die Seite meiner Praktikantin möchte auch mal begutachtet werden

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von olaf_luecke, 26.02.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olaf_luecke

    olaf_luecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nichts gegen Schul-Praktika, man kann auch was sinnvolles machen.

    was haltet Ihr von der Seite


    Anregungen sind willkommen

    grüße

    Olaf und Jeanny
     
  2. sesamoeffne

    sesamoeffne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    bin zwar nicht vom fach (designer oder so) finde die seite aber sehr gelungen, klar und übersichtlich, nicht bunt oder kreischend, ansprechend. man merkt daß hier profis am werk oder wenigstens geholfen haben. wie macht man denn sowas? mit welchem programm??

    sesamoeffne
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    ich finde die seite auch schon recht gelungen.
    allerdings würde ich mal anstatt des helltürkisenen hintergrundes
    weiss probieren.
    der seite fehlt etwas kontrast.
    header und footer so lassen, nur den mittelteil mal weiss machen.
    ich glaube das sähe ganz nett aus.

    gruß vina
     
  4. Ich empfinde die Frontseite aufgrund der Schriftgrößen als ein wenig "schreiend". Im Internet wirken kleine Schriften raffinierter.
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    908
    ...

    Hallo olaf_luecke und Jeanny,

    also ich schließ mich da vinaverita an. Allerdings würde ich den Blocksatz weglassen.
    Linksbündig schön flattern lassen. Und ein paar Absätze oder Zwischentitel einbauen, damit der Text was aufgelockert wird. Eventuell nochn paar Bilder mit einbauen...

    Gruß Andi
     
  6. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich finde die Seite "einfallslos". Ich denke mal dass man sich schon mehr mühe geben muss um heute im Web eine gute Kritik zu erhalten. Sowas ist mit einem Arbeitsaufwand von 15 Min erledigt.

    Ich würde da einfach mal hergehen und versuchen ein wenig mehr mit Grafik zu arbeiten und das Layout von Texten zu verändern.
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    908
    ...

    He Andreas ,

    das Mädel ist 15 vergiss das nicht...

    Für den Anfang finde ich es wirklich nicht schlecht....

    Gruß Andi
     
  8. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    andreas...man darf nicht vergessen, dass jeder mal
    irgendwann angefangen hat.
    viele anfänger machen alles bunt, animiert und
    unübersichtlich.
    jeanny hat das hier schon recht gut gelöst.
    und auch wenn du die seite in 15 min machen könntest,
    ist mir jeannys tausend mal lieber, als eine seite, wo
    ein animiertes email-gif sich dreht und blinkt.
     
  9. olaf_luecke

    olaf_luecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Kritiken

    @ vinaverita
    werden wir mal ausprobieren.

    @ Gomiaf
    könnte sein, wir haben das Ding am großen Monitor gemacht und bei einer hohen Auflösung. Allerdings mag ich (Olaf) kleine Schriften nicht so gerne, da sie oft schlecht zu lesen sind. Web heißt immer Ausgabe auf Monitor bei geringen Auflösungen etc. Wenn man so textlastig wie Jeanny ist sollte man größere Schriften wählen mit entsprechendem Durchschuß.
    Muß mir das Ganze mal auf dem Schleppi meiner Frau ansehen.

    @ Andi
    für einen guten Flatter hatten wir keine Zeit, so ein Praktikum ist verdammt kurz

    @ Andreas
    nun..., also in einer Woche eine komplette homepage zu erarbeiten ist für eine 15 jährige nicht schlecht. Es hat eben selten jemand soviel Zeit eine Eigenpräsentation zu erarbeiten. Fotos kommen noch, sowas dauert. Jeanny findet es zwar toll im Internet zu sein, aber ein wenig peinlich ist es ihr doch. Deine Seite ist sicherlich weit von Jeannys entfernt (im positiven Sinne), aber Deine geht doch sehr in Richtung Page (-design), einen solchen Aufwand betreiben nicht mal gestandene IT-Unternehmen. Von denen ist Jeannys-Seite gestaltungstechnisch nicht weit entfernt. Und 15 Minuten nehme ich dir nicht ab. Allein technisch ist das nicht möglich, wenn Du sagst zwei Stunden mit Gestaltung in Photoshop und Programmierung in GoLive, dann ist das OK. Es sind ja keine Templates verwendet worden. Da sollte man fair bleiben, denn ich weiß wie lange gewisse Agenturen für so ein Ergebnis brauchen. Nach oben ist alles offen. Aber wer ipod besitzer ist, dem kann man nichts übel nehmen; gruß von Ollis poddy;-)
     
  10. Apfel

    Apfel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin


    Die Startseite steht in keinem Gestalterischen Verhältnis zu den anderen.
    Klarere Achsen, wenn man beim Blocksatz benutzt,in der Gesamten Gestaltung wären besser.
    Zum Blocksatz: Du bist wohl ein verfechter, das im Blocksatz keine Trennungen vor kommen sollen.
    Ich sehe das anders, lieber ein paar Silbentrennungen und dafür ein besseren Satzblock.
    Als so ein Blocksatz wo einem die grossen Lücken zwischen den worten ins Gesicht springen und den Blocksatz zerstören.

    Gruß Apfel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seite meiner Praktikantin
  1. mia.raffa
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.438
  2. MariaWiegandt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
  3. calexico84
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.061
  4. Rick1979
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    395
  5. RG01
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.957
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.