Die Reichsten der Welt

celsius schrieb:
wenn alle diese reichen futzis, 1 milliarde spenden würden, würde es keinen armut mehr auf der welt geben! leider lässt es die politk nciht anders zu, wo sonst würden die rüstungsfirmen ihr kanonen abwerfen, wenn nicht in der dritten welt?

Du solltest mal bei Google nachschauen, wie viel die Nr. 1 jährlich spendet, dann würde sich wahrscheinlich sein Image bei Dir wieder ein bisschen bessern.
 
Die Frage ist doch viel eher, was Bill Gates mit so vielen Macs macht …
 
Ren Hoek schrieb:
Du solltest mal bei Google nachschauen, wie viel die Nr. 1 jährlich spendet, dann würde sich wahrscheinlich sein Image bei Dir wieder ein bisschen bessern.
Laut boersenreport.de hat Bill Gates im Zeitraum von 1999 bis 2003 22,9 Milliarden Dollar gespendet. Das ist beeindruckend und mehr als 1 Milliarde Dollar pro Jahr. Außerdem: Nichtmal 1 Billion Dollar würden Helfen die Armut zu besiegen :rolleyes:
 
Meine Rede…
 
Ren Hoek schrieb:
Du solltest mal bei Google nachschauen, wie viel die Nr. 1 jährlich spendet, dann würde sich wahrscheinlich sein Image bei Dir wieder ein bisschen bessern.

ich weiss wie viel er spendet oder gespendet hat, das sprich für ihn.
dennoch werden mir die geschäftspraktiken der firma nie gefallen. :)
 
Das ist wiederum nachvollziehbar ;)
 
netzwerk schrieb:
@ admartinator und elastico: Warum bekomme ich durch eure Posts das Gefühl, dass ihr denkt meine Rechnung wäre falsch? 3,58 Millionen iMacs G5 a 1299$ machen bei mir genau 4,65 Milliarden Dollar. Dachtet ihr wohl man bekommt mehr als nur 4 Millionen iMacs, wenn man der reichste Mensch der Welt ist? Da muss ich euch enttäuschen ;)

ja aber das ist doch nur ein zentel von dem, was Billy hat :D

nSonic
 
celsius schrieb:
wenn alle diese reichen futzis, 1 milliarde spenden würden, würde es keinen armut mehr auf der welt geben! leider lässt es die politk nciht anders zu, wo sonst würden die rüstungsfirmen ihr kanonen abwerfen, wenn nicht in der dritten welt?

zeig mir bitte mal wie du mit gerade mal 691 Mrd. dollar (das wäre der fall wenn jeder milliardär der in der liste steht eine merd. spenden würde) die armut auf der welt bekämpfst...oh mann
 
bill gates hält den weltrekord über den höchsten spendenscheck mit 1mrd $.
ist doch schon mal ein anfang.... wer geht mit?
 
celsius schrieb:
wenn alle diese reichen futzis, 1 milliarde spenden würden, würde es keinen armut mehr auf der welt geben! leider lässt es die politk nciht anders zu, wo sonst würden die rüstungsfirmen ihr kanonen abwerfen, wenn nicht in der dritten welt?

Um Armut zu bekämpfen braucht es nicht nur Geld.
 
cym schrieb:
Um Armut zu bekämpfen braucht es nicht nur Geld.

Stimmt. Da bräuchte es viel mehr als das. Solidarität, politischer Wille, gerechte Verteilung der Ressourcen, Beendigung von Krieg und Terror, Einheit der Länder der Erde, und und und …
 
Lynhirr schrieb:
Stimmt. Da bräuchte es viel mehr als das. Solidarität, politischer Wille, gerechte Verteilung der Ressourcen, Beendigung von Krieg und Terror, Einheit der Länder der Erde, und und und …
… wollte ich auch gerade schreiben. Was man vor allem braucht, ist Engagement. Mein Held in dieser Beziehung: Bob Geldof. Die Geschichte von "Do they know it´s Christmas" und Live Aid zeigt, was man mit Entschlossenheit und etwas Musik einem ganzen Land helfen kann. Noch heute gehen Spenden von diesen Veranstaltungen an Bedürftige.
Klar geht´s da auch wieder um Geld, aber erst an zweiter Stelle, wie ich finde…
 
Mit 4 Milliarden könnte man das Trinkwassersystem der Erde so ausbauen, dass jeder Mensch der Welt sauberes Trinkwasser bekommt...Ein Raketenstart kostet ein paar Milliarden mehr...kopkratz
 
Macverehrer schrieb:
Mit 4 Milliarden könnte man das Trinkwassersystem der Erde so ausbauen, dass jeder Mensch der Welt sauberes Trinkwasser bekommt...Ein Raketenstart kostet ein paar Milliarden mehr...kopkratz

Das gehört in die Rubrik Solidarität und politischer Wille …
 
admartinator schrieb:
Erst lesen, dann posten! :p

ich? wieso ich? Wenn ich dem Link im 1. Posting folge steht dort zu lesen

Platz 1: Bill Gates ist nach wie vor der reichste Mann der Welt. Sein Vermögen beläuft sich auf 46,5 Milliarden Dollar.

also?
 
elastico schrieb:
ich? wieso ich? Wenn ich dem Link im 1. Posting folge steht dort zu lesen...

Und wenn Du dieses Post, das 23 Minuten vor Deinem erstellt wurde auch gelesen hättest, wüßtest Du die Antwort. ;)
 
RC-FFM schrieb:
Und wenn Du dieses Post, das 23 Minuten vor Deinem erstellt wurde auch gelesen hättest, wüßtest Du die Antwort. ;)

ROTFL - das hatte ich wohl wirklich überscrollt
Das sind ja fiese Methoden hier :D
So ein Tab mit einem Thread ist bei mir auch durchaus mal länger geöffnet und nicht immer mache ich erst einen Refresh vor'm antworten um zu gucken, ob noch alles "original" ist :rolleyes:

Hinterhältiges MacUser-Volk *LOL* :D

Aber wie dem auch sei: der Mann könnte sich eine MENGE iMacs kaufen ;)
will er aber gar nicht
 
Zurück
Oben Unten