TV Die Simpsons

Moriarty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
562
Hallo Leute,

Disney+ und viel Zeit zurzeit, da guckt meinereiner mal wieder die Simpsons, und zwar von Anfang an.
Bin quasi in den 90ern mit denen aufgewachsen, und irgendwie hat mich die Serie zu allen möglichen Momenten begleitet... Nachmittags nach der Schule, in der Abi-Zeit, im Studium... mit Liebeskummer, um vier Uhr morgens nach der Disko, etc. - die Simpsons liefen immer irgendwie im TV oder auf VHS... und das über einen langen Zeitraum, bis ich sie in den letzten zehn Jahren irgendwie aus den Augen verlor.

Jetzt freue ich mich wie ein Kind, wenn jede einzelne Uraltfolge bei mir ähnliche Deja Vues hervorruft, wie das manchmal auch bestimmte Songs können - kennt Ihr das? Auch ist es cool, wenn man mit so viel Abstand jetzt merkt, welches Einfluss diese Serie auf heutige Serien genommen hat.

Noch jemand hier mit einem Faible für die gelbe Family aus Springfield?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner

Opa_Bommel

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
652
Ich liebe die Staffeln 1 - 9, dann kam ein großer Bruch. Der von mir so geschätzte Humor und die vielen subtilen Anspielungen sind verschwunden und wurden durch simplen Slapstick ersetzt, damit auch alle mitlachen können...
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.318
Hatte die ersten drei Staffeln auch als VHS-Box. Irgendwann Anfang des Jahrtausends hab ich mich ausgeklinkt, werde aber die Staffeln auf D+ auf noch mal durchforsten.
 

tombik

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
465
"Was jedes Kind in eurem Alter gerne macht: Brot ansehen."
 

cpx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.292
Was habe ich Itchy & Scratchy geliebt. :rotfl:

 
Oben