Die richtige Schrift zur Seite

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
So hab nach vielem hin und her endlich ein Design gebastelt das mir für meine Seite gefällt, hoffe dem ein oder anderen hier gefällts auch. Sollte auch in jedem Browser laufen, hoff ich zumindest. Falls ihr Browser habt bei denen es nicht richtig ausschaut dürft ihrs gerne hier posten. Mein Problem ist nurn: Arbeite derzeit dran die Seiten mit Inhalt zu füllen was auch kein Problem ist aber ich find irgendwie nicht die richtige Schriftart, Farbe, Größe die auch wirklich zum Design passt. Vielleicht is die jetzige ja gut. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hier der Link:

http://www.markusrippinger.com

Danke :)
 
Hi Markus!

Mir gefällt die Seite gut. Nur würde ich die Navigation anhand eines einheitlichen Hintergrundes, übersichtlicher machen. Ruhig mal kräftige Farben verwenden. Navigationslinks evtl mit einem hover effekt versehen.

Schriften können viel kaputt machen, also lieber eine gut lesbare wie z.B. Arial, oder Verdana... verwenden.

Ansonsten, Daumen hoch.
 
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich find das Design furchtbar.
Ich würde versuchen, das ganze schlichter zu gestalten. Mit milderen Farben.
Dieses blau würde ich irgendwie vermeiden.
Aber nicht falsch verstehen, bitte!

Gruß

P.S. Als Schrift würde ich Verdana empfehlen. Damit kann man im Web nichs falsch machen!
 
@ Knusper
Ansonsten, Daumen hoch.
das meinst du doch nicht im ernst ?
@ Spaceranger
Da du "nur" zu deiner Website nach einer passenden Schrift gefragt hast,
würde ich dir erst mal raten, den Schrifttyp aus der Navigation neu zu gestalten. Man muss ja selbst erst Detektiv :cool: sein um die einzelnen Rubriken
enziffern zu können.
" Retrocomputer " zusammengestaut
" Gästebuch " abgebrochens G
wozu "&" das ?

PS: Fehlt nur noch bei deinem ausführlichen Steckbrief,welche Marke du an
Unterhosen trägst " :p
Damit will ich sagen, reduziere das ganze auf das wesentliche
 
Erstmal Danke für eure Hilfe..und keine Sorge kann mit gut Kritik umgehen, so lernt man weiter :)

Gut die Schriftart stimmt ja dann schon mal, also beim Inhalt.

@Knusper:
Hovereffekt hab ich mir auch schon überlegt zu machen, muß ich mal schauen. Der Hintergrund der navigation war erst auch blau aber mir gefiel es so dann besser.

@McMuhaus:
Versteh dich schon richtig und Geschmäcker sind ja auch Gottseidank verschieden. Was würdest du denn für ne Farbe vorschlagen, bin für alles offen. Rot hatte ich schonmal sieht aber "tuntig" aus. Sorry für den Ausdruck kanns nicht anders beschreiben :)

@eismann:
Den Steckbrief hatte ich vorhin nur reinkopiert und zum Test hochgeladen. Hatte ich schon reduziert bevor ich deinen Post gelesen habe. Hast vollkommen recht das war definitiv zuviel. Aber was sind Unterhosen ? :D
An der Navigationsschrift bin ich auch schon am experimentieren, die gefiel mir gut aber sie ist nicht gut zu entziffern, stört mich selbst ein wenig. Muss nur noch was finden was passt, mit gefällt UND lesbar ist :heul:
Was meinst mit dem Gästebuch (was eh noch neu gemacht wird) ?
 
Knusper schrieb:
Er meint, er sei ansonsten mit seiner Seite zufrieden, wieso soll ich das denn schlecht machen?

Danke Knusper, bin ich auch. Tu nur immer noch dran rumfeilen. 100 % isses noch net. Wer weiß vielleicht kommt ja hier einer mit ner Idee rüber die mich selber aus den Schuhen haut ;)
 
@knusper
da stimm ich dir nur zum Teil zu. Aber welche Nutzen hat er wenn " Ihm " nur die Seiten gefallen. Dafür brauch ich sie nicht zu veröffentlichen. Auch wenn die Person
es nur als Nebentätigkeit ansieht, so hat hat er doch den Gedanken sich öffentlich
zu presentieren. Und wenn ich mich öffentlich vorstelle,möchte ich auch das die Besucher auf dieser Homepage-Seite weilen.
Und das geht nur wenn die Seiten für den Besucher angenehm, interresant und informativ sind.
Da muss mein persönlichen Geschmack zurückstellen
 
eisman schrieb:
@knusper
da stimm ich dir nur zum Teil zu. Aber welche Nutzen hat er wenn " Ihm " nur die Seiten gefallen. Dafür brauch ich sie nicht zu veröffentlichen. Auch wenn die Person
es nur als Nebentätigkeit ansieht, so hat hat er doch den Gedanken sich öffentlich
zu presentieren. Und wenn ich mich öffentlich vorstelle,möchte ich auch das die Besucher auf dieser Homepage-Seite weilen.
Und das geht nur wenn die Seiten für den Besucher angenehm, interresant und informativ sind.
Da muss mein persönlichen Geschmack zurückstellen
Ja schon, hast ja recht, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, obwohl der persönliche Touch schon sehr wichtig ist. Das wird schon werden... Außerdem ging es in erster Linie um die Schriften.
 
Ist schon ok wenn ihr auch den Rest der Seite kritisiert. Wie ich schon geschrieben habe, hab kein problem mit Kritik, bin immer für alles offen. Also immer her damit, außerdem machts mir ja Spaß ständig dran rum zu basteln. Mal davon abgesehen bin ich der Typ dem auch schnell was langweilig wird und der ne Änderung braucht. Kann durchaus sein das ich mein Design in 2 Monaten auch furchtbar finde. :D
 
@ spaceranger
hast du mal versucht, ein dunkles Grün anzuwenden statt "dunkelblau".Das Rasterfeld,
kannst du beibehalten.Den linken Computer etwas Größer dabei Tranzparent beibehalten. Navigation entweder glasig (rollover) mit einer anderen Grüntonung,
od. silbermetallig. Solltest du bei Grün bleiben, würde ich die Schriftfarbe Silber,
solltest du bei silbermetallig bleiben, dann Grüne Buttom mit silbernen Schriftfarbe.
Ich würde es mit einer Schreibschrift versuchen
 
Oh Gott ich hasse grün, gibt für mich keine schlimmere Farbe. Aber ausprobieren werd ichs trotzdem mal, einfach mal um zu sehen wies ausschaut. Mein letztes Auto war innen grün/schwarz Sitze in Leder, als ich die Probefahrt gemacht hab dacht ich wie kann man sich die Farbe reinmachen. Dann hat mir ein Kumpel die Hälfte vom Auto bezahlt (monatlich) dafür hab ich nebenher für ihn gearbeitet. Da ich mir das Auto sonst hätte nie leisten können hab ichs genommen und später gefiels mir sogar, war halt mein Traumauto. Händler hatte sonst keins und zwecks Leasingwechsel das oder keines. Also grün, na mal sehen. Danke schonmal :)
 
So bin gerade am experimentieren, im Photoshop Forum meinte jemand ich soll mal eine Pixelschrift wie beim C 64 verwenden. Da meine Seite sich ja auch viel um die alten Kisten dreht kam mir die Idee mal alles in den Bildschirmfarben vom C 64 zu machen. Jetzt ist die Schrift in der navigation aber sehr klein, bei Größe 15, das Problem ist wenn ich sie auf 16 mache wird sie plötzlich riesig, auch beim transformieren, weiß nicht was das ist.

Hier mal ein Link, nur Bild aber noch keine Funktionen:

http://www.markusrippinger.com/retrotest1.htm
 
Zurück
Oben Unten