Die Podcasts der MacUser

Keek

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.867
Reaktionspunkte
1.389
Tag zusammen,

viele Jahre lang hab ich alle Sorten von Podcasts gekonnt ignoriert. Nun würde ich gerne aber abends ab und an mal in verschiedene Podcasts reinhören. Das es Unmengen von Podcasts gibt brauche ich hier ja sicher nicht erwähnen - mir fehlt da einfach der Überblick.

Insbesondere würden mich die Themenbereiche zur
  • US Politik
  • EU Politik
  • Deutschen Politik
  • Weltweiten sowie deutschen Wirtschaft, sowie zu
  • Technologien
interessieren. Englisch würde ich als Sprache (ausgenommen bzgl dt. Politik) bevorzugen.

Aber wie dem auch sei - mich würde einfach mal interessieren welche Podcasts ihr so verfolgt - gerne auch mit ner kurzen Info warum ausgerechnet diese.

Gestern hatte ich schonmal in einen Podcast der New York Times reingehört.

Gruß,
Keek
 
naja - da wäre KenFM https://kenfm.de
Ich weiß aber nicht genau ob der auch Podcasts anbietet, aber die Videos kann man auch gut hören ohne Bild

Auch wenn er in D geschnitten wird, in AT sieht das ganz anders aus.
 
Ich hab mal KenFM gehört. Der redet so schnell und erzählt ziemliche Sachen. Laut Internet ein Mensch, der seinen Fans Verschwörungstheorien auftischt und wegen seinem Antisemitismus von einem Radiosender rausgeworfen wurde. Er hatte nämlich geschrieben "ich weis, wer den holocaust als pr erfunden hat". Damit hatte er sich ganz schlimm vertan. Außerdem kann er gar nicht richtig schreiben. Weil er so schnell redet und so tut als ob, finden ihn manche toll. Den kann man nun wirklich nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Ich würd mal die NZZ-Podcasts empfehlen oder die vom Deutschlandfunk, die sind seriöser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
davon hast Du also keine Ahnung aber eine Menge Vorurteile.

Google mal den Typen der dahinter steht und wer das wirklich ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen

Aber dazu müsste man ja mehr lesen .....
Und wer wirklich will schaut sich mal die Änderungshistorie zu dem Wiki Eintrag an.

Und DF - schau mal da: https://propagandaschau.wordpress.com

Aber ich merke schon - offene Augen sind für viele fehl am Platz

also ab in den Topf

und hier gibt es weitere Infos:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35990#more-35990
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hatte ich @Keek geschrieben ;) Aus dem Ausland müsstet ihr vielleicht via VPN nach Schweden kommen, Audio ist Original [mit schwedischen UT]. Keek und MiM verstehen Schwedisch, glaube ich. Und für die Anderen, es wird meist Englisch gesprochen, sollte also trotzdem sehenswert sein. Und für Topfi ist alles vermutlich nur eine Verschwörungstheorie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
@Keek, Kein Podcast, aber ein kleiner Tipp, falls du den Film noch nicht gesehen hast, die Woche kam »Dox: Zero Days« auf SVT, ist noch in der Mediathek, bis Ons 21 dec: http://www.svtplay.se/video/11098357/dox-zero-days/dox-zero-days-avsnitt-1


Schwedisch verstehen - ich gebe mir alle Mühe und bin (wie immer!!!) um jede Korrektur dankbar.

gefällt, aber viele werden das aufgrund der IP Einschränkungen das leider nicht sehen/hören können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich schaue mal nach und nach in die genannten rein.
@icetiger991 , danke. Werde ich mir auch mal ansehen. Ich verstehe etwas schwedisch - definitiv noch ausbaubar :jaja: Wenn du also interessante Sachen in relativ einfachem Schwedisch (oder mit schwed. Untertiteln, die helfen ungemein) hast - gerne immer her damit. Kannst du mit aber auch per PN dann zuschicken und muss nicht hier sein.

Falls noch jemand spezifischere Tipps bzgl. der Ausgangsfrage hat - kommentiert den Thread einfach! ;)
 
Was Technik betrifft, höre ich gerne omegataupodcast.net ca. die Hälfte der Podcasts ist auf Englisch.
 
Zurück
Oben Unten