Die Neuen PowerMacs...

N

nuker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi,

also hab gehört das die neuen Intel Powermacs gegen September kommen sollen?! Weiss da jemannd noch etwas genaueres? ich meine es wäre ja schon ganz nett wenn jetzt nachdem die anderen macs alle als "wintel" version verfügbar sind auch die "grossen" Powermacs mit dem ja SOOOO viel besseren (auch ein wenig ironisch gemeint) Intel cpus kommen würden..

grüsse
nuker
 
Von wem hast du das denn gehört?
 
hab ich "erfahren" als ich im gravis shop war.. da haben sich son typ und ein verkäufer unterhalten..da hab ich mich einfach mal dazu gestellt und mit geredet ;) naja..ich weiss selber keine "sehr" seriöse quelle aber immerhin wenn nen typ aus nem apple store nen datum nennt könnte was dran sein.

gruss
 
Die lesen halt auch Mactechnews und Co.
 
Spacemojo schrieb:
Die lesen halt auch Mactechnews und Co.


Genau … soooo der Insidertip war das jetzt nämlich nicht. :D

Aber ist doch gut geplant, wenn die Pro-Macs erst zum Schluss switchen. Dann sind die schlimmsten Kinderkrankheiten des Intel-Umstiegs hoffentlich überwunden, die meisten Pro-Applikationen umgesetzt und wir bekommen ausgereifte Geräte, mit denen man Geld verdienen kann.

Ausserdem stellt Intel im September ja den neue Prozessoren vor, wer weiss wie das passt …
 
Ich denke, da wird dir niemand eine Antwort geben können. Bisher kann ja nicht mal jemand sagen, was in den nächsten 4 Wochen von Apple zu erwarten ist...
 
sinnlosthread...
 
nuker schrieb:
hi,

also hab gehört das die neuen Intel Powermacs gegen September kommen sollen?! Weiss da jemannd noch etwas genaueres? ich meine es wäre ja schon ganz nett wenn jetzt nachdem die anderen macs alle als "wintel" version verfügbar sind auch die "grossen" Powermacs mit dem ja SOOOO viel besseren (auch ein wenig ironisch gemeint) Intel cpus kommen würden..

grüsse
nuker
Schön, ich hör auch viel ^^
Und wenn mir einer schon so blöd mit dummem Wintel-Gesuülze kommt, ohne vorher sein Fachwissen im Bereich CPU-Architekturen bewiesen zu haben, bekommt er schon gar keine Antwort! Unabhängig davon weiß ich keine...

Tipp fürs weitere Vorgehen:
Erspar dir und uns einfach deine Intel-Abneigung...wenn du Windows unbedingt auf die Intel-Macs frickeln willst, geht das, im Verkaufszustand geht es ja schließlich NICHT! Diese ahnungslose gemotzte haben wir jetzt seit Sommer 2005 und es ist gut jetzt!
 
SGAbi2007 schrieb:
Schön, ich hör auch viel ^^
Und wenn mir einer schon so blöd mit dummem Wintel-Gesuülze kommt, ohne vorher sein Fachwissen im Bereich CPU-Architekturen bewiesen zu haben, bekommt er schon gar keine Antwort! Unabhängig davon weiß ich keine...

Tipp fürs weitere Vorgehen:
Erspar dir und uns einfach deine Intel-Abneigung...wenn du Windows unbedingt auf die Intel-Macs frickeln willst, geht das, im Verkaufszustand geht es ja schließlich NICHT! Diese ahnungslose gemotzte haben wir jetzt seit Sommer 2005 und es ist gut jetzt!

Das war jetzt zumindest unnötig, wenn nicht absolut daneben und im Ton vergriffen. Ich kann aus Nukers Frage nun so gar nichts von dem erkennen, was Du da reininterpretierst. Es gibt wirklich genug spekulatives Gebrabbel hier, aber das hier ist m.E. durchaus übliches Forumserzählen und das gehört nunmal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde der Sonne und des Frühlingsregens:

Wir sind hier in der Gerüchteküche, hier wird per se nur halbgares Zeug gegessen ;)
Wenn es neue PowerMacs gibt, dann wird Steve J. am Abend davor was von "One more thing" gesagt haben. Davor bleibt alles Spekulation und das soll es hier in der Küche ja schließlich auch sein dürfen! Wer das nicht verträgt kann ja eine andere Küche aufsuchen, hier gibt es nur Halbwahrheiten und Halbgares per Definition!

Also kein Grund sich in die Haare zu gehen! Nachher weint nur wieder Einer ;)
 
Dreh die Frage doch um ;)

Jetzt wo Apple Intel CPUs verwendet wird Apple bei Erscheinen des "Merom" sicherlich nicht lange auf die neuen PowerMacs warten lassen - dies hat Steve ja schon beim Yonah im iMac und dem MacBook Pro bewiesen.

Und wenn Intel seine Roadmap einhält sollte dies Ende Q2/AnfangQ3 sein...

Kann mich natürlich auch irren... :D
 
@Lightspeed: Du warst eher weniger gemeint ;) Sir Madam Sir !
 
Auf der intel-Keynote hat Steve Jobs doch erzählt, dass alle Macs
bis zum Jahresende auf intel Prozessoren umgestellt sein werden.

Von daher verstehe ich die Frage nicht ganz. kopfkratz

Kommen tun sie so oder so. Warum nicht auch im September...
 
schöner link, vor allem die Zeile:

ist man sich bei Apple darüber im Klaren, daß Profi-Software auf dem Rosetta-Translator nicht mit ausreichender Leistung betrieben werden kann. Microsoft Office laufe dagegen gut, die User würden kaum einen Unterschied bemerken.

rotfl



da ich mir frühestens Ende 2007 nen neuen PM zulegen werde, schau ich mir das alles in Ruhe an...
 
....wen interessiert denn, wann die intel-PM kommen ?

...solange keine der wirklich wichtigen programme dafür erhältlich sind, muss ich mir wirklich keine gedanken machen um solche dinge

...kann das sein, das in diesem forum manche leute einfach zu viel freizeit haben ?
 
die heissen dann nicht mehr PM sondern MP rotfl

power-mac <-> mac pro
 
So ein Powermac Quad mit 4 DuoCore-Prozessoren, also insgesamt 8 Prozessorkernen könnte ich mir auch gut vorstellen.:D Wenn auch nicht bezahlen :(
 
Ich hab auch nix gegen spekulatives Gerede!
Hab nur was dagegen wenn Jemand neues angehüpft kommt und erst mal irgendwas gegen Intel witzelt, weils so zum guten Ton gehört!
Ich bin bei Leibe kein Intel-Lobbyist o.Ä., aber ich infomiere mich und wäge ab! Deswegen gibt es bei mir seit Jahren nur AMD-CPUs in meinen Desktops...und aus selbigem Grund gibts für mich momentan im Mobilbereich wenig Alternativen zu Intel...
 
Zurück
Oben Unten