Die neuen G5s

sind die prozessoren eigentlich nun alle bei 90nm in den neuen g5.

also auch der 1,8 und 2 ghz g5. bin n bischen irritiert, da die taktfrequenz exakt gleich geblieben ist. oder ist nur der 2,5 90nm?
 
Alle 90nm.

Gruss
Kalle
 
@ks23: klasse, dann kauf ich mit dem "kleinen" g5 ja auch keinen restposten.
 
die Prozessortakt wird von IBM vorgegeben - nicht von Apple. Und die Diskussion ueber die Schwierigkeiten, die IBM mit seinem 90-Nanometer Prozess hat, ist auch hier schon gefuehrt worden. Ich glaube, Steve haette nichts lieber als den 3 GHz G5 vorgestellt. Ich sehe das ganze eher Pflege der Produktlinie - und das hat Apple schon immer gemacht wenn es keine Quantenspruenge bei den Prozessoren gegeben hat.

Mich wundert schon ein bisschen, dass die GHz Diskussion inzwischen scheinbar eher in Mac Foren als in Dosen Foren gefuehrt wird. Vielleicht koennen die aktuellen G5 Besitzer mal mitteilen, wie oft sie sich ihre Kisten der bisherigen Baureihe am Rande der Leistungsfaehigkeit befinden.....

Cheers,
Lunde
 
Nicht berauschend. Vermutlich hatte IBM einfach zu lange Probleme mit seiner Fab, das sie noch nicht bei 3 GHz sind. Ansonsten hätten sich wohl viele mehr als 2 Laufwerksschächte für Festplatten erwartet. Das Einstiegsmodell ist mal wieder zu teuer und verkrüppelt. Flüssigkeitskühlung ist ok, ich hoffe sie entspricht auch höchsten Qualitätsanspruchen und fällt nicht aus (oder geht beim Transport kaputt).

Ich denke nicht mehr das es auf der WWDC neue Rechner geben wird. Displays und iPods evtl. + Tiger-Preview

@lundehundt
Ich denke mal jeder der 3D-Animation macht hat da keine Schwierigkeiten. Weshalb dieses Feld auch mittlerweile an die PCs gefallen ist.
 
Hat sich jetzt intern eigentlich irgendwas verändert um mehr festplatten einbauen zu können ?
 
@ lundehundt:

an der wieder aufkeimenden mhz-debatte ist apple aber auch selber schuld.
steve hat halt die gemeinde auf 3ghz eingeschossen. und bei dem hype der hinter
neuankündigungen steht, sind die leute dann eben ein wenig enttäuscht.

steve hätte damals auch sagen können:

die g5 sind so gut, wir reden nicht mehr über mhz. mehr wird es aber eh in zukunft werden.;)
 
Original geschrieben von sacki
Hat sich jetzt intern eigentlich irgendwas verändert um mehr festplatten einbauen zu können ?
 

Der Grafiker hatte ziemliche Mühe, das Innendesign der "neuen" G5 anders als das der alten aussehen zu lassen. ich denke, da hat sich auch nichts getan.

Aber geisterten nicht auch schon andere Bilder durchs Netz mit anders positionierten CPU´s...?
 
Na, nu werd' ich mir wohl bald den G5 1,6 anlachen! :D :D :D Wisst Ihr ausser dem Cyberport-Angebot (€1889.-) noch einen günstige(re)n Laden? Und btw. wie geht das mit der Radeon 9600XT, hier im Forum hat einer geschrieben die könne man für €60.- nachrüsten. Heisst das selbsteinbau oder Bto?

--dryhabanero
 
dryhabanero, heißt BTO und wegen dem 1.6er würd ich noch n paar Tage warten, der Preis fällt bestimmt noch ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Rappy
mir fehlt ein billigeres modell (bis max. 2000€), auf dem man die neuesten spiele getrost spielen kann.

nur, weil ich auch spiele, will ich mir keine dose kaufen.
 

Der kleinste kostet doch nur 2099.- bei cyberport. Die 99 Oiros reißens ja wohl auch net raus.
 
Die Frage ist wohl...was hat sich an den Kinderkrankheiten der ersten Serie geändert ?

Summende Netzteile, falsch montierter Thermosensor im HD-Bay.....

Bin schon mal gespannt auf die ersten Meldungen.
 
der hat aber nur 1,8 ghz

dual, das bringts net wirklich...

ok 1,8 ist nicht wenig. ich will vor allen dingen mal WoW spielen können.
das braucht 1 ghz...

aber als ich warcraft3 gekauft hatte, brauchte das auch mindestens 500 mhz, ich hab 733 und 640 mb ram und es ruckelt andauernd und ich bin immer der letzte (versteht sich, bei den ganzen 3 ghz gamern) der geladen hat.
 
Schade, ich hatte mich schon auf einen Dual 3,0Ghz gefreut. Aber ein Dual 2,5Ghz ist auch nicht schlecht. Leider für mich alles zu teuer.

Das neue AirTunes ist auch nicht schlecht, obwohl es mit 150€ auch nicht gerade billig ist.
 
hallo

Original geschrieben von Rappy
der hat aber nur 1,8 ghz
… ich will vor allen dingen mal WoW spielen können.
das braucht 1 ghz...

das ist nun wohl höhere mathematik. 1,8 < 1,0 kopfkratz

gruss
wildwater
 
Manman wenn ich hier so lese das keiner mehr Rechenleistung braucht und ein G4 450 vollkommen aussreicht, dann frage ich mich immer was macht ihr mit den Kisten?

Ich habe einen G5 2Ghz und wenn ich mich mal an einen G4 setzten muss, dann geh ich immer ein so langsam sind die Dinger.

Beim G5 mal eben ein EPS in Photoshop rendern kein Thema, beim G4 warte ich da 5 Minuten.

Also ich bin froh das es endlich was schnelleres gibt als die G4s das sind schlicht und einfach Krücken.

Und ihr lastet einen G5 öfter aus als ihr denkt, allein beim Videoschnitt macht ein schneller Rechner schnell bezahlt. Und jede Berechnung in Photoshop lastet die CPU voll aus, nur das das ganze beim G5 auch deutlich schneller wieder aufhört als bei einem G4.
 
hey cool, wußte garnicht, dass es bei den macies genausoviel schwanzgrößenmesser gibt wie im Gegenlager, aber irgendwie beruhigend, ich dachte schon ihr seid anders :D
 
Original geschrieben von fido
hey cool, wußte garnicht, dass es bei den macies genausoviel schwanzgrößenmesser gibt wie im Gegenlager, aber irgendwie beruhigend, ich dachte schon ihr seid anders :D
&nbsp;


... was ist denn mit dir los?
 
@strauch: Das ist der feine Unterschied zwischen "endgeil finden und haben wollen, aber nicht bezahlen können" und sich einreden, "mein Uralt-Rechner ist noch top und reicht mir völlig aus" :p

@fido: Wir sind anders! :cool:

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von mrwho
Die Frage ist wohl...was hat sich an den Kinderkrankheiten der ersten Serie geändert ?

Summende Netzteile, falsch montierter Thermosensor im HD-Bay.....

Bin schon mal gespannt auf die ersten Meldungen.
&nbsp;

Und ich sehe jetzt schon die Freds wegen der ersten undichten Schläuche der Wasserkühlung: "2x2,5MHZ-Chips unter Wasser, Rechner hin." Oder so ...
 
Zurück
Oben Unten