Die schönsten Plattencover

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Moin zusammen,

ich überlege, ob ich mein Zimmer in dem ich meistens Musik höre mit ein paar Plattencovern optisch aufwerte. Ich bin mir allerdings nicht sicher welche das sein werden. Darum würde ich gern wissen, was sind Eurer Meinung nach die schönsten Plattencover? WEnn möglich sollte auch die Musik hinter dem Cover nicht kompletter Müll sein.

Viele Grüße

Schick
 
santana - black magic woman. hab ich mir als kind stundelang angesehen und die musik gehört. vor allem die die lässige schwarze frau ist ein echter hingucker.

attachment.php
 

Anhänge

  • santana.jpg
    santana.jpg
    84 KB · Aufrufe: 519
Fury in the Slaughterhouse - Mono
 

Anhänge

  • Mono Fury.jpg
    Mono Fury.jpg
    38 KB · Aufrufe: 99
Gute cover?
Da gibts so viele ...
Was bei mir grad so an der wand hängt:
Deep purple: fireball, in rock, deep purple, stormbringer, the book of taliesynn
Led zeppelin: I, II
Tangeringe dream: Stratosfear, Ricocet
Kraftwerk: radio activity
Oldfield: tubular bells
Blues brothers soundtrack
the offspring: Ixnay on the hombre

Auch gut: Fast alles von Pink floyd, noch mehr tangerine dream, Trio: dadada, AC/DC - hells bells und back in black
Und noch vieles mehr.

Geh einfach mal in nen gescheiten plattenladen, und stöber da mal ne weile.

vert
 
bloc party - silent alarm (kann man ja jahreszeitenabhängig variieren)

gruß
 

Anhänge

  • blocpartysilentalarm200gm4.jpg
    blocpartysilentalarm200gm4.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 74
Geh einfach mal in nen gescheiten plattenladen, und stöber da mal ne weile.

Danke für die Beispiele. Werde die mir mal anschauen. Plattenladen bringt mich nicht weiter glaub ich. Habe mehrere hundert CD's im Regal und genau darum fällt mir die entscheidung so schwer was ich mir als Vinyl an die Wand hänge.
 
Pink Floyd!
 

Anhänge

  • index-1.jpg
    index-1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 95
  • Pink Floyd - The darkside of the moon (Front).jpg
    Pink Floyd - The darkside of the moon (Front).jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 66
  • index.jpg
    index.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 84
Fall Out Boy - Folie à Deux

Panic at the Disco - Pretty.Odd.

Coldplay - Prospekt's March EP

Hoobastank - Every Man for Himself
 
pearl jam - riot act und yield
 
Jo danke schonmal an alle. Sind paar nette Ideen dabei
 
Curse - Freiheit

Und zwar nur die Edition mit der DVD und Papphülle, und das nicht wegen dem Motiv, sondern weil da ganz leicht ein Hauch "Gold" (im T-Shirt) eingearbeitet ist, und man das Cover erfühlen kann.

Außerdem sieht der Schriftzug "Freiheit" so echt nach Bleistift aus, dass ich öfter gefragt wurde, ob ich darauf rumgekritzelt hab :D


.
 

Anhänge

  • 143099.jpg
    143099.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 238
Da wir bei Pink Floyd sind:

L11055616.jpg


Hab ich meinem Dad letztens als Poster geschenkt (der Rahmen folgt natürlich noch, weil Poster im Rahmen einfach viel stylischer wirken)
 
@hero1977
Der TE schrieb doch, daß die Musik hinter dem Cover nicht völliger Müll sein soll!

Nimm das hier
 
Das hier:
 

Anhänge

  • 20080729-10 WHITE ALBUM.jpg
    20080729-10 WHITE ALBUM.jpg
    10 KB · Aufrufe: 82
Ich würde an deiner Stelle nach deinem Musikgeschmack gehen - es ist doch viel origineller, wenn man die Musik dahinter wirklich gut findet, als wenn man irgendein Album nimmt, dessen Musik zwar nicht totaler Müll ist, welches man aber trotzdem nicht hört!

In diesem Sinne würde bei mir folgendes hängen:

Bridge to Terabithia
Soundtrack von Bridge to Terabithia

Wir sind Helden
Von hier an blind, im Stil belgischer Comics (ähnlich wie Tim und Struppi)

Evancescence
The Open Door, (Gemäldestil, etwas düster, aber schön)
Fallen (Foto mit starker Farbbearbeitung, kaltes Weiß-blau)

Avril Lavigne
The Best Damn Thing (Foto)
Let Go (Foto mit Bewegungsunschärfe im Hintergrund)
Under My Skin (Foto)

A Fine Frency
One Cell in the sea , Foto, junge roothaarige Frau mit gelben T-Shirt auf grünem Hintergrund

Fort Minor & Linkin Park
The Rising Tied, Grafik
Minutes to Midnight, schwarz-weiß Grafik

Kimya Dawson
Remember that I love U (SKizze)
Alpha Butt (Skizze)

The Dresden Dolls
Yes, Virignia (Grafik)

P!nk
Funhouse (Foto)
M!ssundaztood (Foto)

Stefanie Heinzmann
Masterplan (Foto mit starker Farbnachbearbeitung)

Badly Drawn Boys
Born in the UK (Foto von einem Cafe, insgesamt sehr gelb)


Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein ästhetisches Empfinden haben generell Jazz-Alben die besten Cover und zwar mit meilenweitem Abstand. Da stimmt normalerweise alles: Farbgebung, Motiv und v.a. die Typographie.

Welches ist dann fast schon egal. Nimm 10 x-beliebige Jazz-CD's beim Media Markt in die Hand und die sehen durchweg besser aus als die besten der besten Pop-Cover.
 
Zurück
Oben Unten