Die richtige Digitalkamera?!

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hab zu Weihnachten von meinen Eltern die Traveler XS7 bekommen!
traveler_xs7_front.jpg


Kennt jemand diese Digicam? Also ich war vor ein paar Tagen in nem Kraftwerk und hab dieses Besichtigt! Ich hab natürlich meine Digicam dabei gehabt und viele Fotos gemacht teils mit teils ohne Blitz! Ohne Blitz und auch mit Blitz sind die Fotos einfach scheisse wie ich finde! Der Blitz ist viel zu schwach und ohne Blitz ist jedes Foto verwackelt, auch wenn man sich richtig bemüht nicht zu wackeln.
Ich will versuchen die Digicam entweder andres einzustellen hab da aber keine Ahnung vllt hat ja von euch einer die gleiche und kann mir helfen!
Und sonst will ich sie verkaufen und mir dann eine richtig gute kaufen die aber nich teurer als 300€ sein soll hab an ne Canon gedacht, aber hab gesehen das die Eos Reihe nich unter 600 zu haben ist, ach ja es sollte dann nach möglichkeit ne Digitale-SRK sein aber ich denk ma 300€ is bissel wenig ne? Habt ihr denn ne gute Compact-Cam für mich?

Schon ma danke für Antworten

Chris
 
das is ne Partycam
Wenn du Fotos brauchst, die in deinem Job notwendig sind, hast du 2 Möglichkeiten:

1. du setzt dich mit der Materie der Fotografie auseinander und bemerkst, dass man mit einem Miniblitz kein halbes Kraftwerk ausleuchten kann und nimmst das nächste mal ein Stativ mit

2. du kaufst dir eine überdimensionierte Spiegelreflexcam mit großem Blitz drauf, drückst ab und hast ein helles Kraftwerk

Wähle ;)

PS: Diese 300 Euro Cam machen alle gleich "gute" Aufnahmen
Wenn es denn unbedingt eine DSLR sein soll dann such mal nach einer D50 (sind die jetzt billiger geworden?, oder nach einer Eos 300 D, die solltest du dir schon leisten können , du wirst aber schnell festsellen das der Body nur ein Klacks im Vergleich zu den Preisen eines guten und lichtstarken Objektives ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer ixus, dürfte im preislichen Rahmen liegen.
Wenn du Fotografieren als Hobby machen willst, leg noch rund 200 Euro drauf und kauf dir eine Nikon D50 (sehr zu empfehlen). :)
 
das is ne Partycam

Was heisst Partycam? Was kann man damit machen?? Ich kenn auch viele solche kleine Kameras, wo das bild nachher verwackelt ist. aber das muessten die Hersteller doch auch wissen und vllt. softwaremaessig dagegensteuern, oder nicht?!
 
Oder eine D40 :D
 
aber das muessten die Hersteller doch auch wissen
Wissen vielleicht, aber sie unternehmen nix dagegen. Bei Kameras lieber etwas mehr investieren, es lohnt sich.
 
Was heisst Partycam? Was kann man damit machen?? Ich kenn auch viele solche kleine Kameras, wo das bild nachher verwackelt ist. aber das muessten die Hersteller doch auch wissen und vllt. softwaremaessig dagegensteuern, oder nicht?!

Soll heißen, das man mit der Cam annehmbare Bilder in kleineren Räumen, oder auf geringeren Distanzen machen kann, da die Objektive jedoch wenig Licht rein lassen, muss man eben sehr schnell einen Blitz benutzen und es kann auch schnell zu einem Rauschen auf den Bildern kommen, was die Bildqualität sehr herunter schraubt.
 
Was heisst Partycam? Was kann man damit machen?? Ich kenn auch viele solche kleine Kameras, wo das bild nachher verwackelt ist. aber das muessten die Hersteller doch auch wissen und vllt. softwaremaessig dagegensteuern, oder nicht?!
Aber nur wenn Du für die Software auch bezahlst. Nur dann wird die Kamera keine 300€ mehr kosten. Außerdem nur mit Software ist da auch nichts zu machen. Verwackelt ist verwackelt.

Alle Kompakten (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer) sind Party-Cams. Die funktionieren gut wenn das Licht ausreichend vorhanden ist. Keiner dieser Blitze reicht viel mehr als 3 Meter. Wie auch? Ist ja winzig so ein Blitz.

Fotographen laufen schließlich nicht aus Spass mit dem entsprechenden Equipment herum.
 
... aber das muessten die Hersteller doch auch wissen ...

natürlich wissen die das, aber Gesetze der Physik und der Optik lassen sich auch softwareseitig nun mal nicht außer Kraft setzen. Bei wenig Licht und ohne Blitz muss nun mal länger belichtet werden.
 
natürlich wissen die das, aber Gesetze der Physik und der Optik lassen sich auch softwareseitig nun mal nicht außer Kraft setzen. Bei wenig Licht und ohne Blitz muss nun mal länger belichtet werden.
Vom billigen Plastik-Objektiv und dem kleinen Chip ganz zu schweigen.
 
ich würde auch eher die D50 also die D40 empfehlen, alleine schon wegen dem fehlenden af-motor. an der D50 kann man einfach deutlich mehr objektive einsetzten (gebraucht gibts die neuen ja kaum)
aber auch da wirst du verwackeln, wenn wenig licht ist. der eingebaute blitz ist auch da recht schwach, da klein. und für nen ordentlichen zahlst du dann auch nochmal ordentlich...

jakob
 
Vom billigen Plastik-Objektiv und dem kleinen Chip ganz zu schweigen.

Wobei ich für diese Cams jetzt trotzdem mal ne Lantze brechen muss, meine Ricoh Caplio RR30 macht eigentlich immer noch sehr gute Aufnahmen, auch wenn zappen duster! (sagen jedenfalls meine Kumpels die meinen Partyblog kennen und schätzen :hehehe: )
 
gut, ich kenne mich einfach zu wenig mit der Thematik aus und dachte das ginge irgendwie ^^

Welche kompakte Kamera könntet ihr mir denn empfehlen? So Partyfotos und mal n Landschaftsbild im Urlaub :)
 
gut, ich kenne mich einfach zu wenig mit der Thematik aus und dachte das ginge irgendwie ^^

Welche kompakte Kamera könntet ihr mir denn empfehlen? So Partyfotos und mal n Landschaftsbild im Urlaub :)

Preisvorstellung?
 
Tja also grob empfehlen könnte man eigentlich mal Ixus, kommt jetzt noch drauf, was du noch so machen möchtest:
•brauchst du eine kleines Makro?
•großes Teleobejktiv?
•großes Weitwinkel?
•wie schnell muss sie einsatzbereit sein (kinder?)
•wieviel willst du selber einstellen können? Blende? Belichtungszeit? usw. falls du es zu deinem Hobby machen möchtest kommen hier zu erst die Grenzen
 
Das HIER ist momentan das Schlachtschiff unter den Kompakten (Ixus) von Canon
 
Was sagt ihr denn zu dieser hier? PowerShot S3 IS
 
Wenn du kein Wechselobjektiv brauchst, ist das sicherlich eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten