Die neuen G5s

Update:
Nach allen bisherigen Informationen handelt es sich lediglich beim Topmodell um die 90nm 970FX Variante, die ebenfalls im Xserve G5 verbastelt wird.

Habe das grade mal bei Macorama aufgeschnappt. Ob da was dran ist? Wäre nicht so abwegig ;) Vom 1,8er und vom 2,0er haben die ja mehr als genug... Auf der Apple-Seite konnte ich diesbezüglich nichts ausfindig machen (weder auf der deutschen noch auf der amerikanischen).

Horror
 
Original geschrieben von M8_NX
 

Und ich sehe jetzt schon die Freds wegen der ersten undichten Schläuche der Wasserkühlung: "2x2,5MHZ-Chips unter Wasser, Rechner hin." Oder so ...
 

Was habt Ihr eigentlich alle mit dieser angeblichen WaKü?
Dieses ominöse Wunderding ist eine Heatpipe, wie sie im PC Bereich seid langer Zeit völlig üblich ist. Nix Schläuche, nix Wasser, das ist ein in sich geschlossenes System aus vorwiegend Kupfer, mit einem Flüssigkeitsinhalt von ein paar Millilitern eines Mittels, das Wärme sehr gut leitet. Wenn das Ding ausläuft wird sich der Schaden in Grenzen halten, und zudem bricht dann der halbe Kühler auseinander.

Also, immer locker bleiben!

Charlie
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo



das ist nun wohl höhere mathematik. 1,8 < 1,0 kopfkratz

gruss
wildwater
&nbsp;

*lautlach*

Gruss
Kalle
 
Habe hier einen iMac G3 450 SE stehen und um damit im Inet zu surfen, mailen, drucken usw reicht der vollkommen aus.

Trotzdem hätte ich auch gern einen G5 :D

gruss timbO
 
Also ich kann mich immer noch nicht beklagen, daß mein 1,8 GHz G5 (Nix Dual!!) irgendwie zu langsam ist. Was das tägliche Arbeiten angeht ist der immernoch schneller, stabiler und spaßiger als der 2,7 GHz Simens Pentium inner Firma!!!

Also mich hat dieser ganze Aufrüst- und Geschwindigkeitshype in der PC-Welt schon angek****. Das einzige was ich bei den G5-Rechnern im Vergleich zu aktuellen PCs von der Stange vermisse, wäre die möglichkeit ein zweites optisches Laufwerk einzubauen oder ein bereits eingebautes Lesegerät für Speicherkarten. Die absolute Innovation von Apple wäre endlich mal ne Mehrtastenmaus mit Scolrad!
 
Original geschrieben von Wrecker
Die absolute Innovation von Apple wäre endlich mal ne Mehrtastenmaus mit Scolrad!
&nbsp;

Ohhh ja, die vermisse ich auch.
Zum Textelesen will ich am Pc keine mehr missen.

Und was die zweite Taste angeht...manche mögen halt lieber Tastaturbefehle, ich ziehe lieber eine zweite Taste vor.

Ausserdem..Zusatzbefehle sind unter OsX wenigstens schön aufgeräumt, aber was ich unter Windows schon mal alles aus dem Zusatzmenü raushauen musste...5 Befehle aus WinAMP, dann noch 4 für WinZIP, zusätzlich noch ICQ und Virenscanner...alles Standardeinstellungen. :rolleyes:
 
Also ich persönlich hab die für WinZip schnell schätzen gelernt, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)
 
Original geschrieben von lundehundt
...Vielleicht koennen die aktuellen G5 Besitzer mal mitteilen, wie oft sie sich ihre Kisten der bisherigen Baureihe am Rande der Leistungsfaehigkeit befinden.....

Cheers,
Lunde
&nbsp;

ich weiss wie ich meinen dual 1,8 ganz schnell zum schwitzen kriege. dazu bedarf es nur ZWEI anwendungen:

zuerst:
ich gehe auf eine Website a lá "http://www.kontaktanzeigenlinks.de/" ;)
(50% Prozessorlast)

parallel dazu:
drucke ich mit meinem Canon i250 ein paar Seiten aus :(
(50% Prozessorlast)

das macht dann insgesamt 100% Prozessorlast inklusive der Lüfter die auf Hochtouren drehen.
 
hallo

Original geschrieben von mad-mongo
… "http://www.kontaktanzeigenlinks.de/"…

mich würde mal intressiern was das für ein zeug ist.

gruss
wildwater
 
mad-mongo: Wie kommt diese Seite bei dir auf 50% Last :confused:

Hat schon jemand das Video der Flüssigkühlung zum Laufen gebracht, bei mir kommt da nichts ?
 
Original geschrieben von mrwho
mad-mongo: Wie kommt diese Seite bei dir auf 50% Last :confused:
&nbsp;

ganz einfach: in dem ich die Seite mit dem Safari Webbrowser aufrufe!

Vorher siehe Bild:
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 110
Nachher siehe Bild:
 

Anhänge

  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 91
Habs jetzt mit anderen Seiten ausprobiert wie z.B http://shortnews.stern.de - kein Einzelfall.

Der Safari scheint überall arge Probleme mit Javascript zu haben :confused:

Der Firefox am Pc hingegen kommt da gerade einmal auf 5%....

So langsam stellt Apple die Seite auf den neuen G5 um - die Leistungsdaten enthalten auch schon den 2,5, aber immer noch kein neues Bild vom Innenraum.
 
Hier haste PICs...

Alt:
powermacG5open06232003-resi.jpg


Neu:
powermactop06082004.jpg


Größer:
0406pmg5_open-resized.jpg


:)

Gruss
Kalle
 
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen.

Bin noch vom Designer-Foto ausgegangen das die Runde machte und dort fehlten die Frontlüfter + kleineres Board.
 
Zurück
Oben Unten