Die neuen PowerBooks (10.2005)

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
emmy6331 schrieb:
Finde ich auch - ich bin mit meinem fast neuen 15" 1,5GHz 1,5GB refurb für EUR 1.300,- glücklich! Ich finde das laaaange Warten hat sich nicht gelohnt.

Richtig! Eine Schande ist das. Es war schon immer etwas teurer, einen Apple zu kaufen. Aber noch nie waren die Apple - Notebooks derartig überteuert im Verlgeich mit der Konkurrenz.

Für einen gemächlichen Prozessor, 512 MB Ram, eine ergraute Graphikkarte nebst schlaffen Display (beim 17" sind schon lange 1920x1200 State of the Art) lege ich garantiert keine 2600 Euro auf den Tisch!

Derartige Hardware dürfte selbst von Apple nicht mehr als 1600 kosten!

Mir graut wirklich, ich bin hochgradig enttäuscht. Wenn Freescale nicht in der Lage ist, einen flotteren G4 zu liefern - gut, dann ist das eben so. Das entschuldigt nicht die fast schon frechen 512 MB (bei dem Preis gibts anderswo das 4-fache), die ewig alte GraKa und das eher durchschnittliche Display.


Tja, Steve: der Dell bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maccast schrieb:
Na das nach 10 Monaten Entwicklungszeit zumindest der Freescale 7448 mit 1.8 GHz und 200 MHz FSB verbaut wird. Außerdem die Grafikkarte! Die wird doch schon seit fast zwei Jahren verbaut.

Ein neues Display einsetzen und eine bessere Batterie reinschrauben - das hätte ich gekonnt.

Ich verstehe nicht wie man sich über diese Updates wirklich freuen kann.

Grüßle
Andreas

P.S: wenigstens ist der Preis heiss
Eine aktuelle GraKa und angemessenen Speicher nicht zu vergessen!
 
crazycash schrieb:
Sagt mal das 12" PB hat jetzt SuperDrive Serienmäßig, aber ohne Double-Layer-Unterstützung?
Sehe ich das Richtig ?

Du brauchst keine Brille. :D

Nimm das Superdrive aber mal raus und schau was Du sparst.
 
Loki Mephisto schrieb:
Richtig! Eine Schande ist das. Es war schon immer etwas teurer, einen Apple zu kaufen. Aber noch nie waren die Apple - Notebooks derartig überteuert im Verlgeich mit der Konkurrenz.

Für einen gemächlichen Prozessor, 512 MB Ram, eine ergraute Graphikkarte nebst schlaffen Display (beim 17" sind schon lange 1920x1200 State of the Art) lege ich garantiert keine 2600 Euro auf den Tisch!

Derartige Hardware dürfte selbst von Apple nicht mehr als 1600 kosten!

Mir graut wirklich, ich bin hochgradig enttäuscht. Wenn Freescale nicht in der Lage ist, einen flotteren G4 zu liefern - gut, dann ist das eben so. Das entschuldigt nicht die fast schon frechen 512 MB (bei dem Preis gibts anderswo das 4-fache), die ewig alte GraKa und das eher durchschnittliche Display.


Tja, Steve: der Dell bleibt!

Hi,

ich finde den Preis eigentlich das einzig gute am ?neuen? Powerbook. Wer allerdings kürzlich eines im Refurb Store gekauft hat kann heute doppelt glücklich sein.

Grüßle
Andreas
 
Ich weiß, wenn es DL nicht unterstüzt dann brauche ich kein überteuertes Superdrive.
Wenn mir Apple noch zu Weihnachten einen 100 Euro Gutschein schickt, wie jedes Jahr.
Dann ist das PB 12" bestellt :D
 
crazycash schrieb:
Wenn mir Apple noch zu Weihnachten einen 100 Euro Gutschein schickt, wie jedes Jahr.
Dann ist das PB 12" bestellt :D

Ich habe schon gerade bestellt. :D
 
Maccast schrieb:
Hi,

ich finde den Preis eigentlich das einzig gute am ?neuen? Powerbook. Wer allerdings kürzlich eines im Refurb Store gekauft hat kann heute doppelt glücklich sein.

Grüßle
Andreas
Sicher, der Preis ist gesunken. Allerdings: klick dir doch mal ein Dell Notebook zusammen für den Preis! Sicher, das Dell ist aus Plastik und das Betriebssystem... Schwamm drüber. Aber: das Plastik ist nur das Gehäuse und Mac OS kostet im Familiy-Pack 200 Euro. Alles in allem nicht die Welt.

Ich habe so ein Plastik - Dell. Es ist irrwitzig: 2,13 GHz Centrino, GeForce 6800 Ultra, 2 Gig RAM (vom Aftermarket) Card - Reader, Bluetooth 2, WLAN (A/B/G), Dual - Layer Brenner. Läuft unter Linux. Keine 2500 Euro

Ach ja: es ist leise. Kein Witz!

Ich will wieder einen Mac - allerdings kein derart popeliges Gerät für die Mörder Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
peterli schrieb:
Nö isses nicht, kannst ja eine selbst einbauen. ;)

bin heut bissl fies, ich weiss ;)

Wenn Du dann die verlorengegangene Garantie übernimmst, dann kann ich das. Kein Problem.....
 
gravis schrieb:
jawoll. neue pbs... und das beste... der store is offline, und österreich hat endlich die richtige flagge .))

Jaaa! :D
 
Bentley schrieb:
Geil!
Nach so einem winzigen Update bin ich echt restlos glücklich, schon im August gekauft zu haben.

Die momentane Auflösung genügt mir und Superdrive habe ich in meinen 3 Jahren mit DVD Brenner genau 1 x gebraucht.

Einzig die höhere Akkuleistung hätte mir gefallen.
Gehts noch jemandem so wie mir? :)
Kann ich nur bestätigen,
ich habe mein Book seit 187 Tagen. Es ist schnell, leicht und leise. Die Auflösung ist absolut ausreichend, wobei die eine bessere Auflösung immer schöner ist. Da ich auch kein 30" Display habe, reichen auch die 64MB der Grafikkarte. DVD-Brenner kann man nachkaufen.
ABER auf die Akkuleistung schiele ich schon. Wobei wenn ich einen 2. Akku kaufe, gehts auch, da ich den ja fast im Betrieb tauschen könnte. Und mir ist bis jetzt noch nie der Saft ausgegangen.
Alles in allem wohl sehr schöne updates, die notwendig und sinnvoll sind.

Gruß an Alle,

Oliver *derimmernochfreudeanseinempowerbookhat*
 
hi jungs... hab gestern mein neues PB bekommen 12 " . soll das nun heissen, dass das 12"er kein update bekommen hat und ich mich nicht ärgern muss ?? das geld interessiert mich weniger das ich es nicht bezahlen musste ;)
sonst haette ich es heute einfach zurück geschickt und mir ein neues geholt.. würde ja gehen ?!?

also ich hab technisch keine veränderung gesehen bzw entdeckt ?

gruss & danke tommy
 
ich weiss garnicht warum es was zu meckern gibt? es war klar das der g4 am ende ist und es nicht weitergeht bis intel. ich finde es gut das apple wenigstens nochmal was draufgelegt hat. standards wie super drive, 128mb grafikkarte, hochauflösendere displays, und nen "besseren" akku. und das ganze noch für 200€ weniger.

schade aber das ab 15" keine 1 gig speicher standard sind. :(
 
mandela schrieb:
brauch ne neue batterie fuer mein 1ghz pb. moecht auch eine lang haltende neue batterie :)
wo krieg ich die am besten?

Mir gehts genauso , länger als 80 min arbeiten ist nicht mehr drinn bis die Steckdose ruft.
 
Also effektive Akkulaufzeit...?

20% mehr Akkulaufzeit, sorry, hab bis etz nur nen 867-er 12". wieviele stunden kann ich denn etz bei nem neuen 15er erwarten? hamwill*:)
komix
 
@tomnolix
du mußt dir mal die Daten im Store anschauen ;) , die unter Hardware wurden noch ncht aktualisiert- Stichwort Festplatte z.B.


mfg
simon
 
ja was is da anders ? hab kein plan was vorher standart war bei der festplatte. ich hab eh mit 100 gb bestellt. und dvd brenner wollte ich auch nicht. was soll ich damit. hab 2 externe festplatten und ich brauch nix brennen... film usw lade ich runter schaue sie an und weg mit dem muell ;)

sonst sehe ich beim 12 nix ?! oder ?!?!?

der preis is um 50 euro billiger geworden... das fällt mir auf
 
Sagt mal, weshalb bekommt ihr zu Weihnachten Apple-Gutscheine geschenkt? Ich kam leider noch nie in den Genuss. Gibts da Infos?

cu Magic
 
Eine größere und schnellere HDD ist jetzt drin, 80GB mit 5400 U/Min, außerdem kostet jetzt das kleine PB mit ComboDrive Eur 1.347,42.
Ich bekomme immer wieder mal von Apple Gutscheine auf alles Mögliche, Zubehör,Sound-docks ect.
Aber ein mal bis zwei mal im Jahr auch welche die über 50,- bzw. 100,- Euro hinaus gehen.
Hängt vom Einkaufswert ab.

mfg
simon
 
<Auklärungsmodus>

Es heisst Standard, bitte, bitte. STANDARD

Standarten hatten die Braunhemden

</Aufklärungsmodus>

Sorry, mittlerweile benutzen 95% diese unsägliche Schreibweise :D
 
tja aber ob sich das lohnt für mich das PB 12 was ich vorgestern bekommen habe zu tauschen.. ich habe ne 100gb drin und brauch kein Combo sonst haette ich es mit bestellt. die kostet interessieren mich weniger weils meine agentur für mich bezahlt hat...
also wenn dann interessiert mich die schnellere festplatte aber ob das den aufwand lohnt ?!
was mit den akkus beim 12 " die sollen länger halten ?
 
Zurück
Oben Unten