Die Qual der Wahl :: Welcher Provider???

doktor-alex

doktor-alex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab ein Thema das mir im Moment ziemlich auf den Magen schlägt.
Bin seit knappen 1,5 Jahren bei

ARCOR
3000er DSL Flat, Telefon Flat ISDN
kosten: 55-60 Euro im Monat

Zur Zeit gibt es ja fast täglich irgendwelche Superangebote anderer Anbieter und mich würde interessieren was ihr zur Zeit nehmen würdet wenn ihr umstellen könntet?

Interessant finde ich das Angebot von
1und1
Die bieten 16000er DSL Flat, ISDN Telefon Flat, Movie Flat Maxdome für
6 Monate 19.99 Euro
danach 29.99 Euro
Dazu kommen bei 1und1 ja die monatlichen 15 Euro bei der Telekom
Also 45 Euro im Monat und ne 16000er Leitung statt einer 3000er und noch 10 Euro gespart.

Schade ist nur das die Movie Flat von Maxdome auf dem PC den InternetExplorer > V. 5.0 benötigt...

Hat diesen Anbieter vielleicht schon jemand, wie gut ist die Telefonverbindung?

Oder kennt jemand was besseres vom Preis Leistungsverhältnis?

Danke an alle schon mal im voraus
 
also meine feundin hat 1und1 und die telefonverbindung ist 1a, kann ich nur empfehlen
 
doktor-alex schrieb:
Hallo

hab ein Thema das mir im Moment ziemlich auf den Magen schlägt.
Bin seit knappen 1,5 Jahren bei

ARCOR
3000er DSL Flat, Telefon Flat ISDN
kosten: 55-60 Euro im Monat
Da solltest Du aber mal anrufen … ich zahle für DSL 6000 Flat + Telefon-Flat + ISDN + Grundgebühren nur 49 Euro. Für 16000er DSL zahlst Du im selben Paket 59 Euro. Hab mir allerdings gesagt, daß ich das wohl nicht brauche. Ich meine, so riesige Sachen lade ich auch nicht runter, daß sich das rechnen würde und außerdem welche Server lassen denn 1,6 MBit/sec eigentlich für einen einzelnen Benutzer zu?
Kann Arcor übrigens nur weiterempfehlen. Keine Probleme und vor allem hab ich nichts mit der Telekom am Hut, die fünf Jahre für einen Support-Call braucht. :D
 
naja hatte 1und1 und feenet mal beides schrott jetzt bin ich wieder bei der t-online das ist das einzieg gescheite muss ich so sagen da es mit anderen nur ärger gibt
 
Wenn Du Kabelanschluß hast, kanst Du ja auch mal den Kabelanbieter fragen.
Triple Play ist eine echt feine Angelegenheit und den Festnetzanschluß der Telekom kannst Du kündigen.
Bei uns gibt es z.B. diese Tarife. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmhhhhhh genau das meinte ich, eigentlich ist man mit ARCOR gar nicht schlecht bedient. Der Umsige auf 1un1 oder ish oder Freenet ist mir oft als problematisch geschildert worden. Man erreicht niemanden bei Problemen mit der Leitung oder die bieten einem ne 16000er Leitung aber die Auslastung ist schon bei 3000er erreicht.

Wundert mich das Ranmaru so wenig bezahlt???

Arcor - DSL Bandbreite 3000
20,00

Arcor - Online Internetzugang DSL flat
4,95

Arcor - ISDN Basispreis
14,95

Arcor - ISDN telefon flat
19,95
______________________
59,85 Euro inkl. Mwst 16%

Wird das bei dir anders berechnet????
 
doktor-alex schrieb:
Zur Zeit gibt es ja fast täglich irgendwelche Superangebote anderer Anbieter und mich würde interessieren was ihr zur Zeit nehmen würdet wenn ihr umstellen könntet?

Also wenn Du bisher mit Deinem DSL-Provider zufrieden warst, würde ich auch dabei bleiben.
Die Möglichkeit eines Upgrades solltest Du nutzen, um bei Arcor einen guten Preis im Deinem avisierten Bereich auszuhandeln.
In solchen Gesprächen auch gern eventuelle Wechseloptionen durchblicken lassen; das hilft desöfteren
und ich bin mir sicher, daß Du einen günstigen Tarif für das DSL 16000 Package erzielen wirst... .

doktor-alex schrieb:
Interessant finde ich das Angebot von
1und1
Die bieten 16000er DSL Flat, ISDN Telefon Flat, Movie Flat Maxdome für
6 Monate 19.99 Euro
danach 29.99 Euro
Dazu kommen bei 1und1 ja die monatlichen 15 Euro bei der Telekom
Also 45 Euro im Monat und ne 16000er Leitung statt einer 3000er und noch 10 Euro gespart.
Oder kennt jemand was besseres vom Preis Leistungsverhältnis?
Momentan liegen sie fast alle so zwischen 49.00 und 59.00 EUR für DSL 16000 incl. Internet- und Telephon-Flat.
Die Frage ist, ob Du bei einem Providerwechsel nicht wieder extra Anschlußgebühren zahlen mußt...?
Ich persönlich halte der Telekom seit fast 15 Jahren die Treue und kann mich eigentlich nicht beklagen,
obwohl ich auch schon desöfteren Wechselgedanken hatte. Der Service hat sich in der letzten Zeit stark verbessert.
Ein Vorteil ist sicherlich, daß ich einen sehr kompetenten Berater in einem T-Punkt Laden hier in München kenne,
der mich immer äußerst solide berät; einen Service, den ich wirklich zu schätzen weiß.
Derzeit zahle ich für das o.g. Paket, heißt bei der T-Com »Call And Surf«, 59.00 EUR (all incl.).
Zum Tarifwechsel habe ich noch das aktuellste Modem, den Speedport W 700 V, gratis dazu bekommen.
Gruß Pat.
 
doktor-alex schrieb:
mmhhhhhh genau das meinte ich, eigentlich ist man mit ARCOR gar nicht schlecht bedient. Der Umsige auf 1un1 oder ish oder Freenet ist mir oft als problematisch geschildert worden. Man erreicht niemanden bei Problemen mit der Leitung oder die bieten einem ne 16000er Leitung aber die Auslastung ist schon bei 3000er erreicht.

Wundert mich das Ranmaru so wenig bezahlt???

Arcor - DSL Bandbreite 3000
20,00

Arcor - Online Internetzugang DSL flat
4,95

Arcor - ISDN Basispreis
14,95

Arcor - ISDN telefon flat
19,95
______________________
59,85 Euro inkl. Mwst 16%

Wird das bei dir anders berechnet????
Ja, als Komplettpaket. Schau mal hier: http://www.arcor.de/content/index.html
Auf der rechten Seite unter "All Inclusive Paket" steht das Angebot, was ich habe.
 
das hab ich bei arcor auch. log dich einfach mal bei arcor ein und werte deine daten einfach auf, bzw. wechsel nennen die das IMO. der wechsel nach OBEN in den leistungsdaten kostet nichts, aber die aktuellen leistungen sind günstiger als die, die man vor einem jahr abgeschlossen hat.

du musst bei arcor selber am ball bleiben, was die tarife betrifft, da wird sich keiner melden und dir sagen, es gibt jetzt was besseres, nur günstiger. ich bin auch von 3000 auf 6000 geswitchet und keinen pfennig dafür bezahlt, im gegenteil, im monat zahle ich jetzt weniger.

das geht alles online bei arcor!
 
Mensch vielen Dank das ist echt ne riesen Hilfe gewesen.... ich hab jetzt auch gesehen das ich ja für die 49,90 schon die 6000er Leitung haben kann. Werde jetzt mal umstellen und bleibe auch bei ARCOR, preislich tut sich da ja nicht viel bei den anderen außer das 1und1 noch die Movie Flat liefert und Ish sogar Digitales TV und Arena mit der Bundeliga.....
 
Zack und fertig 6000er Leitung und gut sogar Kohle gespart...da soll nochmal einer sagen das Macuser Forum wäre nix. Vielen Dank!!!
 
wenn bei dir möglich ist, dann schau dir mal ish an, sehr günstig und schnell
 
ja danke habe ich auch mal angesehen ist nur leider nicht sehr breit vertreten. Hab zwar Kableanschluß durch ish aber DSL bieten die hier nicht an und das mitten in der City...
 
Also falls es dir ums Internet geht würde ich dir auf jeden Fall "congster"
empfehlen:
www.congster.de -> 4,99€ im Monat für alle Geschwindigkeiten.
Ich persönlich bin seit über einem Jahr da und hatte noch nie Schwierigkeiten.

Man muss sich nur damit abfinden, dass man eine Telekom Leitung braucht, congster ist eine Tochtergesellschaft von der Telekom.

Naja, für mich ist das nicht tragisch, überlegs dir mal.
mfg tan
 
tan schrieb:
www.congster.de -> 4,99€ im Monat für alle Geschwindigkeiten.
Ich persönlich bin seit über einem Jahr da und hatte noch nie Schwierigkeiten.
so wie ich das verstehe, kommt da aber noch die gebuehr fuer den entsprechenden anschlus dazu. also bei del 16k ca. 30 €, also bringt das mal gar nichts...

ich bin seit einigen jahren bei 1und1 und hatte nie probleme. ausserdem erscheint mir das 3dsl angebot im moment am finanziell guenstigsten
 
Ranmaru schrieb:
Ich meine, so riesige Sachen lade ich auch nicht runter, daß sich das rechnen würde und außerdem welche Server lassen denn 1,6 MBit/sec eigentlich für einen einzelnen Benutzer zu?

Einige machen das... ;) Unter Mac OS-X schaff ich 1,2 MByte/Sek und unter Win XP (Bootcamp) schaff ich auch mal 1,5 MByte/Sek... :D Ich weiß wegen der Geschwindigkeit schon gar nicht, was ich downloaden soll...

Da ich keine Filme (illegal) sauge (Musik nur mit iTunes!), muss ich schon suchen, um immer was zu finden, damit die Leitung auch gebraucht wird... :cool: Ist zwar ansich Geldverschwendung aber ich musste ewig mit ISDN klarkommen (ohne DSL), so dass ich mir geschworen hab, immer die schnellste Internetverbindung zu haben... Und naja, wenn mal jemand zu Besuch ist und der surft, fallen demjenigen auch gern mal die Augen raus... :hehehe:

@ EDIT

Achso ich vergaß, zu sagen, dass 1&1 mein Provider ist und ich mit diesem vollstens zufrieden bin... Musste noch nie den Support nutzen, hat immer alles funktioniert und die haben alle ihre Termine (für Freischaltung zB.) pünktlich eingehalten... Nervig ist bloß, dass ich ständig Werbung von denen bekomm aber da bin ich wohl selbst schuld dran...
 
die leitung wird bei mir auch nur "ausgelastet" (dsl6000), wenn ich mac-updates lade. sonst brauch ich meine 6000er flat nur zum reinen surfen und internetradio. ich hab im monat (wegen internetradio) ein trafficverbrauch von ~3-4 gigabyte im monat.
 
So hat alles geklappt zum 01.11 war der Wechsel von ARCOR auf die 6000er geplant und zwack ich drück die Cursor Taste um den Mac ausm Ruhezustand in weniger als 2 Sekunden zu erwecken geh auf Speedmeter und habe über 750 kb/s download und über 65kb/s upload...... Und zahle jetzt 49,00 inkl. MWST und allem anderen. Juhu!
 
Zurück
Oben Unten