Die Siedler auf OS X

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
ich weiß nicht ob es unter euch freunde des spieles hat, aber ich könnte das spiel stundenlang spielen - zumal es sehr beruhigt!
weiß jemand ob es teile von den siedlern für den mac gibt bzw ob welche rauskommen werden???

wäre super wenn da jemand infos dazu hätte!
 
danke für die turboschnelle hilfe, jedoch dachte ich da eher an die neueren teile. ganz besonders würde mich "Teil2 - Die nächste Generation" interessieren, quasi dem remake des zweiten teils :)
 
No way. Wenn du keinen Mac hast, der OS 9 booten kann, bleibt dir als Siedler Möglichkeit nur noch Bootcamp oder Parallels (wenns läuft, ist halt ein Glücksspiel mit der schlechten Direct X Unterstützung von Parallels :) übrig.
 
No way. Wenn du keinen Mac hast, der OS 9 booten kann, bleibt dir als Siedler Möglichkeit nur noch Bootcamp oder Parallels (wenns läuft, ist halt ein Glücksspiel mit der schlechten Direct X Unterstützung von Parallels :) übrig.

leider gibt es wohl nicht mehr die nachfrage nach den siedler wie einst.. wenn ich nur mal an die amiga-zeit denke..... :)

habe heute tatsächlich parallels installiert - die neuen siedler 2 installier, ging nicht.
mich dann heute mit bootcamp rumgeärgert weil keine partition erstellt werden konnte, dann irgendwann mal zum installieren gebracht und nun, man glaube es kaum, habe ich gerade nicht die Leopard-DVD zur hand und kann die Bootcamp-treiber-disk nicht brennen. ach herrlich..... :D
 
Der oben genannte Link von Siedler II ist ja leider nur eine Demo (denn der Post von SelonScience klingt so als sei es die Vollversion). Ist das, was ich als "Siedler 2" vom PC von vor X Jahren kenne? Wäre cool, das ist nämlich mein absolutes Liebelingsspiel von damals.

Hat jemand probiert, ob die Demo auch auf aktuellen Systemen läuft (Intel-Mac, OS 10.5)?
 
leider gibt es wohl nicht mehr die nachfrage nach den siedler wie einst.. wenn ich nur mal an die amiga-zeit denke..... :)

Tja, teilweise sind die Macher da aber selbst schuld...denn seit Siedler 3 hat sich das typische Siedler-Flair verflüchtigt.
Übrigens war Siedler 2 DNG einer von zwei Gründen wieso ich Windows auf meinem Mac habe. Vllt können wir uns ja mal für ein Spielchen verabreden, denn in der Lobby ist leider nicht immer viel los.

Grüße
 
Tja, teilweise sind die Macher da aber selbst schuld...denn seit Siedler 3 hat sich das typische Siedler-Flair verflüchtigt.
Übrigens war Siedler 2 DNG einer von zwei Gründen wieso ich Windows auf meinem Mac habe. Vllt können wir uns ja mal für ein Spielchen verabreden, denn in der Lobby ist leider nicht immer viel los.

Grüße

für mich hat sich siedler 2 (neue version) erledigt!
nachdem ich mich stundenlang mit boot camp, windows, installationen usw gequält habe und dann feststellen musste, dass das spiel 1:1 übernommen wurde war ich wirklich enttäuscht!
hab dann die komplette win-partition gelöscht und bin seitdem wieder friedlich ;)

p.s. teil 3 war wirklich super. hab hier zuhaus bestimmt 3-4 originale rumliegen.. verliere jedes mal die seriennummer und kaufe mir das spiel dann neu im handel. gibts oft für 10-15EUR.
 
Ja Teil 3 war eh ok, aber meiner Meinung nach kein "Siedler" mehr. Hatte mir Teil 1 (mein allererstes PC-Spiel :) ), dann natürlich auch Teil 2, auch Teil 3 gekauft, aber wie gesagt, das war kein Siedler mehr; obwohls auch Spaß gemacht hat.

...und dass S2DNG 1:1 übernommen wurde, finde ich keine Enttäuschung, sondern mutig und sehr gut. Eindlich mal wieder originales Siedler-Feeling mit aktueller Grafik. Hätten sie was verändert hätten sie es verschlechtert. Siedler 2 kann man nicht mehr toppen.

Grüße, Rocco (ein absoluter Siedler-Fan)
 
Das macht das neue Siedler für mich jetzt durchaus auch reizvoll. Dann muss ich wohl aber erstmal meine Bootcamp/Parallels Problematik beheben...
 
Das macht das neue Siedler für mich jetzt durchaus auch reizvoll. Dann muss ich wohl aber erstmal meine Bootcamp/Parallels Problematik beheben...

Die Arbeit zahlt sich aus. Immerhin gibts das Spiel jetzt schon um 10 Euro.
 
Die Arbeit zahlt sich aus. Immerhin gibts das Spiel jetzt schon um 10 Euro.
Ja, mich ärgert bloß im Moment, dass ich dann zwei Windows-Lizenzen für meinen Rechner verbrate (einmal als VM in Parallels, einmal bootcamp). Das hält mich noch ein wenig ab...
 
Ja, mich ärgert bloß im Moment, dass ich dann zwei Windows-Lizenzen für meinen Rechner verbrate (einmal als VM in Parallels, einmal bootcamp). Das hält mich noch ein wenig ab...

Sorry, aber ob legal oder nicht. Ich würde nur eine Lizenz dafür nehmen.
Kannst doch eh nur in einer Win-Installation arbeiten. Entweder es ist über BootCamp oder halt über Parallels gestartet.
 
Sorry, aber ob legal oder nicht. Ich würde nur eine Lizenz dafür nehmen.
Kannst doch eh nur in einer Win-Installation arbeiten. Entweder es ist über BootCamp oder halt über Parallels gestartet.
Ja, das stimmt. Aber sieht das Microsoft auch so? Muss ja beide Versionen (VM und nativ) aktivieren...
 
also, hab mir jetzt mal VWware installiert (scheint für mich deutlich besser zu sein als parallels!) und siedler läuft drauf. die grafik ist nicht gerade berauschend aber es läuft.
habs wieder mal 5min angespielt und wieder nur langeweile verspürt :)

- wie es mit der grafik aussieht wenns einen großen kampf gibt kann ich noch nicht sagen, sorry -
 
Meinst du jetzt DNG oder welches Siedler?
 
also es gibt eine siedler version die auf leopard läuft. The Settlers 2 - 10th Anniversary.

ist leider auf englisch, ob es eine eingedeutschte version geben wird kann ich nicht sagen, habe es bei einem bekannten auf dem macbook gesehen.
 
Das gibts ja tatsächlich für den Mac. Ich bin begesitert :D ...leider hab ichs mir schon für Windows gekauft; macht nix...
 
Zurück
Oben Unten