Die Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt und kann weder repariert noch gelöscht werden.

  • Ersteller SallyRuhrgebiet
  • Erstellt am
S

SallyRuhrgebiet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Meine Seagate Festplatte (Backup Plus Drive) wird nicht mehr erkannt und kann weder repariert noch gelöscht werden. Was tun?
 
intern? extern? Mac? Format? Alter? Sicherung vorhanden? etc. etc. etc.

Bitte mehr als einen Satz schreiben.
 
Es ist eine externe Seagate Backup Plus Drive Festplatte 1TB. Habe vor einem Monat die Platte gekauft und ein Backup erstellt. Dann ließ sie sich nicht auswerfen und ich habe Time Machine wieder ausgeschaltet, den Rechner runtergefahren und die Platte dann albgestöpselt. Nun wollte ich ein neues Backup fahren und die Platte wurde nicht erkannt. Mit den Festplattendienstprogramm wurde sie zwar gefunden, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich keine neuen Daten darauf speichern kann --> also kein neues Backup fahren könne. Lösung: Platte neu formatieren. Habe dann erst einmal reparieren versucht, was aber auch nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Dann wollte ich die Platte neu formatieren, also löschen was auch nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Siehe Bild unten. Was mache ich denn jetzt? Ich kann mir doch nicht für jedes Backup meiner Daten eine neue Platte kaufen) ;-))
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-05 um 10.58.40.png
    Bildschirmfoto 2016-04-05 um 10.58.40.png
    41,5 KB · Aufrufe: 176
Hallo Forum! Warum antwortet mir denn keiner mehr?
 
Hallo Forum! Warum antwortet mir denn keiner mehr?

Zum einen weil die Frage etwas schwierig zu beantworten ist (ich kann es auch nicht), zum Anderen weil die meisten hier ein paar kleine Nebenbeschäftigungen (Arbeit etc.) haben. Gedulde Dich etwas, die Antworten werden kommen.
 
Ok, ich dachte nur dass ich vielleicht mit dem Themen Eintrag etwas falsch gemacht hätte.
 
Ne ne, aber die anderen User haben eben auch noch ein Leben.
 
Wie ist denn die FP formatiert? GUID Partitionsschema und HFS+ Filesystem? Müsste zwar so sein, sonst würde Time Machine nicht funktionieren, aber trotzdem mal nachgefragt.
Es gibt ein Firmwareupdate. Hast du dir die Seagate-Seite schon mal angesehen?
 
Versuch mal, nicht über den Reiter "Löschen" zu gehen sondern über "Partitionieren".
 
Die Platte ist einen Monat alt, zeigte damals schon Auffälligkeiten, ist jetzt nicht zu bedienen, also zurück zum Händler und tauschen lassen.
Ansonsten, in meinem Haushalt kommt keine seagate Platte mehr, die haben bei mir die höchste ausfallquote und sind auch, sofern in den Macs eingebaut, oft von Apple zurückgerufen worden.
 
Zurück
Oben Unten