Die perfekte Maus für iBook gesucht - Anforderung inside!

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Ahoi!

Ich benötige mal eure Beratung. Ich suche die perfekte Maus für mein iBook. Hatte mir die Woche die Logitech MX 900 gekauft, da ich dachte, schön über Bluetooth spart man einen USB Port, aber Pustekuchen, die Maus verhält sich schrecklich (siehe meinen anderen Thread).

Nur leider fällt mir ausser der MX 900 keine gute BT Maus ein, die halbwegs an die Funktionen an die MX 900 ran kommt.

Eine Bluetooth Maus wäre natürlich das beste, vorausgesetzt sie läuft einwandfrei!

Also meine Anforderung:

- Rechte Maustaste

- Scrollrad

- Bluetooth (aber da es wohl keine gute gibt, schwenke ich wieder auf Funk über)

- Evtl ein kleiner Sender, super wäre ein USB Stick als Sendeempfänger!

- Zusatztasten, um diese mit Exposte Tasten bei MAC OS X zu belegen, sehr nützlich

Glaube das wars "schon".

Wenn da jemand einen guten Tipp für mich hat, wäre ich ihm sehr dankbar.

Mir ist die Logitech MX 610 über den Weg gelaufen, aber die ist lt. Logitech Seite nicht mit Mac OS X kompatibel :(


Björn :)
 
Moin!!

Also wenn du auf BT verzichten kannst....kann ich dir die Mighty Mouse von Apple empfehlen!!!

Wenn du Zocken tust dann eher die Logitech...habe gehört die wären ganauer aber mit nem iBook wirst du wahrscheinlich nicht viel zocken ;)

Falls du eine Stylische Appleige Maus haben möchtest die einen MEGA Scroll-Rädchen und 4 frei konfigurierbare Tasten hat dann kann es nur eine geben: Mighty Mouse by Apple

CU
 
Hi,

also wenn du BT haben willst, eine genaue Maus und auch die gennenten Zusatztasten, dann empfehle ich dir die MX900 oder MX1000. Diese Maus unterstützt ebenfalls wie die Mighty Mouse Expose und Dashboard auf Tastendruck.

mfg swaTch
 
Scheiss auf die rechte Taste und hol dir ne Apple Maus.

Nee, echt!! Hab hier ne Logitech MX500, aber die nehm ich nur zum Battlefield zocken...
 
Auch die neue Apple Mighty Mouse hat eine rechte Maustaste. Also wenn du nicht wirklich wert auf BT legst, kauf dir die Mighty Mouse. Mit der kann man auch gnz gut daddeln. QUake 3 geht eigentlich ohne Probleme.
 
Heyho,

hab hier ne Microsoft Bluetooth Maus, "Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth", hab ich im Set mit Tastatur gekauft. Hat 2 Tasten, Scrollrad, Taste im Scrollrad und noch 2 Tasten, hab da die Expose "F9, F10, F11" Funktionen drauf.

Bugs
 
swaTch schrieb:
Auch die neue Apple Mighty Mouse hat eine rechte Maustaste. Also wenn du nicht wirklich wert auf BT legst, kauf dir die Mighty Mouse. Mit der kann man auch gnz gut daddeln. QUake 3 geht eigentlich ohne Probleme.

Q3 geht auch mit ner 1 Tasten BT Maus :)

Aber den Anforderungen entsprechend würde ich wohl auch zur MX 1000 raten.
 
gurubez schrieb:
Moin!!

Also wenn du auf BT verzichten kannst....kann ich dir die Mighty Mouse von Apple empfehlen!!!

CU


Also auf BT könnte ich verzichten, aber ich kaufe mir auf keinen Fall eine Kabelmaus, denn Cordless sollte es aufjeden Fall sein!


swaTch schrieb:
also wenn du BT haben willst, eine genaue Maus und auch die gennenten Zusatztasten, dann empfehle ich dir die MX900 oder MX1000. Diese Maus unterstützt ebenfalls wie die Mighty Mouse Expose und Dashboard auf Tastendruck.

CU

Wie bereits geschrieben, funkt die MX900 am iBook überhaupt nicht, sie ruckelt total. Damit lässt sich sowas von schlecht arbeiten.

Mit der MX 1000 liebäugel ich auch...

Nachteil: - kein BT und großer Sendeempfänger, denn ich vermute mal die Ladestation dient zugleich als Empfänger und ist somit viel größer als ein UST Stick.

@RobnN

Also das würde ich ja gern, eine Apple BT Maus kaufen, aber ich brauche das Scrollrad aufjeden fall und eine rechte Maustaste wäre mir sehr sehr lieb.


@BugsBunny

Kannst du mal berichten wie die Microsoft Bluetooth Maus und der Apple Computer sicht untereinander verhält? Ruckelt da irgendwas? Gibt es speziell eine Software dabei extra für Mac OS X? Und ist sie voll kompatibel?


@pks85

Derzeit schwanke ich auch zwischen MX 1000, V200 und der MX 610.

Die MX 1000 hat wie gesagt eine große Empfangsstation, was unterwegs wenn man die Maus mal mitnimmt, eher nervig.

Die V200 ist schön klein, hat einen USB Empfänger, Nachteil, keine Zusatztasten.

Die MX 6100 ist lt Logitech nicht Applekompatibel, habe bisher aber auch noch nix dazu gefunden :(
 
tchja dann kann ich dir leider nicht weiter helfen....sorry
 
Hi,

im Logitech DiNovo Laser ist die MX1000 als BT Maus dabei. Evtl. kann man die auch so kaufen (nicht dass ich wüßte) oder man kriegt sie unter Umständen bei eG.. äh ebay...oder halt gleich das ganze DiNovo set kaufen :)


mfg, Domi

p.s. ist die MX900 nur am Mac so ungenau? weil soweit ich mich entsinnen kann ist sie am PC sehr gut ...
 
Tach, nimm ne V500 von Logitech benutze ich auch, sehr zu empfehlen!
 
für mein ibook hab ich eine macally opti jr. und die mag ich sehr ;o)
 
@ st34Lth

Ja das Set gibts als bluetooth, nur das ist mir viel zu teuer und einzeln gibt es die MX 1000 mit BT leider nicht :(

@ marc2704

Danke für den Tipp, aber leider hat die V500 kein Scrollrad :(


@ buzo

Diese Maus sagt mir vom Design und erst recht nicht vom Preis zu, sorry!


Weitere Vorschläge?
 
schade das es unbedingt eine mit ohne :D kabel sein muß ... hab letztens mal in den sauren apfel gebissen und mir ne neue zugelegt ... und zwar die g5 von logitech ... abartig teuer das teil ... aber das präziseste werkzeug was ich bis dato in der hand hatte ...

okay 2000 dpi wird man selten nutzen ... ausser man nennt ein 30" cd sein eigen ... aber die 500 mhz ansteuerung über den usb 2.0 port ... sagenhaft ... man bekommt das teil einfach nicht zum stolpern ... ;)
 
seltsam: meine mx900 harmoniert wunderbar. keinen unterschied zur apple pro mouse.
 
Hast du denn irgendwas besonderes gemacht beim koppeln? Oder sogar keine Software installiert?
 
no. angschlossen, angemeldet und wohlgefühlt.
 
Naja hab die MX900 jetzt wieder verkauft.

Hab mir mal aus Testzwecken die AppleBluetooth Maus gekauft, müsste die Tage kommen. Aber glaub nicht, dass diese mich befriedigt.

Also solche Zusatztasten wie an der MX900 sind genial, einfach mal Expose Tasten belegt.

Daher suche ich noch immer eine geniale Maus mit Scrollrad, rechter Maustaste und Zusatztasten.

Ich vermute ich muss mich mal wieder auf dem USB Maus Segment umschauen.... weil solche eine Maus mit Bluetooth ist sehr schwer zu kriegen...

Die Microsoft IntelliMouse mit Bluetooth wäre noch eine Möglichkeitk, aber offiziell soll sie mir Mac OS X auch nicht laufen....
 
Zurück
Oben Unten