die normalen MACBOOKs (white) sind nun Geschichte - R.I.P.

...willkommen in der Welt kalter Alugehäuse, schwarzer Äpfel und Trauerränder... :(

Apple-Design war mal bunt, nett und nonkonformistisch - darüber ging die Firma fast pleite. Jetzt jetzt ist es farbloses, phantasieloses Juppie-Design für den Massenmarkt und der Laden brummt. Deprimierend... :eek:

Edit: Eigentlich nicht, im Gegenteil: Linux ist endlich fit für den Desktop und ich kann mir für wenig Geld bunte, individuelle PCs bauen wie ich sie mag. :freu:

Apple, es war schön mit dir... :reise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mein Macbook noch doller lieb...Als verstoßenes Mac-Familienmitglied bist Du hier immer willkommen, Kleines :hug:
 
Mal sehen was sich preislich dann bei Amazon u.ä. tut...
 
Bei Satrun hier in Nbg gabs vor zwei Wochen noch welche fuer 888,- EUR im Abverkauf.
 
Naja abwarten, vielleicht gibts ja nen Nachfolger.
 
...willkommen in der Welt kalter Alugehäuse, schwarzer Äpfel und Trauerränder... :(

Apple-Design war mal bunt, nett und nonkonformistisch - darüber ging die Firma fast pleite. Jetzt jetzt ist es farbloses, phantasieloses Juppie-Design für den Massenmarkt und der Laden brummt. Deprimierend... :eek:

Edit: Eigentlich nicht, im Gegenteil: Linux ist endlich fit für den Desktop und ich kann mir für wenig Geld bunte, individuelle PCs bauen wie ich sie mag. :freu:

Apple, es war schön mit dir... :reise:
Ja ja, früher war alles besser ;)
 
Naja abwarten, vielleicht gibts ja nen Nachfolger.

Ach ja. Im Januar soll's das MacPad geben. Schau mal bei macrumors. :rolleyes:

PS: Ist ja wahrlich schlimm. Vielleicht gibts das MacBook demnächst in einer weißen Nicht-Plastik-Version. Also ähnliches Material wie die iPod classic. Wär doch auch mal was. Dann gibts vielleicht auch mal ein paar andere Farben außer weiß.
 
Ist nicht schade um die normalen MacBooks. Das weisse Plastik sah einfach billig aus und war zu anfällig für Verschmutzung/Beschädigung.
 
Faktisch sind die MacBooks damit teurer geworden.

Wer ein gescheites, tägllich als Erstcomputer nutzbares Notebook von Apple möchte, kann jetzt nicht mehr zum 13-Zoll-WhiteBook greifen, sondern muss zum 200 € teureren Alu-13er greifen.

Die 11er sind für mich Spielzeug, sorry.

Mit denen kann man nicht ernsthaft jeden Tag lange arbeiten.Schon gar nicht ohne DPI-Anpassungsmöglichkeit in Mac OS (oder wurde das jetzt mit Lion endlich eingeführt?).

Nur meine Meinung.....
 
sagen wir so: ein MBP 13" mit nicht spiegelndem Display würde viele darüber wegtrösten, das es das MB nicht mehr gibt.
 
Ja, insgeheim hatte ich ja auch noch gehofft, dass jetzt vielleicht ein wirklich attraktives MacBook kommt (das letzte war's aus meiner Sicht nicht). Jetzt verschwindet es einfach. War wohl eh realistischer.
 
naja - das MB hatte einfach mal das schlechteste Preisleistungsverhältnis (MacMini ausgenommen) Ich meine 2GB, 250GB, kein FW, Plastik, keine Beleuchtete Tastatur für das ist dann ca. 100€ billiger als das MBP :D naja ;D
 
Auch wenn mir das letzte Modell des MB nicht gefallen hat, es ist einfach schade drum. Das schlechte Verhältnis von Preis / Leistung hätte Apple ja mir einem Update der Hardware beheben können. Klar war der unterschied von nur 150€ zum Pro nicht gerechtfertigt, aber gekauft wurde es doch trotzdem nicht zu wenig. Aber gut mit der Rederei, es ist aus und gut. Irgendwie konnte man sich es ja denken.
 
Zurück
Oben Unten