Die richtige Digitalkamera?!

  1. MacNoobi

    MacNoobi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich hab zu Weihnachten von meinen Eltern die Traveler XS7 bekommen!
    [​IMG]

    Kennt jemand diese Digicam? Also ich war vor ein paar Tagen in nem Kraftwerk und hab dieses Besichtigt! Ich hab natürlich meine Digicam dabei gehabt und viele Fotos gemacht teils mit teils ohne Blitz! Ohne Blitz und auch mit Blitz sind die Fotos einfach scheisse wie ich finde! Der Blitz ist viel zu schwach und ohne Blitz ist jedes Foto verwackelt, auch wenn man sich richtig bemüht nicht zu wackeln.
    Ich will versuchen die Digicam entweder andres einzustellen hab da aber keine Ahnung vllt hat ja von euch einer die gleiche und kann mir helfen!
    Und sonst will ich sie verkaufen und mir dann eine richtig gute kaufen die aber nich teurer als 300€ sein soll hab an ne Canon gedacht, aber hab gesehen das die Eos Reihe nich unter 600 zu haben ist, ach ja es sollte dann nach möglichkeit ne Digitale-SRK sein aber ich denk ma 300€ is bissel wenig ne? Habt ihr denn ne gute Compact-Cam für mich?

    Schon ma danke für Antworten

    Chris
     
    MacNoobi, 22.02.2007
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    das is ne Partycam
    Wenn du Fotos brauchst, die in deinem Job notwendig sind, hast du 2 Möglichkeiten:

    1. du setzt dich mit der Materie der Fotografie auseinander und bemerkst, dass man mit einem Miniblitz kein halbes Kraftwerk ausleuchten kann und nimmst das nächste mal ein Stativ mit

    2. du kaufst dir eine überdimensionierte Spiegelreflexcam mit großem Blitz drauf, drückst ab und hast ein helles Kraftwerk

    Wähle ;)

    PS: Diese 300 Euro Cam machen alle gleich "gute" Aufnahmen
    Wenn es denn unbedingt eine DSLR sein soll dann such mal nach einer D50 (sind die jetzt billiger geworden?, oder nach einer Eos 300 D, die solltest du dir schon leisten können , du wirst aber schnell festsellen das der Body nur ein Klacks im Vergleich zu den Preisen eines guten und lichtstarken Objektives ist)
     
    janpi3, 22.02.2007
  3. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Wie wärs mit einer ixus, dürfte im preislichen Rahmen liegen.
    Wenn du Fotografieren als Hobby machen willst, leg noch rund 200 Euro drauf und kauf dir eine Nikon D50 (sehr zu empfehlen). :)
     
    marc2704, 22.02.2007
  4. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    Was heisst Partycam? Was kann man damit machen?? Ich kenn auch viele solche kleine Kameras, wo das bild nachher verwackelt ist. aber das muessten die Hersteller doch auch wissen und vllt. softwaremaessig dagegensteuern, oder nicht?!
     
    The Moonface, 22.02.2007
  5. som

    somMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Oder eine D40 :D
     
  6. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Wissen vielleicht, aber sie unternehmen nix dagegen. Bei Kameras lieber etwas mehr investieren, es lohnt sich.
     
    marc2704, 22.02.2007
  7. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Soll heißen, das man mit der Cam annehmbare Bilder in kleineren Räumen, oder auf geringeren Distanzen machen kann, da die Objektive jedoch wenig Licht rein lassen, muss man eben sehr schnell einen Blitz benutzen und es kann auch schnell zu einem Rauschen auf den Bildern kommen, was die Bildqualität sehr herunter schraubt.
     
    janpi3, 22.02.2007
  8. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Nee, die D50 kostet doch kaum mehr ;)
     
    marc2704, 22.02.2007
  9. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Aber nur wenn Du für die Software auch bezahlst. Nur dann wird die Kamera keine 300€ mehr kosten. Außerdem nur mit Software ist da auch nichts zu machen. Verwackelt ist verwackelt.

    Alle Kompakten (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer) sind Party-Cams. Die funktionieren gut wenn das Licht ausreichend vorhanden ist. Keiner dieser Blitze reicht viel mehr als 3 Meter. Wie auch? Ist ja winzig so ein Blitz.

    Fotographen laufen schließlich nicht aus Spass mit dem entsprechenden Equipment herum.
     
    Pingu, 22.02.2007
  10. bwzler

    bwzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    natürlich wissen die das, aber Gesetze der Physik und der Optik lassen sich auch softwareseitig nun mal nicht außer Kraft setzen. Bei wenig Licht und ohne Blitz muss nun mal länger belichtet werden.
     
    bwzler, 22.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - richtige Digitalkamera
  1. Kirzz
    Antworten:
    101
    Aufrufe:
    7.619
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.740
  3. Hesi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
  4. maha2009ch09
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    587
    maha2009ch09
    01.03.2009
  5. Alster
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    4.617
    SparStimme
    16.04.2009