Die PKW Maut kommt. Was heisst das für euch bzw was denkt ihr?

Was haltet ihr davon? Was macht ihr?

  • Ich bin Sauer - Scheiss Lügner

    Stimmen: 74 56,5%
  • Das ist voll ok, endlich was Zahlen für die Nutzung

    Stimmen: 39 29,8%
  • Ich werde zum Anwalt gehen, kann doch nicht sein das Ausländer BABs nutzen dürfen

    Stimmen: 14 10,7%
  • Ist mir egal, dann verwende ich keine A und BAB

    Stimmen: 13 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Wenn man den Entscheiden den Schaden, den sie zu verantworten haben, überhelfen würde, wären verdammt viele Politiker für ihr restliches Leben pleite.
Was alleine die Grünen in den letzten Monaten an Geld verbrannt haben 😵‍💫
 
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Was alleine die Grünen in den letzten Monaten an Geld verbrannt haben 😵‍💫

Das kannst du aber ganz sicher mit validen Zahlen darstellen .... :rotfl:

Dein Bullshit hat zwar nichts mit dem Thema zu tuen - aber whataboutism geht ja immer
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Sonnenschein11
ein bisschen „maso“ scheint immer zu gehen, ob regen oder sonnenschein. 😉
 
Wenn man den Entscheiden den Schaden, den sie zu verantworten haben, überhelfen würde, wären verdammt viele Politiker für ihr restliches Leben pleite.
Was alleine die Grünen in den letzten Monaten an Geld verbrannt haben 😵‍💫
Die Grünen verbrennen jetzt das Geld was schwarze und Rote in den letzen 50 Jahren für wichtige Projekte nicht ausgegeben haben.
Bildung, ÖPNV, nachahltige Energien, Wohnungsbau, Digitalisierung.

Wenn man dann noch bedenkt, was vor allem schwrze Verkehrsminister an Milionen Euro in den Dreck gestezt haben, dann kannst einfach nur kotzen.
Aktuell 243 Millionen für gescheitertes Mautprojekt.

Übrigens: der Spitzenverdiener im deutschen Bundestag ist ein CSU-Abgeordneter aus Nürnberg. Der ist in seinem Amt mit Nebenverdiensten Millionär geworden.
Die grössten Geldvernichter sitzen bei Schwarz-Rot-Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Die Grünen verbrennen jetzt das Geld was schwrze und Rote in den letzen 50 Jahren für wichtige Projekte nicht ausgegeben haben.
Wirklich?
Alle bekommen weniger außer die Bundeswehr 👍
 
Wirklich?
Alle bekommen weniger außer die Bundeswehr 👍
Dafür hast natürlich Belege, dass alle weniger bekommen.
Das stimmt so einfach nicht.
Trotz unknontrollierter Flüchtlingsschwemme (wir schaffen das), Corona,Energiewende, Sanktionen durch Ukraine-Krieg - merke ich ausser Verteuerung in einigen Bereichen keine wesentlichen Nachteile.
Unternehmen bekamen während Corona Hilfen vom Staat (musste man halt beantragen). Flüchtlingswelle hat mich in keinster Weise irgendwie eingeschränkt.
Die Pauschale für Sanktionsausgleich war für mich eher Taschengeld oben drauf. Einfach weil ich schon vor allen Krisen nicht spitz auf knopf gelebt habe.
Also ich habe weder Zeit noch Grund über irgend etwas zu jammern.
Bude warm und trocken, Kühlschrank voll, alles digitalisiert.
Lebenshaltungskosten sind etwas höher geworden - ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend.
Die derzeitige Ampelregierung muss nun Fehler ausbaden, die jahrzehntelang gemacht wurden.
Und das was sie machen müssen, ist einfach nur schlecht kommuniziert.
Die Ampel fährt auf Sicht und die Opposition hat nichts besseres zu tun als quer zu schiessen.
Und dabei übershen alle, dass die AfD plötzlich in einem riesigen Aufschwung ist.
Und warum ist das so? Weil alle Parteien der Meinung sind, es würde reichen die AfD einfach zu ignorieren.
Nur - die AfD weiss sehr genau wie man das einfache Volk manipuliert und mit purem Populismus und STammtischparolen bei der Stange hält.
Und jetzt hat man den Salat - die AfD ist tatsächlich auf dem Weg zur Regierungsfähigkeit.
20% und mehr AfDler kann man nicht einfach nur noch ignorieren. Vor allem nicht, wenn es immer mehr werden.
Sämtliche etablierten Parteien haben den Bezug zu ihren Wählern schlichtweg verloren.

Und warum zitiert man immer die Nundeswehr als Sparziel?
50% des Bundeshaushaltes gehen für soziales drauf. Dagegen wäre selbst ein Wehretat von 3% des BIP nur ein Portokassenbetrag.
Die 100 Milliarden die die Bundeswehr jatzt zur VErfügung hat, sind noch nicht mal angetastet. Weil unsere Verwaltungssstrukturen ja so superschnell arbeiten und es obendrein noch Gestze gibt die jedes Projekt europaweit ausschreiben müssen.
Bei nationaler Sicherheit darf es o etwas nicht geben. Wir haben eine der leistungsfähigsten Rüstungsindustrien der Welt. Also - Germany first - wir bauen und kaufen zuerst zu Hause - und dann kommt vielleicht der Rest der Welt.
Aaaah - kennen wir ja irgend woher diesen Spruch.
Bei der Energiewende und Klimawandel gibts nun mal kein verschieben und blabla mehr.
Es müssen zwangsläufig harte Massnahmen ergriffen und diese auch umgesetzt werden. Das grosse Manko liegt eigentlich nur darin, das den Leuten auch klipp und klar zu vermitteln. Wer aber nur im 4 Jahres-Wahlmodus denkt, sägt da unter umständen selbst ab.
Blöde halt, dass jedeer Partei nun mal der Machterhöt wichtiger ist, als das was wirklich nötig ist.
Wo können wir noch sparen und umverteilen?
Eigentlich nirgendwo. Alle wollen ja vom Staat irgendwie Geld, aber niemand möchte da auch dafür investieren.
Alleine unsere luxuriösen Sozailleistungen - möchte da wirklich jemand auf irgndetwas verzichten?
Ich denke mal nicht. In diesem Lande muss niemand berhungern, verdursten oder erfrieren.
Dass ALG und Sozialhilfe nicht auf "normalen" Lohnniveau sind dürfte wohl auch verständlich sein.
Denn jede Verbessereung einer Sozialleistung zieht auch eine Steuererhöhung hinter sich her.
Von nix kommt halt nix.

Ich bin mir absolut sicher, wenn es erhebliche Einsparungen geben würde, z.B. Abschaffung dere Sozialleitungen, dafür muss aber jeder selbst für sich Sorge tragen, hätten wir weitaus mehr Not und Elend und die Kluft zwischen Arm und Reich wäre immens grösser.
Denn etliche würden eben keine Vorsorge betreiben und einfach das verprassen was sie haben.

Das könnte man hier jetzt noch seitenlang aufdöseln.

Und jene die jetzt rumjammern, dass sie immer weniger hätten, sollten einfach mal ihr ganzes Lebenskonzept überdenken und vor allem mal überlegen, was man nicht unbedingt braucht, nur um vor anderen "protzen" zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten