TV Die Simpsons

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
2.113
Hallo Leute,

Disney+ und viel Zeit zurzeit, da guckt meinereiner mal wieder die Simpsons, und zwar von Anfang an.
Bin quasi in den 90ern mit denen aufgewachsen, und irgendwie hat mich die Serie zu allen möglichen Momenten begleitet... Nachmittags nach der Schule, in der Abi-Zeit, im Studium... mit Liebeskummer, um vier Uhr morgens nach der Disko, etc. - die Simpsons liefen immer irgendwie im TV oder auf VHS... und das über einen langen Zeitraum, bis ich sie in den letzten zehn Jahren irgendwie aus den Augen verlor.

Jetzt freue ich mich wie ein Kind, wenn jede einzelne Uraltfolge bei mir ähnliche Deja Vues hervorruft, wie das manchmal auch bestimmte Songs können - kennt Ihr das? Auch ist es cool, wenn man mit so viel Abstand jetzt merkt, welches Einfluss diese Serie auf heutige Serien genommen hat.

Noch jemand hier mit einem Faible für die gelbe Family aus Springfield?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Ich liebe die Staffeln 1 - 9, dann kam ein großer Bruch. Der von mir so geschätzte Humor und die vielen subtilen Anspielungen sind verschwunden und wurden durch simplen Slapstick ersetzt, damit auch alle mitlachen können...
 
Hatte die ersten drei Staffeln auch als VHS-Box. Irgendwann Anfang des Jahrtausends hab ich mich ausgeklinkt, werde aber die Staffeln auf D+ auf noch mal durchforsten.
 
"Was jedes Kind in eurem Alter gerne macht: Brot ansehen."
 
Was habe ich Itchy & Scratchy geliebt. :rotfl:

 
Zurück
Oben Unten