die richtige Software gesucht: Verwaltung von Filmen, Vektorgrafiken und Bildern

J

Jimmy Jazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich sowohl Filmdateien (.gif, .mov, .flv, .avi), Vektorgrafiken (.ai, .eps), Bilder (.jpg, .tiff, .psd)verwalten kann. Ähnlich Portfolio, mit der Software bin ich allerdings nie richtig warm geworden bin.

Wichtig wäre, dass die Software eine interne Preview Möglichkeit für alle Formate bietet, damit ich nicht jedes mal Photoshop oder Illustartor öffnen muss.

Vielen Dank für euere Hilfe.
Jimmy Jazz
 
Ganz simple Gegenfrage, warum nimmst Du dafür dann nicht den Finder? Mit QuickLook und CoverFlow gibt's doch zwei recht geniale Vorachauen. Die diversen Adobe-File-Formate lassen sich auch nachrüsten.
 
Ganz simple Gegenfrage, warum nimmst Du dafür dann nicht den Finder? Mit QuickLook und CoverFlow gibt's doch zwei recht geniale Vorachauen. Die diversen Adobe-File-Formate lassen sich auch nachrüsten.

Ich möchte gerne eigene Kataloge erstellen und verwalten.

Ein Katalog mit Zeichnungen vom Dezember und dann möchte ich noch einen weiteren mit z.B. mit colorierten Arbeiten vom Dezember. Eine Arbeit kann dann z.B. in zwei oder mehr verschiedenen Katalogen enthalten sein ohne sie mehrfach auf der Festplatte ist.

Wichtig ist mir auch, dass ich keine Unterordner habe in denen ich mich bewegen muss. Alles sollte auf einer Ebene liegen und direkt einsehbar sein.

Portfolio funktioniert zwar, allerdings hoffe ich auf andere Programme die mir von ihrer Funktionalität her mehr liegen.
 
Expression Media
 

Habe gelesen, dass es Probleme mit .eps und .ai gibt. Die Software sollte schon problemlos laufen. Möchte ungern Dateien umspeichern, nur weil die Software sie nicht korrekt darstellen kann.

Schlagt noch Prgramme vor. Würde gerne einen Überblick bekommen was der Markt überhaupt zur Zeit bietet, damit ich dann vergleichen kann.

Jimmy Jazz
 
Kommt schon Jungs und Mädchen, macht noch ein paar Vorschläge. Ich würde mich über weitere Hilfe freuen.

Mfg
Jimmy Jazz
 
So arg bekannt scheint das von Dir gesuchte Programm nicht zu sein. Mir jedenfalls nicht.
Angesichts der Vielzahl von Vektorformaten und den auch hier berichteten Fragen und Problemen zur Konvertierung überrascht das nicht wirklich. Im Gegensatz zu den Pixelbildformaten sind Vektordateien in der freien Wildbahn auch nicht so verbreitet.
Die jeweils selbst erzeugten Vektordateien (häufig nur ein oder zwei Programme im Einsatz) werden sonst oft projektbezogen gespeichert und da ist die Frage eines universellen Verwaltungsprogramm nicht so zwingend.
Aber vielleicht steht irgendwo ein Launch kurz bevor?
 
Zurück
Oben Unten