Die Postadresse in einer Mail wird in Adressbuch übertragen. Aber nur bei "Andere"..

claus17

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
...ich hätt's aber gern unter "Arbeit", denn mit diesem Feld sind auch meine Serienbriefe ausgestattet.
In Adressbuchvorlagen ist auch "Arbeit" eingestellt.
Mach ich da was falsch oder geht das einfach nicht anders?
 
bitte nochmals von vorn und genauer beschreiben, komm grad nicht mit was dein problem ist...
 
Ok:
Stell Dir vor Du bekommst eine Mail auf Deine Mail App.
Manchmal ist in einer Mail eine Adresse enthalten (Strasse, PLZ, Du weisst schon)
Jetzt willst Du die Adresse in die Adressbuch- App übernehmen.
Das geht, wenn Du mit dem Cursor über die Adresse fährst:
Es öffnet sich ein Menü, und Du bestätigst die Übernahme.
Nun öffnet sich ein weiteres Menü, und die Daten (Strasse, PLZ, ...)
werden zugeordnet. Meistens in die Rubriken PRIVAT, ARBEIT oder ANDERE.
Die Zuordnung erscheint mir willkürlich.
Beispiel: Die Tel. Nr. bei ANDERE, Mailadresse bei ARBEIT, Postadresse bei PRIVAT.

Meine Frage:

Kann ich in Adressbuch-Einstellungen dieses Menü so ändern, dass alles in die Rubrik ARBEIT übernommen wird?
Alternativ formuliert: Das Menü soll standardmäßig die Rubrik ARBEIT vorschlagen.

Gruß, Claus
 
das weiß ich nicht ob es sich standardmäßig einstellen lässt. eventuell in den adressbuch-einstellungen unter vorlage?

aber wo ist eigentlich das problem, wenn ich eine neue adresse oder telefonnummer hinzufüge kann ich doch im pop-up menü ja gleich bei den kleinen pfeilen auswählen ob die hinzugefügte daten arbeit, andere usw. sein sollen...
 
Zurück
Oben Unten