die Photokina im Oktober & Preise der Kameras

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
warum warten alle bis zur Photokina? ich hab mich so durch die Digitalkamera-Foren quergelesen, und alle die ne Digitale SLR oder ähnliches kaufen wollen , warten bis zur Messe. Stimmt es dass dann die Preise etwas fallen werden? Falls ja werd ich mir die D70 jetzt noch nicht kaufen und auch noch warten...

oder?

gruss

pep
:rolleyes:
 
die spatzen pfeifen es von den dächern, dass canon einen nachfolger für die eos1ds heraus bringen wird...das wird nikon nicht auf sich sitzen lassen können und wohl ebenfalls eine kamera mit mehr als 10mpix bringen. epson bringt eine für leica-m-objektive kompatible digitalkamera heraus...

wichtig beim kamerakauf ist doch letzten endes nur die frage: brauchst du die zu erwartenden features wirklich? wie oft wirst du a3 ausdrucken...

wenn du etwas jetzt benötigst, dann kauf es dir auch jetzt. preisverfall bei digitalem equipment ist immer die regel. und die d70 ist keine schlechte kamera.
 
peppermint schrieb:
warum warten alle bis zur Photokina? ich hab mich so durch die Digitalkamera-Foren quergelesen, und alle die ne Digitale SLR oder ähnliches kaufen wollen , warten bis zur Messe. Stimmt es dass dann die Preise etwas fallen werden? Falls ja werd ich mir die D70 jetzt noch nicht kaufen und auch noch warten...

Mit dem "Warten" ist das so 'ne Sache. Ich habe mir in meinem Konsumentenleben irgendwann abgewöhnt, auf das neuere, bessere, billigere zu warten. Es läuft doch immer so ab:

1. du willst etwas, informierst dich
2. die "Experten" in den einschlägigen Internetforen raten dir dazu, die nächste Messe abzuwarten
3. du wartest auf die Messe und siehe da - tatsächlich, das neueste ist viel besser und das alte wird tatsächlich billiger
4. du willst dir das allerbeste und neue kaufen, aber leider gibt es das erst in ca. 2 Monaten im Handel
5. bis dahin hat die Konkurrenz aus Gegenstrategie ein ähnliches Produkt angekündigt, etwas besser und/oder ein klein wenig billiger
6. du verbringst die kommende Zeit damit, die Vergleichstests in zwanzig verschiedenen Fachzeitschriften durchzulesen
7. wenn du dich endlich für etwas entschieden hast, raten dir die Experten, doch lieber auf die nächste Messe zu warten, weil da kommt nämlich garantiert das Nachfolgemodell raus, welches die in den Tests bemängelten Fehler ausbessert und das neue alte wird billiger.......

;)

Das Muster ist beliebig auf alles übertragbar: Computer, Hi-Fi, Fototechnik, TV/Heimkino....

Wenn du was willst und du kannst es dir leisten: kauf's. Es wird sowieso veraltet sein, egal wann du kaufst. Und ja: es gibt immer einen dickeren Fisch im Teich, so what.

-Michael
 
shortcut schrieb:
epson bringt eine für leica-m-objektive kompatible digitalkamera heraus...

echt?? dann warte ich noch mit dem Verkauf der Objektive ... :rolleyes:
 
tridion schrieb:
echt?? dann warte ich noch mit dem Verkauf der Objektive ... :rolleyes:

ich hab hier auch noch die ganze palette herumliegen...dummerweise wird aus einem 21er dann ein popeliges 35er. und der chip wird auch nur 5 mpix haben...
 
Canon...

...soll am 20. August schon eine Pressekonferenz bzgl. der zu erwartenden Neuigkeiten geben. Es wird wohl definitiv einen Nachfolger der 10D mit wohl 8,2 MPix geben...

Warten wir es ab... :D :D :D

Gruß. Vevelt.
 
shortcut schrieb:
ich hab hier auch noch die ganze palette herumliegen...dummerweise wird aus einem 21er dann ein popeliges 35er. und der chip wird auch nur 5 mpix haben...

aber immerhin, die Quali der Objektive wird ja doch was bringen ...
 
Vevelt schrieb:
...soll am 20. August schon eine Pressekonferenz bzgl. der zu erwartenden Neuigkeiten geben. Es wird wohl definitiv einen Nachfolger der 10D mit wohl 8,2 MPix geben...

Warten wir es ab... :D :D :D

Gruß. Vevelt.

canon bringt die d20 (8,3 mpix), sowie ein 11-22mm f/3,5-4,5 weitwinkel.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50161
 
hier gibts fotos und ne ausführliche beschreibung von der eos 20d!! :)
sieht sehr fein aus! ca. 1600€
mit 9 AF-messfeldern!
eos 20d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten