Die neuen PowerBooks (10.2005)

Sergeant Pepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2.444
Reaktionspunkte
0
Nach langen 10 Monaten des Wartens sind die neuen PowerBooks endlich da:

Das 15"-Modell hat jetzt eine Auflösung von 1440x900 Pixeln, das 17"-Modell 1680x1050 Pixel.

Zudem wurde die Batterielaufzeit auf um 22% verlängert, und die PBs sind mit dem 30" Cinema Display kompatibel.

Das 12" PowerBook bleibt (entgegen einiger Gerüchte), erfährt aber keine Überarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat neue PowerBooks vorgestellt. Das 15"-Modell bringt nun einen Bildschirm mit der selben Auflösung wie das alte 17"-Modell mit, nämlich 1440x900 Bildpunkte. Die Auflösung des 17"-Modells wurde auf 1680x1050 Bildpunkte gesteigert. Die Baterien der neuen PowerBooks halten bis zu 22 Prozent länger und alle PowerBooks unterstützen nun auch das 30" Cinema Display. Die neuen PowerBooks sind ab heute verfügbar.

Das 12"-PowerBook kostet 1.499 US$, das 15"-Modell ab 1.999 US$ und das 17" PowerBook ab 2.499 US$.
Noch geiler:
Sie sind viel günstiger!
 
jawoll. neue pbs... und das beste... der store is offline, und österreich hat endlich die richtige flagge .))
 
hab grad gesehen, Store is down

edit: sorry zu spät

woher hast du die info?
 
Der Store soll endlich wieder aufmachen, sonst bestell ich heute nichts mehr! ;)
 
Ah, das 12" unterstützt nach wie vor nicht das 30".
 
Die Preise sind ja aber wirklich sehr nett.
Im Vergleich zum "alten" 15er 64MB mehr Grafikspeicher, DDR-2, höhere Auflösung und Superdrive für den gleichen Preis? Das ist schon ein echter Knaller! Und auch das top-modell mal eben 400€ günstiger.

krass...
 
Das 12" PB haben sie ja garnicht verändert. Aber es ist etwas günstiger geworden. Hier die Daten:


Das 12-Zoll PowerBook (1024x768 Pixel) mit 1,5 GHz für 1.569 Euro inkl. MwSt. verfügt über:
- 512 MB PC2700 333 MHz DDR SDRAM, ausbaufähig auf bis zu 1,25 GB RAM;
- ein 8x SuperDrive (DVD±RW/CD-RW) Einzugslaufwerk;
- eine 80 GB (5400 rpm) Ultra ATA/100 Festplatte mit Sudden Motion Sensor;
- AirPort Extreme 54 MBit/s 802.11g WLAN und internes Bluetooth 2.0+EDR;
- DVI, VGA, S-Video und Composite Video;
- zwei USB 2.0-Anschlüsse, FireWire 400;
- Audio-in- und Kopfhörer-out-Anschlüsse; sowie
- das Scrolling TrackPad.
 
tofelli schrieb:
Das 12" PB haben sie ja garnicht verändert. Aber es ist etwas günstiger geworden. Hier die Daten:


Das 12-Zoll PowerBook (1024x768 Pixel) mit 1,5 GHz für 1.569 Euro inkl. MwSt. verfügt über:
- 512 MB PC2700 333 MHz DDR SDRAM, ausbaufähig auf bis zu 1,25 GB RAM;
- ein 8x SuperDrive (DVD±RW/CD-RW) Einzugslaufwerk;
- eine 80 GB (5400 rpm) Ultra ATA/100 Festplatte mit Sudden Motion Sensor;
- AirPort Extreme 54 MBit/s 802.11g WLAN und internes Bluetooth 2.0+EDR;
- DVI, VGA, S-Video und Composite Video;
- zwei USB 2.0-Anschlüsse, FireWire 400;
- Audio-in- und Kopfhörer-out-Anschlüsse; sowie
- das Scrolling TrackPad.

Hatten die nich vorher nur ein Combo-LW und nur ne 60er HD drin?
 
Zum Glück habe ich mir Ende August das lautlose neue 12" Ibook gekauft. Mit 150,- Gutschein hat es mich nur 850,- Euro gekostet. Die 600,- Aufpreis für das 12"PB sind jenseits von gut und böse. Eine 2-Tasten Bluetooth Maus wäre mir lieber gewesen.
 
Geil!
Nach so einem winzigen Update bin ich echt restlos glücklich, schon im August gekauft zu haben.

Die momentane Auflösung genügt mir und Superdrive habe ich in meinen 3 Jahren mit DVD Brenner genau 1 x gebraucht.

Einzig die höhere Akkuleistung hätte mir gefallen.
Gehts noch jemandem so wie mir? :)
 
Oje - Festplatten mit bis zu 7200U/min - da braucht man sich über Lüftergeräusche keinen Kopf mehr zu machen..... WOW

Und das 12" können sie leistungsmäßig so langsam einstampfen - wer soll das denn noch kaufen?

Immer noch der lahme Prozessor, zu wenig RAM serienmäßig.

Warum sind die nicht in der Lage, ne schnellere GraKa einzubauen?

Warum gibt es für das 12" Kein Gigabitlan? Warum immer noch FW400 und kein FW800?

So langsam verstehe ich Apple nicht mehr....
 
Stimmt, das alte Einsteiger PB kostete ca. 1450€ mit Combo und 60GB-Platte. Das nächst höhere hatte 60GB und Superdrive und kostete ca. 1650€. Ist also ein wenig billiger geworden. Aber für das Geld würde ich mir auch lieber ein aufgerüstetes iBook mit 1,5GB RAM holen und meinen externen 16x +-DVD Brenner weiterverwenden...
 
Mich würde interessieren was die neuen Displays taugen...
 
Zurück
Oben Unten