Die "richtige" Textverarbeitung?

Original geschrieben von gustavgans
Dass man damit pdf erstellen kann, die dann im Acrobat Reader schön mit Gliederung und Inhaltsverzeichnis erscheinen ist der Wahnsinn
 
ich weiß nicht, ob du eher auf die gliederung/das inhaltsding abzielst, aber pdf's erstellen kannst du unter mac os x mit JEDEM programm ;)
 
Ich weiss, dass ich pdf erstellen kann. Aber wenn ich ein Worddokument als pdf speichere, dann hab ich nicht in einem separaten Fenster diese Inhaltsübersicht.
Und das finde ich super bei LaTeX.

Gruss Gustav
 
Habe mir Ragtime ein wenig genauer angeschaut
und es fehlen in der solo (freien) Version, wirklich,
die für mich als Rechtschreibkünstler ( ;) ) wichtige
Rechtschreibprüfung bzw. Wörterbücher.
Ein Kollege hat mir jetzt Openoffice besorgt. Mal
schauen (natürlich mit deutscher Rechtschreibprüfung).
P.S. Externe Progamme zur Rechtschreibkorrektur ("Excalibur")
habe ich unter Ragtime nicht zum laufen bekommen.
Dafür soll das aber mit Latex sehr gut funktionieren.
 
Hallo,

in Ragtime ist doch eine Rechtschreibkontrolle???? Du kannst die Texte auch mit Texedit schreiben, dann einfach importieren.

Gruß macuser30
 
*g* Das stimmt wohl.
Aber ich denke ich teste wirklich mal Oo.
Ich finde die Opensource-Gemeinde hat es verdient
das man ihre "Produkte" wenigstens mal testet.
Unter Linux und Windows fand ich Oo recht gut.
 
Zurück
Oben Unten