Die neuen Exilim Kameras

d/b.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Digitalkamera - und so leicht ist das nicht, fuer jemanden, der sich bisher weniger mit der Materie beschaeftigt hat:
Es gibt 1000 - 1 (Konica/Minolta) Hersteller, die je mindestens 5 Kameras in der Kompaktklasse anbieten.

Vom hoeren kannte ich schon die Exilim Serie und eigentlich sagte mir die S500 zu. Dann lass ich Reviews in denen Stand, dass die eine hohe Iso Einstellung Bildrauschen produziert und die Kamera zwar ganz nett aussieht, aber nur "ok" in Sachen Bildern ist.

Am naechsten Tag hab ich dann per Zufall die Z57 (ebenfalls Casio Exilim) im Safeway gesehen und so gross wie auf den Bildern sah die gar nicht mal aus... die gefiel mir doch ganz gut.

Dann war ich auf der Casio Homepage und dort sind auf einmal neue Modelle (u.a. Z600, S600 uvm) gelistet - lohnt es sich zu denen zu greifen oder doch lieber zu den guenstigeren, wenn auch gereiften ;) Modellen?


Ich bin da irgendwie ueberfordert, ich moechte nur eine Kamera haben, die nicht all zu gross ist (so wie die Z57 bspw.), eine gute Qualitaet bietet und nicht mehr wie 300 US$ bzw. Euro kostet - Generelle Empfehlungen, was sich aus der Kategorie anbietet, waeren super, dank Google kann man sich dann mit Reviews vergleichen.

Danke!
d/b.
 
Ich empfehle ein Geschäft aufzusuchen und dort einmal ein paar Kameras in die Hand zu nehmen. Dann fallen meist einige weg. ;)

ww
 
Ich habe die S600. Trotz des doch recht hohen Preises sollte man nicht allzu viel von der Qualität der Bilder erwarten. Ich bin recht enttäuscht. Jedoch ist sie nun mal unendlich klein und praktisch. Profiaufnahmen kannst Du mit der sicher nicht machen, zumal der Zoom ein Witz ist.
 
Und leih dir von einem Kupel ne ensprechende Speicherkarte aus, damit Du die Testbilder zu Hause begutachenten kannst!
 
habe auch 'ne exilim. so 'ne blaue mit riesigem display. ist eine schöne knips-kamera, kommt nicht an die canon-geräte, die ich kenne, 'ran (ixus II, Powershot S40).

bin aber trotzdem zufrieden, grund:
- großes display
- dockingstation (will nicht mehr ohne!)

gruss,

joopie21
 
Zurück
Oben Unten