Die Siedler für den Mac?

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Weiß jemand von euch vielleicht, ob das Spiel "Siedler : Das Erbe der Könige" für den Mac erscheinen wird?

Wie sieht es mit "Rollercoaster 3" aus?

Viele Grüße
Ricky
 
Welchen Teil meinst du ?

Ich habe keine Ahnung welcher Teil von Siedler diesen Namen trägt, aber
Siedler II (meiner Meinung immer noch der beste Teil) gibt es auf jeden Fall.

Sieht zwar nicht mehr up to date aus, jedoch ist der Wuselfaktor trotz aufwendiger Grafik nie mehr erreicht worden.

Bekommen hab ichs bei ebay für 2,99 --is aber os 9 spiel (classic modus)

Tschüß
 
ich glaube er meint siedler V welches bald kommen soll. von einer mac importierung habe ich jedoch nichts gehört.
 
auf der seite www.siedler.de ist auch nur von der win-version die rede. schreib doch mal in das siedler-forum...
 
Ich werde Montag mal bei Ubisoft anrufen und fragen, ob evtl. eine Mac-Version geplant ist (Myst4 war ja auch hybrid).
Dasselbe kann ich meinetwegen auch beim Rollercoaster Tycoon 3 machen, wobei da, meiner Meinung nach, die Chancen sehr schlecht stehen.

MfG
Kurito
 
Alternativ hierzu bietet sich das Online Browsergame Travian (http://www.travian.de) an.

Gruß
Artaxx
 
aaaalso :D
garantieren kann ich zwar für nix, aber auf der diesjährigen gamesconvention hatten wir an unserem stand auch eine kleine ecke für siedler5, die doch glatt von einem der programmierer betreut wurde. und weil das game doch recht interessant aussah, konnte ich es mir nicht nehmen, mal nach einem mac-port zu fragen.
als antwort erhielt ich, dass man im team ernsthaft darüber nachdenkt, weil sie wohl kurze zeit vorher schon einmal von einer extrernen firma einen mac-port für ein windows-spiel anfertigen lassen haben. und weil die zusammenarbeit wunderbar geklappt hat, stehen die chancen wohl nicht ganz schlecht...

daraufhin hab ich ihm versprochen, dass ich, falls es dazu kommt, auf jedenfall ein käufer wäre. klar ist das noch keine garantie, aber mit ein bisschen däumchen drücken klappts ja vielleicht :)
 
@3nitroN: Das sind ja gute Nachrichten. Die Siedler 3 wäre beinahe der Grund geworden, für mich eine Dose zuzulegen. Wegen Counter-Strike wurde ich dann schliesslich doch schwach, und das Unheil begann ;)
 
Ich habe seit 02.11. die PC-Version von Rollercoaster Tycoon 3. Ich muss schon sagen, das Spiel ist echt gut geworden. Eine Mac-Version wäre schon eine gute Sache. Ich denke aber mein iBook ist dafür viel zu langsam. Bis auf kleine Kameraprobleme konnte ich auch keine größeren Bugs entdecken.
 
Braincube schrieb:
Ich will ja Travian nicht schlecht machen, aber als Alternative zu die Siedler EdK, ich weisst net. ;)
War nur so ein Gedanke :D
 
Kann ich eigentlich ein OS9 Spiel mit OSX noch spielen?
Also stellt der sich auf Classicmode und rödelt los?
Ich wollte nämlich mal Alpha Centauri daddeln und das ging net. :confused:
Kann auch sein, daß ich zu blöd bin...schließe ich nie aus. ;)
 
Nein.
Siedler II läuft nur, wenn das System auch mit OS 9 gestartet wurde.

Gruß
Alex
 
Hm. Ok. Wenn es was Neues geben sollte, könnt ihr hier ja berichten. Ich wäre schon sehr froh darüber, wenn es diese beiden Spiele für den Mac geben sollte.

Viele Grüße
Ricky
 
Hmmmm...habe ich nun was falsch verstanden?

Es gibt Siedler 3 und 4 für den Mac?????
 
hallo ihr spielefreaks,
die beste adresse um sich über spiele für den mac zu informieren ist:
> http://www.application-systems.de/ <.
dort findet man auch links zu den offiziellen seiten im netz.
mfg
 
Oetzi schrieb:
Hmmmm...habe ich nun was falsch verstanden?

Es gibt Siedler 3 und 4 für den Mac?????

Ja
Nope, leider nicht
 
Braincube schrieb:
Ja
Nope, leider nicht

Naja...dafür habe ich ja noch mein HP Notebook..Aber wäre schon eine geile Sachen, wenn es für den Mac kommen würde.
 
Also ein wenig bin ich schon enttäuscht vom 5. Teil. Einfach kein Siedler feeling und kein so hoher Suchtfaktor mehr. Ein gutes Aufbau Strategiespiel aber ist es definitiv.
 
Zurück
Oben Unten