die neuen Trackpads & Photoshop (spez. CS4)

Jim_Knopf

Jim_Knopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Hallo,
mal eine Frage an die early Adopters, oder falls jemand Photoshop auf 'nem Air installiert hat:
Funktionieren die Fingergesten in Photoshop?
Besonders Zoomen, Pan (verschieben/scrollen) und rotieren wären für mich relevant!
Wenn das dann bei den Hardwarebeschleunigten "echtzeit" Funktionen in CS4
funktionieren würde, wäre das ja ein Killerargument für's neue MBP...
 
Ich habe zwar auch ein Multitouch Trackpad am MacBook Pro aber die Bedienung über die Gesten ist eine solch umständliche Spielerei, dass ich doch bei meinen Hotkeys bleibe.
Das geht viel schneller und einfacher :)

Die Gesten sehe ich eher als Spaß denn als sinnvolles Werkzeug, daher kann ich das Killerargument nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte Hand Grafiktablett - linke Hand Touchpad zoomen, drehen & pan.
Das wäre finde ich Workflow pur - da könnten dann Shortcuts nicht mithalten!
FINDE ICH !!! ist natürlich immer subjektiv sowas...
Was meinst Du mit umständlich, in diesem Bezug?
 
Ach so. Um Deine Frage zu beantworten: Geht eh nicht im Photoshop, nur in Apple Programmen.
 
Mir ist gerade eingefallen das mein MB auch schon Trackpad scrollen kann :D;)
also wenn die anderen Gesten in Photoshop genauso unterstützt werden...
Kann mir da jemand was zu sagen?
 
kann Dein's mehr als scrollen?
 
Ja. Wischen für Blättern, Finger auseinanderziehen zum zoomen etc. Ich finde es sehr unpraktisch und überflüssig. Ein nettes Gimmick halt um mal der Windows Notebook Fraktion zu zeigen was man Tolles kann. :p
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 76
und zoomen funktioniert nicht in PS?
Scrollen aber schon, oder?
 
Scrollen ja, zoomen etc. nicht.
 
so'n scheiß!!!
Hätt jetzt so einen schönen Grund gegeben zum Upgraden ;)
 
Mit dem Programm "Multiclutch", das in die Systemeinstellungen installiert wird, kann man jede Funktion des Multitouchpads (wischen, drehen etc) einem Tastaturkürzel in einem Programm zuweisen.

Das Programm findet man bei Google, vielleicht hilft das.

lg XphX
 
Das sollte doch dann auch mit den Late 2008 Macbooks gehen, da diese auch ein Multitouch Trackpad haben, oder irre ich mich hier?
Wäre für mich wohl auch ein Grund upzudaten

--dominik
 
Zurück
Oben Unten