayman 3 eigentlich was? Rayman 2 war mein absolutes Lieblingsspiel auf der Dreamcast.
 
Ich denke, ich hole mir wieder eine alte Klassik-Konsole ins Haus! :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten